Prognose A-Klasse West 17/18

  • Ja Wahnsinn... hätte ich jetzt nicht gedacht. Vor allem unter der Woche jetzt. Die hätten doch noch 1 oder 2 mal absagen dürfen oder?

    Ist es günstiger zurück zu treten, als wie wenn man aus dem Spielbetrieb genommen wird bei 3 maligen Nichtantritt? Abgesehen von den jeweiligen Strafen für den Nichtantritt?

  • Ja Wahnsinn... hätte ich jetzt nicht gedacht. Vor allem unter der Woche jetzt. Die hätten doch noch 1 oder 2 mal absagen dürfen oder?

    Ist es günstiger zurück zu treten, als wie wenn man aus dem Spielbetrieb genommen wird bei 3 maligen Nichtantritt? Abgesehen von den jeweiligen Strafen für den Nichtantritt?

    Ja, ist auf jeden Fall günstiger. Denke, dass sie es einfach nicht riskieren wollten. Haben ja glaube ich schon zweimal abgesagt.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass W'ESB die Punkte bekommt, unabhängig davon was auf dem Platz passiert ist. Zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein VFB'ler die erste Aktion ansetzt, wenn die Schiedsrichterentscheidung zu seinen Gunsten ausgefallen ist (Freistoß statt Elfer).


    Wenn (alkoholisierte?) Fans den Platz stürmen (was im Zeitungsbericht nicht erwähnt wird?!), Spieler bespucken, beschimpfen und angehen, abschließend sogar die Polizei gerufen werden muss und sogar da die Randale noch weiterging, kann meiner Meinung nach das Spiel nur für den VFB Weiden gewertet werden, auch wenn das Spiel schon entschieden war.

    Das ist unterste Schublade und sollte mit mehr als nur die verlorene Spielwertung bestraft werden. Eine Geldstrafe und/oder weiterer Punktabzug wäre angemessen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass W'ESB die Punkte bekommt, unabhängig davon was auf dem Platz passiert ist. Zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein VFB'ler die erste Aktion ansetzt, wenn die Schiedsrichterentscheidung zu seinen Gunsten ausgefallen ist (Freistoß statt Elfer).


    Wenn (alkoholisierte?) Fans den Platz stürmen (was im Zeitungsbericht nicht erwähnt wird?!), Spieler bespucken, beschimpfen und angehen, abschließend sogar die Polizei gerufen werden muss und sogar da die Randale noch weiterging, kann meiner Meinung nach das Spiel nur für den VFB Weiden gewertet werden, auch wenn das Spiel schon entschieden war.

    Das ist unterste Schublade und sollte mit mehr als nur die verlorene Spielwertung bestraft werden. Eine Geldstrafe und/oder weiterer Punktabzug wäre angemessen.


    was auf dem platz geschehen ist:
    nach dem foul an einen windischeschenbacher ist springer zu dem gegenspieler gelaufen und auf abstand geblieben. der vfb'ler hat ausgeholt und springer ins gesicht geschlagen. danach sind beide aufeinander losgegangen.

    auf dem weg zur kabine gabs wohl noch rangeleien, konnte aber von unten nicht beobachten, was genau passiert ist.


    zum schiri:
    der hatte das spiel zu keiner zeit unter kontrolle und es hätte vorher schon platzverweise geben müssen. er hat sich nicht bemüht, die zunehmend aggressive spielweise zu entschärfen.


    fakt ist, dass springer falsch auf den schlag ins gesicht reagiert und sich drauf eingelassen hat. dass er aber angefangen hat stimmt nicht.


    "...Wenn (alkoholisierte?) Fans den Platz stürmen (was im Zeitungsbericht nicht erwähnt wird?!), Spieler bespucken, beschimpfen und angehe.."

    ich habe keine Fans auf dem platz gesehen :/


  • So wie ich beide Vereine ( Mannschaften) kenne , passt es genau und wundert mich gar nicht...

    VFB immer am provozieren, ob es der "Spielertrainer" ist. Oder der Star Florian S. ...


    Bei Windisch mit die Benner auch nicht viel besser,

    die " Fans" kennt ja mittlerweile auch jeder ...


    Sollen beide keine Punkte bekommen und die Spieler jeweils ihre Strafe ,

  • ich habe keine Fans auf dem platz gesehen

    ich frage mich dann aber wieso der Schiri abgepfiffen hat. Eine Rudelbildung ist definitiv kein Grund dafür



    Unabhängig davon fallen natürlich beide Vereine bei den Spielen immer sehr "positiv" auf. Kein Gemecker und immer fair gegenüber Schiri und Mitspieler... Wundert mich, warum beide noch keinen Fairplaypokal bekommen haben und so viele Karten...


