Prognose A-Klasse West 17/18

  • Schon der zweite Fall, der ein Spiel in dieser Saison "gedreht" hat:


    https://www.fupa.net/match/sv-…aab-goeppmannsb-m2-210815


    Hier, da Haidenaab gegen den §34 (?) Einsatz in verschiedenen Mannschaften verstoßen hat.


    Themawechsel: am Samstag spielt Altenstadt zu Hause gegen Schwarzenbach. Bisher beide Teams mit einer weißen Weste, alles andere als ein knappes Ergebnis würde mich wundern. Mein Tipp: Altenstadt setzt sich mit 2:1 durch.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Wird das erste richtige Spitzenspiel dieser Saison (vielleicht mit Ausnahme Riglasreuth-Immenreuth)

    Beide Teams mit sieben Siegen und nahezu identischer Tordifferenz.


    Denke das Ergebnis ist völlig offen, leichte Tendenz zu Altenstadt wegen dem Heimvorteil.

    Altenstadt ist aber eigentlich schon zum Siegen verdammt, wenn man die nächsten Spiele anschaut:

    11.09. Schwarzenbach (H)

    19.09. Riglasreuth (A)

    25.09. Immenreuth (H)

    Können durchaus auch 3 Niederlagen werden, wenn man schlechte Tage erwischt.

  • Hat jemand etwas mitbekommen, was bei Kemnath II gegen Altenstadt los war?

    Vom Hören-Sagen sind mehrere Altenstädter auf den Schiedsrichter "losgegangen". Hat hier jemand Infos?


    Am Sonntag steigt das Spitzenspiel Schwarzenbach - Riglasreuth. Was denkt ihr, wer sich hier durchsetzen wird?

    Tippe auf ein enges Spiel mit wenig Toren und mit leichten Vorteilen für Riglasreuth.

  • Denke mal mit dem 3:1 für den SC Schwarzenbach gegen Riglasreuth haben hier die wenigstens gerechnet.


    Die Schwarzenbacher haben verdient gewonnen, wie ich am Sonntag zugeschaut habe, somit ist die Liga wieder spannend der erste und der zweite Punkt gleicht, dicht gefolgt von Altenstadt, die 2 Punkte weniger auf dem Konto hat als der erste und zweite.


    Denke das wird ein Kopf an Kopf rennen Kampf des Willens wer die Konzentration behält bzw. wer die ersten oder nächsten Fehler macht!

  • Denke mal mit dem 3:1 für den SC Schwarzenbach gegen Riglasreuth haben hier die wenigstens gerechnet.


    Die Schwarzenbacher haben verdient gewonnen, wie ich am Sonntag zugeschaut habe, somit ist die Liga wieder spannend der erste und der zweite Punkt gleicht, dicht gefolgt von Altenstadt, die 2 Punkte weniger auf dem Konto hat als der erste und zweite.


    Denke das wird ein Kopf an Kopf rennen Kampf des Willens wer die Konzentration behält bzw. wer die ersten oder nächsten Fehler macht!

    also dann habe ich zu den wenigsten gehört….

    War mir eigentlich klar dass Schwarzenbach gewinnt

  • War auch am Sonntag Vorort und muss wirklich sagen, dass Schwarzenbach eindeutig die bessere Mannschaft war.

    Dachte ehrlich an ein knappes Spiel, aber Schwarzenbach war einfach deutlich überlegen. Hatte nur Riglasreuth sowohl nach vorne als auch nach hinten stärker eingeschätzt. Vielleicht hatten Sie auch nur einen schlechten Tag, aber es kam mit Ausnahme eines Freistoßes kein gefährlicher Abschluss zustande. Das Tor für Riglasreuth war ein vollkommener Blackout eines Schwarzenbachers. Selten sowas gesehen. Auch die Abwehr hat mehrere Großchancen zugelassen und der Tormann hatte kaum einen Ball sicher. Wie hier nur 4 Gegentore bis zu dem Spiel möglich waren, wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

    Normal muss das Spiel mit 4 oder 5 Toren Unterschied für Schwarzenbach ausgehen.


