Prognose A-Klasse West 17/18

  • hier muss sich der BFV endlich etwas einfallen lassen. Zudem finden die letzten beiden Spiele der A-Klasse am freitag statt, da können einige der ersten anstatt eines Trainings in der Reserve auflaufen. Und in der Relegation erst recht. Dort wird dann vielleicht die Arbeit des Gegners während der gesamten Saison in einem Spiel zunichte gemacht. Nicht sportlich, wenns auch die Statuten hergeben.

  • Ich denke es würde vollkommen ausreichen, wenn man nur die Regel mit den 4 Spielen hernimmt für die Relegation. Also es dürfen die Spieler eingesetzt werden, die nicht mehr als 4 Spiele in der 1. HZ in der Ersten gemacht haben.

    Das man dann noch zusätzlich 3 weitere Spieler einsetzen darf ist unnötig. Aber da es die Regel gibt, wird sie eben von allen ausgenutzt. Wer würde das auch selbst nicht ausnutzen? Es macht ja schließlich jeder

  • Ich denke es würde vollkommen ausreichen, wenn man nur die Regel mit den 4 Spielen hernimmt für die Relegation. Also es dürfen die Spieler eingesetzt werden, die nicht mehr als 4 Spiele in der 1. HZ in der Ersten gemacht haben.

    Das man dann noch zusätzlich 3 weitere Spieler einsetzen darf ist unnötig. Aber da es die Regel gibt, wird sie eben von allen ausgenutzt. Wer würde das auch selbst nicht ausnutzen? Es macht ja schließlich jeder

    Es verspricht kurzfristig sportlich den größeren Erfolg wenn man die Top-Spieler der ersten Mannschaften einsetzt. Und nur der zählt für die meisten.


    Ob es in die Zukunft gedacht aber klug ist, drei Spielern die sich während der ganzen Saison reingehangen haben um den Relegationsplatz zu erreichen dann den Aufstieg zu klauen, darf bezweifelt werden.


    Kommt alles zurück. Und das gefällt mir 😊

  • Es verspricht kurzfristig sportlich den größeren Erfolg wenn man die Top-Spieler der ersten Mannschaften einsetzt. Und nur der zählt für die meisten.


    Ob es in die Zukunft gedacht aber klug ist, drei Spielern die sich während der ganzen Saison reingehangen haben um den Relegationsplatz zu erreichen dann den Aufstieg zu klauen, darf bezweifelt werden.


    Kommt alles zurück. Und das gefällt mir 😊

    Wenn es jetzt Spieler aus der ersten sind, die auch so unter der Saison in der zweiten ein paar Spiele machen finde ich es OK. Wenn das Relegationsspiel aber das einzige in der ganzen Saison ist, dann ist es eher nicht so gut und man sollte da wirklich aufpassen, dass dann bei den anderen Spielern schlechte Stimmung aufkommt

  • Prognose A-Klasse West 21/22


    Vielleicht etwas früh, aber die Saison soll ja Mitte/Ende Juli fortgesetzt werden.

    Die Einteilungen stehen und da frage ich mich, was ihr denkt, wie die einzelnen Teams abschneiden werden.


    Meine Meinung:

    Aufstiegskandidaten: Altenstadt, Trabitz, Riglasreuth, Immenreuth

    Mittelfeld: Parkstein, Schwarzenbach, Mehlmeisel, Kirchenthumbach, Haidenaab, Kirchendemenreuth

    Abstiegskandidaten: Erbendorf, Kemnath, Neustadt/Waldnaab, Windischeschenbach

  • Aufstiegskandidaten: Altenstadt Riglasreuth, Immenreuth, Schwarzenbach


    gesichertes Mittelfeld: Trabitz, Parkstein


    Hinteres Mittelfeld/Abstieg 🤷🏼‍♂️: Mehlmeisel, Kirchenthumbach II, Haidenaab II, Kirchendemenreuth, Erbendorf II, Kemnath II, DJK NEW II, Windischeschenbach II

  • Altenstadt sollte mit dem Personal, dass zur Verfügung steht klar durchmarschieren haben mit Weniger, Prantzke, Giering, Pöhlmann, Becker und Lalenko sechs Spieler die Bezirks- und Kreisligaerfahren sind. Dazu einen jungen Spieler von der SpVgg Weiden geholt - alles andere als ein problemloser Durchmarsch wäre eine riesen Überraschung.
    Schwarzenbach könnte da noch mitspielen aber ansonsten sehe keinen auf diesem Niveau.
    Immenreuth und Trabitz werden es auch dieses Jahr nicht schaffen.


    Im Keller wird es sicher wieder spannend werden - sehe alle "Zweiten" da drin und denke da wird es einige heiße Duelle geben.

  • Knapp 1/5 der Saison ist gespielt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, über den Start der einzelnen Teams zu sprechen.


    A-Klasse West:


    Wie zu erwarten war der souveräne Start von Altenstadt, Riglasreuth und Schwarzenbach mit jeweils 15 Zählern auf dem Konto. Auch Immenreuth hat sich nach dem 0:6 vom ersten Spieltag zurückgemeldet. Was mich jedoch ein bisschen wundert ist, dass alle vier Teams oben die Spiele relativ souverän gewinnen. 21:2, 20:1 und 22:4 sind die jeweiligen Tordifferenzen. Es wird hier vermutlich nur auf die direkten Duelle ankommen, so weit weg sehe ich den Rest der Liga vom Spitzenfeld.


    Für mich relativ überraschend ist Mehlmeisel am letzten Tabellenplatz mit noch keinem einzigen Punkt und 1:17 Toren. Klar waren hier Schwarzenbach, Riglasreuth und Immenreuth dabei aber auch gegen Kemnath 2 setzt es eine 0:4 Klatsche. Auch Neuhaus und Trabitz werden sich extrem schwer tun. Bin gespannt, ob sich alle ersten Mannschaften, die sich aktuell im Tabellenkeller befinden, retten können. Ich vermute, dass sich mindestens eine von ihnen maximal über die Relegation retten kann.


    Meine jetzigen Tipps:

    Aufstieg: Altenstadt, Riglasreuth, Schwarzenbach; mit Vorteilen Altenstadt und Riglasreuth

    Abstieg: Kemnath, Neuhaus, Mehlmeisel, Haidenaab; Trabitz und Kirchenthumbach sehe ich trotz der aktuellen Tabellensituation zu stark an, um dauerhaft unten zu bleiben