Prognose A-Klasse West 17/18

  • Wer bei solch einen Urteil einen Daumen nach oben macht hat einfach keine Augen im Kopf oder glaubt auch alles was man ließt. Es gab keinen kopfstoß! Und keinen platzsturm, dieses Urteil ist lächerlich und beruht nur auf den schlechten Ruf von windisch in den letzten Jahren, das es aber eine komplett andere Mannschaft ist vergisst jeder!

    Braucht sich keiner wundern wenn in windisch junge Leute keinen Bock mehr haben zu spielen, dann sind nämlich auch alle Leute die Lügen verbreiten mit daran Schuld! Eine frechheit!

    Ok, dann gehe ich mal schwer davon aus dass Windisch Einspruch einlegen wird/muss wenn alles ganz anders war wie im Urteil ....

  • Eckball


    Du wirst wahrscheinlich selbst ein Spieler oder ein Anhänger von Windisch sein, anders kann ich mir deinen Frust nicht erklären. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber windisch ist eben früher schon negativ auf gefallen und daraus resultiert auch jetzt die härtere Strafe. Das die Mannschaft von heute vielleicht nichts dafür kann, mag sein, aber dennoch ist der Verein Windisch eben schon öfter negativ aufgefallen.


    Ärgerlich, aber kommt ja nicht von ungefähr.

  • Eckball


    Du wirst wahrscheinlich selbst ein Spieler oder ein Anhänger von Windisch sein, anders kann ich mir deinen Frust nicht erklären. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber windisch ist eben früher schon negativ auf gefallen und daraus resultiert auch jetzt die härtere Strafe. Das die Mannschaft von heute vielleicht nichts dafür kann, mag sein, aber dennoch ist der Verein Windisch eben schon öfter negativ aufgefallen.


    Ärgerlich, aber kommt ja nicht von ungefähr.

    Harte Strafe ? Für mich ist die Auslegung schon fast lächerlich, ein Verein der zum wiederholten wegen gewalttätigen Verhalten aufgefallen ist sollte irgendwann mal einen richtigen Denkzettel bekommen. Auch wenn 500€ für die Vereine in unsereren Spielklassen schon ein Haufen Geld ist, wäre für mich der doppelte Preis zum Zahlen und 9 Punkte abzug immer noch gerechtfertigt.

  • Wenn es nicht so war, dann soll Windischeschenbach doch Einspruch einlegen. Sollten sie es so akzeptieren, dann ist das auch ein Schuldeingeständnis. Das Gericht kann sich ja auch nur auf Zeugenaussagen bzw. den Schiedsrichter berufen. Da werden Personen von allen Seiten befragt.

    Und dass die Zuschauer/Fans von Windischeschenbach gerne mal überdrehen, dürfte jedem bekannt sein, der schon mal ein Spiel der SpVgg gesehen hat oder gar gegen sie oder für sie gespielt hat.

  • "Stadionsprecher" :D


    Die Strafe ist vollkommen in Ordnung, eher noch zu gering angesetzt.


    Klar ist es eine neue Mannschaft, scheinbar aber nicht viel anders wie die bisherigen. Und selbst wenn, die Zuschauer sind scheinbar immer noch die gleichen.

    Sein Team unterstützen ist ja schön und gut, aber dort wird so gut wie bei jedem Spiel über die Strenge geschlagen, sei es durch Beleidigung oder aggressivem Verhalten. Da sollten lieber mal die Fans einen Anti-Gewalt-Kurs bekommen. Oder sich vielleicht mal überlegen, weniger Alkohol bei den Spielen zu trinken, wenn man ihn nicht verträgt.


    Würde soweit gehen, sogar ein Aufstiegsverbot zu verhängen, sollten sich ähnliche Vorfälle nochmal abspielen. Da kommen die verantwortlichen Personen dann schneller vielleicht mal zur Vernunft.


    Ich persönlich hab nichts gegen Windischeschenbach. Allerdings gerät der Verein durch solche Sachen immer mehr in den Verruf.

    Schade eigentlich, da diese Saison ja bisher wirklich nach einem Neuanfang ausgesehen hat mit den vielen jungen Spielern, ergänzt durch die beiden Benners.