    Sollen beide keine Punkte bekommen und die Spieler jeweils ihre Strafe ,

    Wäre auch eine gute Lösung. Allerdings glaub ich nicht, dass es möglich ist, bei einem Spiel keine Punkte zu verteilen, da ich sonst als verlierender Verein immer "pöbeln" könnte.



    Alles in allem sind beide Teams in ihrem Spiel nicht von Traurigkeit geprägt. Was allerdings die sogenannten Fans sich in W'ESB bei den Spielen immer leisten ist für den eigenen Verein eine Schande.. Ganz zu schweigen davon, dass dadurch natürlich auch die Spieler angeheizt werden.

  • ja da hast du recht, in dem falle hätte das spiel nicht abgebrochen werden müssen.. Platzverweise für die, die sich in die haare bekommen haben und die sache hätte sich erledigt.
    der faustkampf zwischen zwei spielern und geschubse der anderen spieler. mehr war es tatsächlich nicht.

    stimme dir zu, dass sich einige fans von der spvgg nicht im griff haben. vielleicht sollte hier der verein auch mal durchgreifen.


  • Saison 16/17



    Saison 15/16



    Wenn man gegen schlechtere Gegner spielt und diese dominiert ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man weniger Karten bekommt...


    EDIT:

    Der Beitrag geht auf einen bereits gelöschten Beitrag zurück, in dem die Fairness von W'ESB in dieser Saison aufgezeigt wird

  • Das was manche hier schreiben ist unter aller sau, die meisten waren bestimmt nicht einmal vor Ort.

    1. VfB weiden hat die gesamt zweite Halbzeit sehr ruppig gespielt, windisch hatte auch ein zwei Fouls aber wenn dann taktische

    2. Keine Ahnung warum das man immer alte Statistiken hervorholen muss, wahrscheinlich nur um einen Verein schlecht zu machen, die wo jetzt dort spielen sind zumeist unter 20 und gute jungs, also kommt mal ein bisschen runter, damals war windisch vielleicht ein Treter Verein aber jetzt bestimmt nicht mehr

    3. Springer hat nicht angefangen, das er danach noch in den schwitzkasten genommen wurde und der Gegner 3x mal mit der Faust ihn ins Gesicht geschlagen hat interessiert anscheinend auch keinen und erst dann kamen die anderen Spieler dazu um ihn zu helfen da er sich nicht befreien konnte

    4. Zu den "asozialen" fans, das der Spieler von VfB weiden der die gelb rote Karte bekommen hat, sich vor den Fans hinstellt und den Mittelfinger zeigt + sie verhöhnt würde auch nicht gesagt, ich denke da ist klar das das spiel hitziger wird

    5. Ich will keinen in den Schutz nehmen, beide Mannschaften waren daran beteiligt aber windisch hat nicht angefangen, das sich ein schrepel dann mortz aufspielt und alles war mir klar, aber unterm Spiel selber auf die haxxen gehen und andere Spieler mitteilen das sie doch den ein oderen anderen ruhig mal raushauen können.

    6. Die meisten sind windisch hasser, aber hört doch auf gegen sie zu hetzen mit falschen Aussagen oder nur der halben wahrheit. Die Punkte muss windisch bekommen weil sie erstens 3:1 geführt haben und auch nicht der auslöser waren das es so eskalierte. Ps.: Zeugen gibt es genug, fragt die leute die genauso vor ort waren, die sagen das gleiche und das sind nichr nur eschawecker.

  • @ Eckball: bei Punkt 5 gebe ich dir recht : "das sich ein schrepel dann mortz aufspielt und alles war mir klar, aber unterm Spiel selber auf die haxxen gehen und andere Spieler mitteilen das sie doch den ein oderen anderen ruhig mal raushauen können."


    Habe ich schon öfter gehört. Sogar von einem Spieler der beim VFB Spielt....

  • gibt es auch ne Tabelle von dieser Saison?

    Weil altes kann man nicht mit aktuelles vergleichen

  • Oh jeh...

    Da hat man gedacht, in Windischeschenbach würde es langsam wieder bergauf gehen ohne Eskapaden dieser Art und dann sowas. Dass bei einem 3-1 in der 87. Minute die Spieler so durch drehen. Bin gespannt wie das Sportgericht entscheidest.

    Den sogenannten Zuschauern oder Gans sollte man den Zutritt zu dem nävhsten Spiel verwehren. Das hört sich ja an wie bei Dynamo Dresden.