Reaktionen zum jeweiligen Spieltag KK/KL

  • Reaktionen zum letzten Spieltag gabs ja keine oder kaum welche :


    KK West :

    Kohlberg gewinnt für mich etwas überraschend in Vorbach

    Krummennaab mit Klatsche in Demarath

    Reuth und Dießfurt bleiben dran


    Kreisliga Nord :

    SpVgg marschiert weiter

    Kemnath und Plössberg unterstreichen ihre Heimstärke

    Ebnather Berichteschreiber war auf anderem Spiel....

  • Warum der TSV Erbendorf nur eine Spielwertung bekommt und keinen weiteren Punktabzug versteht kein Mensch, zumal es bereits vergleichbare Situationen im Fussballkreis Amberg/Weiden gab/gibt.


    Es stellt sich einmal mehr raus, dass für bestimmte Vereine beim Kreissportgericht aber auch bei der Kreisspielleitung andere Maßstäbe angesetzt werden.


    Da sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht eine "Etage" drüber nochmal nachfragen sollte.

  • Warum der TSV Erbendorf nur eine Spielwertung bekommt und keinen weiteren Punktabzug versteht kein Mensch, zumal es bereits vergleichbare Situationen im Fussballkreis Amberg/Weiden gab/gibt.


    Es stellt sich einmal mehr raus, dass für bestimmte Vereine beim Kreissportgericht aber auch bei der Kreisspielleitung andere Maßstäbe angesetzt werden.


    Da sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht eine "Etage" drüber nochmal nachfragen sollte.

    naja grundsätzlich hat die Kreis Spielleitung nichts mit der Urteilsfindung bei Kreis Sportgerichten zu tun. die urteilen unabhängig !


    und nicht jeder Verstoß gegen das Spielrecht ist gleich. da muss man schon jeden einzelnen Fall betrachten und auch Stellungnahmen mit einfließen lassen

  • Ein Nachbarverein von uns war schon betroffen.


    Ich kenne daher ein Urteil mit dem gleichen Verstoß in denen Gebert und Co. eine Spielwertung (Mindestmaß nach 77 RVO) und 6 Punkte Abzug verhängt haben.


    In der Berufungsinstanz (Bezirkssportgericht) wurden dann "nur noch" 3 Punkte Abzug daraus.


    Der Fall war nicht anders gelagert. Daher finde ich das ungerecht.

  • Warum der TSV Erbendorf nur eine Spielwertung bekommt und keinen weiteren Punktabzug versteht kein Mensch

    Naja, ich denke hier wird auch mit bewertet, ob der Verein sich bewusst einen Vorteil verschafft. Also ein Spieler, der regelmäßig Erste spielt und versehentlich bei der Reserve / Jugend eingesetzt wird, wird sicher anders bewertet, als einer, der durch so ein Malheur zum ersten Einsatz in der Ersten kommt


    So wie es auch im Neuen Tag steht: ... "Dabei hatte Erbendorf noch Glück, denn das Urteil hätte weitaus härter ausfallen können. „Die Richter konnten den TSV-Verantwortlichen keine Absicht oder gar einen Vorsatz nachweisen, sonst wäre zusätzlich ein Abzug von drei Punkten möglich gewesen. Somit verliert Erbendorf nur einen Zähler.“"

  • Der sportliche Wert des Spielers darf sicherlich keine Rolle spielen und bewertet wird immer nur das eine "angezeigte" Spiel.


    Der zweite Absatz sagt eigentlich schon alles aus.


    Erbendorf sagt: War ja keine Absicht und verliert keinen weiteren Punkt, den anderen hat man zuerst 6 Punkte zusätzlich aberkannt und über die nächste Instanz waren es dann "nur" noch 3 Punkte zusätzlich. Spielwertung muss sein. OK.


    Aber den einen 6 Punkte zusätzlich abziehen wollen und den andern keinen ist milde formuliert "ungerecht".


    Aber gut. Es wird wieder Vereine treffen und dann schauen wir genau hin was dann entschieden wird. Da weisen die Richter dann Absicht oder Vorsatz nach... Bin mal gespannt wie man die Absicht oder den Vorsatz nachweisen kann. Des is so lächerlich... Wird ja keiner in seiner Stellungnahme schreiben, wir kannten die Regel, aber haben bewusst und gezielt dagegen verstoßen...


    Gleichbehandlung bei gleicher Ausgangslage sollte schon sein. Und hier sind Ausgangslagen vergleichbar. Ein Spieler wird eingesetzt, der nicht hätte spielen dürfen. Egal wie lang, egal wie gut.

    Da kann ich Linie haben.


    Bei roten Karten ist's nicht so einfach.


    Des soll nun auch mein letzter Kommentar dazu gewesen sein. Darf jeder denken wie er will drüber

  • Der zweite Absatz sagt eigentlich schon alles aus.


    Erbendorf sagt: War ja keine Absicht und verliert einen Punkt, den anderen hat man zuerst 9 Punkte aberkannt (Spielwertung+6 Punkte) und über die nächste Instanz waren es dann "nur" noch Spielwertung+ 3 Punkte. Spielwertung muss sein. OK. Aber den einen 6 Punkte zusätzlich abziehen wollen und den andern keinen ist eine Frechheit.

    könntest du mal bitte das andre Beispiel nennen ! Welcher Verein, welcher Verstoß und wann war das ?

  • Aber den einen 6 Punkte zusätzlich abziehen wollen und den andern keinen ist milde formuliert "ungerecht".

    ich hab mal ein paar Sportgerichtsurteile durchgeschaut und ich finde keinen Fall, in dem ein Verein wegen einem Jugendspieler nach §77 RVO mit 6 Strafpunkten belegt wurde. Nur im Fall von Mitterteich gabs 3 Punkte abzug, bei allen anderen nur die Spielwertung.


    Da man als Vereinsverantwortlicher alle Urteile ansehen kann: welcher Verein soll das denn gewesen sein?

  • in der KK West gibt es auch nach dem 7. Spieltag noch keinen Favoriten.

    Dießfurt gewinnt mit Mühe und Not 1-0.

    Kohlberg holt nur einen Punkt in Riglasreuth.

    Vorbach und Weiherhammer ebenfalls ein Remis.

    Reuth kriegt 3 min vor Spielende noch zwei Tore gegen Kulmain II.

    Ja in der KK West kann der Kampf um die vorderen Plätze sehr spannend werden, da mischen mehrere Teams mit...


    aber wie auch in der KK Ost oder KL , die Saison ist erst noch am Anfang ! kann noch viel passieren

  • wolfsgi Hast du das Spiel gesehen?
    Weil dann würdest du das nicht behaupten. Die ersten 15 Minuten kam die Spvgg mit dem Pressing von Graf überhaupt nicht zurecht. Nach dem 1:1 stehen die zwei mal allein vorm TW. Dann hätte es 1:3 gestanden. Ob dann Grafenwöhr nochmal rangekommen wäre ist fraglich.
    In der zweiten Halbzeit hat Grafenwöhr dann dem Tempo dann Tribut zollen müssen. Aber die Spvgg hat aus deren Überlegenheit auch nichts mehr machen können.
    Also von Grenzen aufzeigen kann man definitiv nicht sprechen ;)