Tipps 22. Spieltag

  • 03.05. 18:30 Ursulapoppenricht - TUS Hirschau II 2:0
    05.05. 13:15 Germania Amberg II - TSV Neudorf 3:1
    05.05. 13:15 FV Vilseck II - FC Weiden Ost II 1:4
    05.05. 15:00 FC Freihung - DJK Seugast 3:0
    05.05. 15:00 Anadoluspor Weiden - TSG Weiherhammer II 2:1
    05.05. 15:00 SSV Paulsdorf II - DJK Gebenbach II 2:3
    05.05. 15:00 Schnaittenbach - Freudenberg II 4:1

  • 03.05. 18:30 Ursulapoppenricht - TUS Hirschau II 1:1
    05.05. 13:15 Germania Amberg II - TSV Neudorf 3:1
    05.05. 13:15 FV Vilseck II - FC Weiden Ost II 1:3
    05.05. 15:00 FC Freihung - DJK Seugast 1:1
    05.05. 15:00 Anadoluspor Weiden - TSG Weiherhammer II 3:1
    05.05. 15:00 SSV Paulsdorf II - DJK Gebenbach II 2:3
    05.05. 15:00 Schnaittenbach - Freudenberg II 2:0

  • Ursulapoppenricht - TUS Hirschau II 2 : 1
    Germania Amberg II - TSV Neudorf 4 : 1
    FV Vilseck II - FC Weiden Ost II 1 : 1
    FC Freihung - DJK Seugast 4 : 1
    Anadoluspor Weiden - TSG Weiherhammer II 2 : 1
    SSV Paulsdorf II - DJK Gebenbach II 2 : 3
    Schnaittenbach - Freudenberg II 3 : 1

  • Das Rennen um Platz 1 sollte nach diesem Spieltag entschieden sein. Weiß nicht, wie die Weidener das geschafft haben, aber Glückwunsch schon einmal! Freihung hat mich persönlich enttäuscht. Hätte eine Trotzreaktion nach der Niederlage in Weiden erwartet. Gekommen ist nicht wirklich viel. Vielleicht war die Enttäuschung doch zu groß... Jetzt hat Schnaittenbach natürlich wieder ne Chance auf Platz 2, aber nur wenn Weiden den letzten Spielen nach der Meisterschaft etwas entspannter entgegen sieht. Sonst gibts am letzten Spieltag für Schnaittenbach noch einmal ne Packung!

  • Naja, jetzt wird man halt von Woche zu Woche sehen wer den 2ten Platz machen wird.
    Schnaittenbach hat aber theoretisch die schwierigeren Gegner in den letzten Spieltagen.
    Man wird sehen :P

  • Freihung spielt noch gegen Neudorf, Vilseck, Paulsdorf und Urulapoppenricht.


    Schnaittenbach muss gegen Weiherhammer, Hirschau, Gebenbach und am letzen Spieltag gegen Weiden ran.



    Ich denke einen Vorteil kann man da nicht ausmachen. Jeder Fehler wird bestraft. Wenn Freihung einmal patzen sollte, ist Schnaittenbach auf Platz 2. Denke Weiden wird die Meisterschaft diese Woche einfahren, dann ist das letzte Spiel in Schnaittenbach auch eher Nebensache.

  • Also ich habe mir das Spiel in Freihung angesehen und muss sagen, das ich von beiden Seiten ein "gutes" (A-Klassen!) Spiel gesehen habe...


    Freihung hat über ihren Spielertrainer wie immer mit vielen langen Bällen operiert, die zumeist ungenau waren oder vom überragenden Seugaster Torwart runtergefangen wurden.
    Seugast hat im ganzen Spiel versucht läuferisch und kämpferisch dagegenzuhalten. Ihnen merkt man vor allem die fehlende Durchschlagskraft im Sturm nach dem Bäumler Abgang stark an!


    Auffällig in Durchgang 2 war dann die konditionelle Verfassung der Seugaster Spieler im Vergleich zu den Freihungern, die immer weiter abgebaut haben...
    Am Ende war die kämpferische Einstellung und vor allem der Torwart ausschlaggebend für den verdienten Seugaster Sieg! Wo hat Seugast diesen Spieler her?!?


    Ich denke auch das die Weidener dieses Wochenende den Deckel auf die Meisterschaft draufmachen.


    Im Kampf um Platz 2 wird es schon noch einmal spannend, denn den Schnaittenbachern wird das schon noch einmal Auftrieb gegeben haben.
    Interessant wird auch sein wie sich Freihung dieses Wochenende präsentiert. Mittwoch sollte gegen Neudorf eigentlich nichts anbrennen, aber Samstag wartet mit Vilseck ein weiteres Team aus dem vorderen Tabellendrittel...


    Wird auf jeden Fall noch ein interessantes Saisonfinale! Oben wie Unten in der Tabelle ;)

  • Gut geschrieben von dir, Lothar.
    Ich war selbst am Sonntag in Vilseck um das Spiel der 1. Mannschaft gegen Wernberg anzusehen. Kann nur über die zweite Hälfte der Weidner sprechen. Man merkte schon an, dass Sie mehr als einen Gang runtergefahren hatten. Haben auch den Torwart gewechselt. Jedoch wurde Vilseck nicht wirklich gefährlich. Das 1:4 war nur eine Unkonzentriertheit der Hintermannschaft.
    Weiden hat eine sehr junge Mannschaft, sehr spielstark und taktisch unerwartet gut eingestellt. Die werden sich das Ding nicht mehr nehmen lassen. Auch die Stimmung im Team scheint zu passen, gute Truppe. Vilseck dagegen sehr schwach.

