Wettbewerbsverzerrung von Freudenberg II?

  • Betreibt Freudenberg II Wettbewerbsverzerrung? Erst lässt Freudenberg II die Spiele im Herbst ausfallen und dann schicken sie in den Nachholspielen, bei denen ihre 1. Mannschaft spielfrei ist die halbe Erste aufs Feld. Finde das absolut charackterlos und höchst unfair gegenüber Freihung und den anderen Abstiegskandidaten! X( Ich hoffe nächsten Freitag steht mindestens eine genauso starke Elf auf dem Paltz!!!

  • Ach kommt schon Leute, das machen doch alle Vereine, die die Möglichkeit haben und deren 1. Mannschaft keine Abstiegssorgen haben so...


    Seht euch doch mal die Aufstellungen der Freudenberger zweiten seit ihrem ersten Spiel dieses Jahr gegen Seugast an, da sind regelmäßig 4-5 Spieler die im Kreisligakader gelistet sind mit aufgelaufen.
    Einziges Spiel das mir auf die schnelle aufgefallen ist wo es nicht so war, war diesen Sonntag gegen Upo...

  • Dafür gibt es die 3+3 Regelung, jeder Verein kann hiervon Gebrauch machen. Spielst du in einer Liga mit vielen Reserven, musst du immer damit rechnen. Wie weit da jeder Verein geht, muss derjenige Klub selber wissen, denn nichts trifft einen härter, als ein verletzter Spieler der Ersten Mannschaft, der sich die Blessur in einem Reserve-Kick zugezogen hat. Jedes Jahr gibt es wegen solchen Sachen die gleichen Diskussionen, aber Hans Meyer hat hier völlig recht.....absolut legal.

  • Ich finde auch, dass es durchaus legitim ist, was Freudenberg gemacht hat.


    Des weiteren glaub ich nicht, dass sich Weiden-Ost großartig gedanken darüber macht, ob Freudenberg II Spieler der Ersten einsetzt oder nicht,


    denn die haben ja auch eine Erste Mannschaft, die erst am Sonntag im Einsatz ist. :D

  • Wenn diese 3+3-Regel stimmt, dann wirds trotzdem sehr schwer für die Weidner an dem Wochenende, weil ja 7 Feldspieler doppelt ran müssen. Und 180 Minuten Vollgas an in nicht einmal 24 Stunden halten die nicht durch. Sehe da einen hohen konditionellen Vorteil bei Freihung, den sie auch nutzen werden!

  • Denke nicht dass es etwas ausmacht, dass weiden schon am Freitag spielt. Die hätte das Spiel auch von Samstag auf Sonntag verschieben können. Die werden schon ihren Grund haben. Bin gespannt wie sich die Kleberelf in Weiden schlägt. Wir ein anderes Spiel als sonst. Habe mal nachgesehen. Weiden hat bisher noch nicht zu Hause verloren. Also es wird spannend.


    Also ich bin weder für Weiden noch für Freihung. Aber wer hätte gedacht, dass Weiden soweit oben steht und aus eigener Kraft den Meistertitel stemmen kann.

  • Dafür gibt es die 3+3 Regelung, jeder Verein kann hiervon Gebrauch machen. Spielst du in einer Liga mit vielen Reserven, musst du immer damit rechnen. Wie weit da jeder Verein geht, muss derjenige Klub selber wissen, denn nichts trifft einen härter, als ein verletzter Spieler der Ersten Mannschaft, der sich die Blessur in einem Reserve-Kick zugezogen hat. Jedes Jahr gibt es wegen solchen Sachen die gleichen Diskussionen, aber Hans Meyer hat hier völlig recht.....absolut legal.

    BetreuerTUSWE : Wenn man vom Teufel spricht... Meines Wissens hat sich ein sehr wichtiger Spieler aus der ersten Mannschaft von Freudenberg bei solch einem Einsatz in der Reserve vor kurzem das Kreuzband gerissen. Gute Besserung auf diesem Wege!

  • Ja der ist gegen Freihung mit Spielertrainer Kleber komisch in Kontakt gekommen mim Fuß glaub ich.


    Is doch egal was des Wochenende für Spiele sind und wer wie oft spielt.
    Dann spielt halt Freitag die 2te und Samstag die halbe erste Manschaft von Ost, die spielen Sonntag eh nur gegen Reuth welche Tabellenletzter sind.


    Was und Wie passiert sieht man an den Spieltagen selber. :thumbsup::thumbsup: