Trainerwechsel in Schnaittenbach

  • Jetzt hat der Lassmann in Schnaittenbach schon das Handtuch geworfen. Das eigene Vertrauen in den Aufstieg scheint schon dahin zu sein! Am Jahresende werden vermutlich weitere Abgänge folgen. Zu groß scheint die Enttäuschung zu sein, die Liga nicht wie erwartet zu dominieren! :rolleyes:

  • Ich bleib dabei, alles ist an der völlig verkorksten Saison festzumachen. Letztes Jahr schon mit Vorsprung Zweiter, es kam kein Absteiger nach unten. Dann verstärkt man sich als einziges Team so richtig gut mit zwei "Bezirksligaspielern" und müsste eigentlich die Liga dominieren. In der Realität angekommen, kommen da auf einmal zwei unscheinbare Vereine wie Freihung und Ost II daher und hängen den Spitzenverein ab. So war das nicht geplant, da kann es dann schonmal vorkommen, dass es zu Differenzen kommt, wenn es nicht läuft! Aus meiner Sicht ist das dennoch schlechter Charakter vom Lassmann. Ich kann das auch bis zum Ende noch durchziehen und zum Saisonende Schluss machen. Jetzt lässt er die Mannschaft im Stich, so etwas macht man nicht!

  • Ich bleib dabei, alles ist an der völlig verkorksten Saison festzumachen. Letztes Jahr schon mit Vorsprung Zweiter, es kam kein Absteiger nach unten. Dann verstärkt man sich als einziges Team so richtig gut mit zwei "Bezirksligaspielern" und müsste eigentlich die Liga dominieren. In der Realität angekommen, kommen da auf einmal zwei unscheinbare Vereine wie Freihung und Ost II daher und hängen den Spitzenverein ab. So war das nicht geplant, da kann es dann schonmal vorkommen, dass es zu Differenzen kommt, wenn es nicht läuft! Aus meiner Sicht ist das dennoch schlechter Charakter vom Lassmann. Ich kann das auch bis zum Ende noch durchziehen und zum Saisonende Schluss machen. Jetzt lässt er die Mannschaft im Stich, so etwas macht man nicht!

    Sehe ich ähnlich, ohne die genauen Gründe zu kennen.
    Habe mir von Schnaittenbach auch mehr erwartet nach den Neuzugängen zu Beginn der Saison. Ich habe 5 oder 6 Spiele bisher von ihnen gesehen. Ohne die Spieler näher zu kennen, oder sie persönlich anzugreifen, kamen sie mir dabei immer etwas "arrogant" vor. War zumindest mein Eindruck.
    Das mit dem Thema "schlechter Charakter" und "bis zum Ende durchziehen" ist ja in Seugast nicht anders gelaufen mit den Trainern...

  • Es war nicht zu erwarten, dass viele Antworten kommen, da das Forum ja anscheinend nicht mehr von so vielen Mitgliedern aktiv genutzt wird, deshalb hab ich gedacht kann ich es ja auch hier kurz anfügen ;)
    Aber wir können gerne ein neues Thema aufmachen. Bin gespannt, wie dann die Resonanz ist :!::?:

  • Also ich geh davon aus, dass die in Schnaittenbach vielleicht hoffen, dass noch einmal ein kleiner Impuls durch die Mannschaft geht. Bin wirklich gespannt, wie die sich am Wochenende schlagen.


    In Neudorf wird es auch einen neuen Trainer in der neuen Saison geben. Wurde schon auf der Homepage verkündet.


    Was ich gehört habe, werden die Weidner wohl bei Nichtaufstieg auch noch einmal die Fühler nach einem etwas erfahrenen Trainer ausstrecken. Weiß aber nicht genau, ob da etwas dran ist.

  • Ich denke nicht, das es Schnaittenbach noch etwas bringt, wenn Weiden-Ost sein Nachholspiel gewinnt. Trotz Spiele gegen Freihung und Schnaittenbach wird Weiden-Ost zweiter, denn Schnaittenbach wird auch nicht jedes Spiel gewinnen können. Das traue ich nur Freihung zu!


    Im Fußball ist aber alles möglich ;)


    Was Seugast betrifft, wäre es interessant zu wissen, was denn die wahren Gründe waren. Da hat man auch nichts genaues gehört.
    Wie Schönwetterfußballer schon schreibt, war der Abgang von Barile und Bäumler nicht gerade die feine Art, doch man muss schon bedenken, das es ihre erste Trainerstation war und sie das vielleicht auch etwas unterschätzt haben...

  • Weiß aus erster Hand das der Lassman aufgehört hat weil er nur zwischen Arbeit und Fußballplatz gependelt ist. Er hat auch 2 Kinder zu hause die den Papa mal sehen wollen.
    Mit Aufgeben etc hat des anscheinend nix zu tun!!

    Ich weiß zwar nicht genau was er arbeitet aber ich hab gehört er arbeitet irgendwo Schicht, da ist dann Fußball noch dazu ganz schön happig wenn man noch ne Familie daheim hat!