Prognose A-Klasse West 17/18

  • Mal ganz ehrlich. Ich bin kein Erbendorfer. Aber Dumba läuft gegen Krummano auch mit 4 von der ersten auf. Wo ist da jetzt der unterschied?

    da gibt es keinen Unterschied.

    rein von der Satzung her, ist das auch legitim zusätzlich zu den Auswechselspielern, weitere 3 beliebige Spieler in der unterklassigen Mannschaft einzusetzen.

    sofern die erste Mannschaft nicht höher als KL spielt.


    ob des sportlich fair ist, und ob das auf Hinblick der sportlichen Sinnhaftigkeit richtig ist, muss jeder für sich entscheiden.

  • ob des sportlich fair ist, und ob das auf Hinblick der sportlichen Sinnhaftigkeit richtig ist, muss jeder für sich entscheiden.

    durchaus fraglich, aber da es erlaubt ist, macht es jede mannschaft, die kann. Deshalb finde ich die ständige diskussion darüber sinnfrei. Nennt mir einen Verein, der das nicht machen würde? Erste gesichert, Reserve steht hinten drin - da stellt jeder von der Ersten auf. Siehe Kirchenthumbach in der gleichen Liga. Sonst sehen die gegen Krummennaab auch kein Land.


    Können wir ja heute mal die B-Klassen Aufstiegskandidaten beobachten ;-)

  • durchaus fraglich, aber da es erlaubt ist, macht es jede mannschaft, die kann. Deshalb finde ich die ständige diskussion darüber sinnfrei. Nennt mir einen Verein, der das nicht machen würde? Erste gesichert, Reserve steht hinten drin - da stellt jeder von der Ersten auf. Siehe Kirchenthumbach in der gleichen Liga. Sonst sehen die gegen Krummennaab auch kein Land.


    Können wir ja heute mal die B-Klassen Aufstiegskandidaten beobachten ;-)

    Klar ist es erlaubt und wird praktiziert!

    Ändert nichts daran dass es aber vielleicht wenig Sinn macht !

    Muss jeder für sich entscheiden

  • Klar ist es erlaubt und wird praktiziert!

    Ändert nichts daran dass es aber vielleicht wenig Sinn macht !

    Muss jeder für sich entscheiden

    Wieso macht das wenig Sinn? Ich finde es absolut legitim, das Mannschaften wie z.B. Kirchenthumbach, die wahnsinnig viel in ihre Jugendarbeit investieren und fast ausschl. von Eigengewächsen leben, versuchen zum Ende der Saison genau diesen Vorteil zu nutzen und versuchen beide Teams in der Klasse zu halten. Da kann jeder sagen was er will, aber genau das ist der Lohn dafür, wenn man das Geld lieber in sinnvolle Jugendarbeit investiert anstatt in Richtung tschechische Republik!!

  • durchaus fraglich, aber da es erlaubt ist, macht es jede mannschaft, die kann. Deshalb finde ich die ständige diskussion darüber sinnfrei. Nennt mir einen Verein, der das nicht machen würde? Erste gesichert, Reserve steht hinten drin - da stellt jeder von der Ersten auf. Siehe Kirchenthumbach in der gleichen Liga. Sonst sehen die gegen Krummennaab auch kein Land.


    Können wir ja heute mal die B-Klassen Aufstiegskandidaten beobachten ;-)

    Warum sollte Krichenthumbach mit einer sehr jungen Mannschaft gegen die Alten Herren Mannschaft des TSV Krummennaab (die kurz vorm Aussterben ist) kein Land sehen?

  • Haben sich Eschenbach 2 / Neustadt kulm 2 einen Fehler bei der Aufstellung in der Relegation geleistet? 3 Mann von der ersten von Neustadt von letzten Freitag. Und Danzer von Eschenbach am Sonntag in der Startelf... oder gibt's da keine Einschränkungen mehr?

  • Das hat in der Relegation normal nichts zu tun. Hier kommt der §34 ins Spiel.


    Es dürfen in diesem Fall normalerweise maximal 3 Spieler spielen, die maximal in 4 Spielen in der Rückrunde in der Ersten Halbzeit gespielt haben. (In der Ersten Mannschaft)


    Dollhopf, Danzer ganz klar.

    Ich habs noch nicht genau gezählt, aber glaube Bauer, Rix und Deubzer haben öfter gespielt als 4 mal in HZ 1.


    Das wäre dämlich...

  • 3 beliebige Spieler dürfen, wenn die erste Mannschaft nicht höher als Kreisliga spielt, eingesetzt werden aus den ersten Mannschaften .

    der Rest darf in den höherklassigen Mannschaften in der Rückrunde nicht öfters als 4 mal in der ersten HZ eingesetzt worden sein.

    die 15 Tage Regel besteht nach dem letzten Meisterschaftswochenende nicht mehr !


    das mit den 3 beliebigen Spielern auf Kreisebene gehört sich abgeschafft meiner Meinung nach !

    was macht ein Dollhopf, Danzer, Hösl und Co in der A Klassen Relegation ?


    aber so sind halt die Regeln !

  • Ist auch für die Spieler, die die Relegation erreicht haben, ein Schlag ins Gesicht! Da sch***** ich lieber auf den Aufstieg, bevor ich hier schiebe.


    Wie der Übungsleiter schreibt - diese Regel gehört sich abgeschafft!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Absolut. Abgesehen davon war der Danzer gestern wohl der unauffälligste Spieler auf dem Platz