Bilanz bisher / Überraschungsteams / Enttäuschungen?

  • Wer sind denn bisher eure Überraschungsteams und Enttäuschungen im bisherigen Saisonauftakt?




    Überraschung: Spvvg Windischenschenbach, hatte nicht einen solchen Start erwartet...


    Enttäuschungen: Djk Neustadt, bisher sehr schlechte Saison, viele Gegentore und, in der Form Abstiegskandidat

  • Zuerst einmal freut es mich, dass das Forum wieder online ist und hoffe, dass wir bald wieder große Diskussionsrunden haben.
    Nun zum Thema:
    Denke nicht, dass Windischeschenbach eine Überraschungsmannschaft ist. Man muss sich auch mal den Spielplan der Mannschaften anschauen. Windischeschenbach hatte bisher nur einen richtig guten Gegner und haben von diesem ne 4:0-Packung bekommen. Warten wir mal ab, wo sie nach den nächsten 6 Spielen stehen. Stehen sie dann immer noch da oben, dann sind sie definitiv eine Überraschungsmannschaft! Ansonsten guter Start bisher für die SpVgg. Nicht mehr und nicht weniger. Wer wirklich überrascht ist Dießfurt. Bisher schweres Programm und trotzdem Platz 3 und das nach dem Fastabstieg im letzten Jahr, auch wenn sie gute Zugänge bekommen hat.
    Enttäuschungen gibt es bisher wie ich finde eigentlich nicht wirklich. Die Liga ist nunmal deutlich stärker als letztes Jahr und Neustadt ist ein leidtragender davon. Wer mich eher negativ überrascht ist Eschenbach. Vom Absteiger hät ich mir deutlich mehr erwartet, als nur unteres Mittelfeld.

  • Zum Thema Zwischenstand:
    Nach knapp 1/3 der Saison kann man ja schon langsam die Tendenzen sehen. Ich denke, dass Neusorg diese Liga über weite Strecken beherrschen wird, da sie sich selbst gegen die anderen Topmannschaften kaum eine Blöße geben. Dahinter sehe ich die Ostler und Dießfurt auf Augenhöhe und evt. steigt da auch noch Kirchenthumbach oder Kemnath mit ein.
    Was den Abstieg angeht, denke ich hat man mit Neustadt und Reuth zwei Teams gefunden, die die letzten zwei Plätze unter sich ausmachen werden. Die haben einfach nicht die spielerischen Mittel, um in der Liga mitzuhalten. Wer am Ende auf dem Relegationsrang landet kann ich momentan überhaupt noch nicht einschätzen. Da werden sich denk ich mal 4-5 Mannschaften drum streiten.