  • Aufstiegsverbot.. mach dich bitte nicht lächerlich :rolleyes:

    Nicht nur in Windischeschenbach gibt es "emotionale" Zuschauer.


    Die Zuschauer von Vfb Weiden, Immenreuth und Kastl sind sicher auch keine Kinder von Traurigkeit.

    Das schöne ist nur, dass die "Fans" von Windisch nicht nur in Windischeschenbach besoffen rumlaufen, sondern auch bei Auswärtsspielen sich aufführen wie die größten ...****** :/:/:/

  • Das schöne ist nur, dass die "Fans" von Windisch nicht nur in Windischeschenbach besoffen rumlaufen, sondern auch bei Auswärtsspielen sich aufführen wie die größten ...****** :/:/:/

    das sehe ich allerdings auch so. mir tun nur die jungen Spieler leid.


    der Stadionsprecher war schon immer ein Unruhepol. Kann mich an kein Spiel erinnern das ich in Windisch gesehen habe, wo der sich nicht aufgeführt hat oder irgendwas dummes ins Mikrofon gesagt hat.

  • Aufstiegsverbot.. mach dich bitte nicht lächerlich :rolleyes:

    Nicht nur in Windischeschenbach gibt es "emotionale" Zuschauer.


    Die Zuschauer von Vfb Weiden, Immenreuth und Kastl sind sicher auch keine Kinder von Traurigkeit.

    Es geht nicht um emotionale Zuschauer, sondern um Zuschauer die über die Strenge schlagen.


    Vor allem der Schiri weiß im Vorfeld schon, dass er die ärmste Sau sein wird.


    Es muss ja kein Aufstiegsverbot sein.. Reicht ja auch, wenn man Punkte abzieht ohne Ende?! :)


    Tatsache ist ja, dass es seit Jahren dort so zu geht. Und Emotionalität bei aller Liebe.. aber irgendwann muss mal ein Schlussstrich gezogen werden.

    Die Strafe haben sie bekommen, sind meiner Meinung nach mit einem relativ dunklem blauen Auge davon gekommen. Bei Wiederholungstätern sollte jedoch beim nächsten mal mit allen Konsequenzen entschieden werden.

  • naja ein Spiel dass man bis kurz vor Spielende geführt hat als verloren gewertet ! Plus zusätzlich 3 Punkte Strafabzug ! Plus relativ hohe Geldstrafe !

    das sollte dann schon Tat- und Tätergerecht sein diese Urteil !

    letztendlich sollte man es dann auch mal wieder gut sein lassen !

  • Windisch ist mehr als bedient mit der Strafe...

    Am Spieltag war ich live vor Ort und habe gesehen was vorgefallen ist. Klar sind die Fans von Windisch schon immer berüchtigt für dumme Kommentare und sonstige Dinge. Aber ich mein, was soll der Verein da großartig dagegen machen? Alkoholverbot am Spieltag? Dann bringen sie ihr Bier eben selber mit.


    Die Strafe würde ich jetzt mal sagen ist viel zu hart und das kann ich auch nur sagen, weil ich vor Ort war. Die 200€ Strafe für Platzdisziplin geht in Ordnung auf Grund der Fans. Aber 6 Punkte Abzug bei einen Stand von 3.1 für Windischeschenbach ist in meinen Augen mehr als unberechtigt. Hätten jetzt die Spvgg Spieler einfach mal so auf die Weidener eingetreten wäre auch das in Ordnung gegangen. Aber der erste Schlag kam von Weiden und erst danach ist es eskaliert...


    Aber wie schon erwähnt und wie man es auch hier mitbekommt, hat Windischeschenbach einfach überall einen schlechten Ruf. Egal ob am Sportgericht oder hier im Forum.


    Vielleicht solltet ihr aber aufhören gegen die 1. Mannschaft von Windischeschenbach zu hetzen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die jetzigen jungen Spieler dort jemanden beleidigt haben oder durch die Decke gegangen sind. Die sind wirklich in Ordnung und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bisher nur fünf Spiele von ihnen gesehen habe und nicht weiß was sonst so abgeht.