    @Übungsleiter: wie kommts, dass du Schwarzenbach so stark einschätzt? Klar haben die mit Sparrer, Ginder und Waldmann gute Qualität bekommen, aber die waren doch auch nicht umsonst letztes Jahr Drittletzter in der A-Klasse Nord. Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Spieler ein hinteres A-Klassen-Team zu einem Kreisklassen-Team machen. Gestern jedenfalls haben sie wie eins gespielt.

  • War auch am Sonntag Vorort und muss wirklich sagen, dass Schwarzenbach eindeutig die bessere Mannschaft war.

    Dachte ehrlich an ein knappes Spiel, aber Schwarzenbach war einfach deutlich überlegen. Hatte nur Riglasreuth sowohl nach vorne als auch nach hinten stärker eingeschätzt. Vielleicht hatten Sie auch nur einen schlechten Tag, aber es kam mit Ausnahme eines Freistoßes kein gefährlicher Abschluss zustande. Das Tor für Riglasreuth war ein vollkommener Blackout eines Schwarzenbachers. Selten sowas gesehen. Auch die Abwehr hat mehrere Großchancen zugelassen und der Tormann hatte kaum einen Ball sicher. Wie hier nur 4 Gegentore bis zu dem Spiel möglich waren, wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

    Normal muss das Spiel mit 4 oder 5 Toren Unterschied für Schwarzenbach ausgehen.


    @Übungsleiter: wie kommts, dass du Schwarzenbach so stark einschätzt? Klar haben die mit Sparrer, Ginder und Waldmann gute Qualität bekommen, aber die waren doch auch nicht umsonst letztes Jahr Drittletzter in der A-Klasse Nord. Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Spieler ein hinteres A-Klassen-Team zu einem Kreisklassen-Team machen. Gestern jedenfalls haben sie wie eins gespielt.

    Waldmann, Sparrer und Ginder langt doch schon fast für A-Klasse.

    und paar andere haben die schon auch noch.

    ja und Riglasreuth hab ich nicht wo stark eingeschätzt, für mich ein klares Kopf an Kopf Rennen zwischen Schwarzenbach und Altenstadt....

    man wird sehen

  • 1. Schwarzenbach 58P

    2. Riglasreuth 58P

    3. Altenstadt 57P


    Wahnsinnig knapp alles. Folgendes Restprogramm haben die Teams.


    Schwarzenbach:

    Kirchendemenreuth (H)

    Haidenaab (H)

    Riglasreuth (A)

    Immenreuth (H)


    Riglasreuth:

    Windischeschenbach (H)

    Kirchendemenreuth (A)

    Schwarzenbach (H)

    Haidenaab (A)


    Altenstadt:

    Immenreuth (A)

    Kemnath (H)

    Mehlmeisel (A)

    Kirchenthumbach (H)



    Was denkt ihr? Ich denke Schwarzenbach und Altenstadt werden Meister bzw. gehen in die Relegation. Riglasreuth undankbarer Platz 3. Mit einer derartigen Punkteausbeute hätten es eigentlich alle 3 Teams verdient, aufzusteigen.

  • Senke das wird anfangs falsch im BFV gestanden haben. Das Spiel hätte sonst ja auch für irgendwen gewertet werden müssen. Beide haben aber nur 5 Spiele.


    Denkt ihr Schwarzenbach schafft es dieses Jahr aufzusteigen? Laut Fupa haben die zusätzlich nun Delic und Gümüs. Beide früher echt gute Kicker in der Umgebung. Außerdem sind sie auch fast perfekt gestartet mit 4 Siegen und einem Unentschieden in Immenreuth.

  • Wer denkt ihr schafft dieses Jahr den Aufstieg / Relegation in die Kreisklasse?


    Aktuelle Tabelle:



    Wird alles vermutlich am vorletzten Spieltag entschieden werden. Da spielt Kastl in Schwarzenbach. Wenn jeder seine Hausaufgaben macht werden die ersten beiden Plätze unter den beiden vergeben. (Schwarzenbach 5 Punkte Vorsprung auf Immenreuth, Kastl 3 Punkte und haben den direkten Vergleich gewonnen).

    Tippe aber auf einen Ausrutscher von einem der beiden Teams und dann Immenreuth als Profiteur, der Relegation spielen darf.