  • Für mich wird Freihung nicht aufsteigen
    Begründung:
    Heuer nur 1 Spiel gewonnen
    Mit Abstand den schlechtesten Trainer der Liga
    Die Mannschaft ist nicht fit
    Aber es ist die arroganteste Mannschaft der Liga ( liegt vielleicht am Trainer )

  • Den schlechtesten bzw. die schlechtesten Trainer hat nicht Freihung, sondern Seugast. Die haben das wankende Schiff verlassen wie die R*****. Möchte das Wort hier nicht gebrauchen, aber in der Art und Weise liefs ab.
    manager
    Freihung hat bereits 2 Spiele in diesem Jahr gewonnen und die arroganteste Mannschaft befindet sich aktuell auf Platz 3 wieder. Wenn man an den Saisonbeginn zurück denkt, waren ja alle anderen Mannschaften nur Statisten, bis Schnaittenbach passend zurecht gestutzt wurde von der ein oder anderen Mannschaft. Da haben dann auch einige das Boot verlassen. Deshalb sollte man auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

  • manager



    Ich muss jetzt hier keine Lanze für die Freihunger Spieler brechen, aber ich als neutraler Zuschauer empfand niemanden als Arrogant. Weder auf Freihunger noch auf Seugaster Seite.
    Es kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt im Spiel Hektik auf. Auch nicht bei dem ein oder anderen gröberen Foul und trotz Derbystimmung bei dem ein oder anderen Zuschauer...


    Wie gesagt, das war jetzt mein neutraler Eindruck. Doch solche Ansichten sind eh immer etwas subjektiv.


    Den Freihunger Trainer als "schlechtesten" Trainer zu bezeichnen ist auch etwas weit hergeholt, da er dieses Jahr maßgeblich am bisherigen Erfolg der Mannschaft beteiligt war.
    Über das Freihunger Spielsystem (kick and rush) lässt sich natürlich streiten, aber das sind Dinge, die von den Freihunger Verantwortlichen entschieden werden müssen.


    Den Eindruck, dass die Mannschaft nicht fit ist, könnte man natürlich bezogen auf dieses Spiel schon haben. Wie gesagt auf dieses Spiel, denn das muss ja nicht für jedes gelten!
    Liegt vielleicht auch etwas am Spielsystem, denn wenn man dauernd den langen Bällen hinterher muss, dann wird man irgendwann mal müde.
    Besonders in Spielen die lange auf der Kippe stehen und man nicht schon zur Halbzeit 3:0 führt, wirkt sich das noch stärker aus. Denn wenn man sich ein schönes Polster erarbeitet hat, muss man auch nicht immer jedem Ball hinterher und spart sich die Kraft etwas auf...

  • Ok was da in Seugast abgegangen is hab ich nicht so mitbekommen
    Ich hab aber auch mitbekommen das in Freihung im Winter schon darüber abgestimmt worden war wieviel Geld sie ausgeben dürfen für die Meisterfeier und das hab ich mit arrogant gemeint.

  • Sowas hat nichts mit Arroganz zu tun denk ich mal sondern wird halt normales Gescherze etc sein.
    Jede Manschaft die zur Winterpause auf Platz 1 ist, hat im Hinterkopf schon die Kasse bereitgestellt für die Meisterschaftsfeier.


    Arrogant ist auch in Freihung keiner, die arrogantesten Vögel liegen momentan auf Platz 3. Wenn ich schon im FuPa bei Schnaittenbach so Sachen les wie " Es kann nur EINEN geben" dann brauch ich denk ich nimmer viel zu sagen.


    Wie die restliche Saison weitergeht wird sich in den nächsten Wochen zeigen, Ost wirds diese Woche klar machen denk ich.


    Vilseck ist auch sehr angeschlagen, da rücken dauernd Spieler in die 1te nach weil diese derzeit einige verletzte und gesperrte Spieler hat.


    Letzte Spiel Ost gegen Schnaittenbach wird sich Ost denk ich nochmal richtig reinhängen, laut ihrem Trainer verkündet Schnaittenbach schon wieder lauthals das sie Ost definitiv eins draufhaun wollen usw, es übliche halt.


    Naja WE WILL SEE :D:D

  • Kann mir nicht vorstellen, das der Trainer von Schnaittenbach das er sowas von sich gibt, das er die Ostler weghauen will. Der hat doch vor 3 Wochen erst die Mannschaft übernommen. Was Flo von sich gibt kann ich mir keinen Reim geben. Es kann nur einen geben, vielleicht muss man erst überlegen was das überhaupt aussagt. Auf jeden Fall bleibt es spannend. Das die Ostler erster werden denke die machen es. Wer nun 2. wird, möge es der bessere werden.

  • Ok wenn Du es gehört hast von den Ostler Spieler, aber nicht persönlich erfahren hast von den Schnaittenbacher dann ist es in Ordnung. Schnaittenbach muss erst bis zum Ostler Spiel ihre nächste Spiele gewinnen, dann sehen wir mehr. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen , das der neue Trainer von Schnaittenbach solche Töne spuckt. " Ostler weghauen".