Reaktionen zum jeweiligen Spieltag KK/KL

  • Man macht eigentlich nur die Plätze kaputt bei dem Wetter, bis sich diese erholen dauert eine zeitlang , der Verband müsste im Amateurbereich nur weiter nach hinten spielen , nächstes Jahr ist der letzte Spieltag am 20.5 , warum kann man hier nicht länger spielen , das ist nur die Geldgeilheit vom Verband wegen den Relagionsspielen .

    Und wegen der WM braucht man in den untersten Klassen nicht früher mit der Saison aufhören .

  • Habe nichts von Übertriebenheit erwähnt. Ich verstehe es nur einfach nicht :D


    Es wird nur so sein wie jedes Jahr: Wenn im Frühjahr 2 Wochen früher als geplant die Saison beginnt und die Plätze auch nicht viel besser sind als jetzt, ist das Geschrei der Vereine wieder groß. Viele Mannschaften haben schon 2 (bzw. 4 mit Reserve) Nachholspiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese noch dieses Jahr nachgeholt werden. Zusätzlich ist es ja noch möglich, dass noch das ein oder andere Nachholspiel hinzu kommt.


    Und ganz ehrlich bzgl. Schiedsrichtern: Habe gestern von Leuten aus Schwarzenbach vernommen, dass der Schiedsrichter nicht mal eigene Stollenschuhe dabei hatte, weil er dachte der Platz sei unbespielbar und es regnet eh zu stark. Musste sich von Spielern welche ausleihen. Allerdings höchsten Respekt vor Leuten, die in den unteren Klassen überhaupt noch pfeifen wollen, vor allem bei so einem Wetter.

    :D der war gut. Der in Schwarzenbach anwesende Schiri hat doch immer Turnschuhe statt Fussballschuhe dabei.

  • in den letzten Wochen sind viele Spiele grundlos ausgefallen. Zumindest kann das Wetter nicht schuld daran gewesen sein. ( der 12.11. vielleicht mal ausgenommen).

    Oft kam den Vereinen der Regen ( man stelle sich vor im Herbst regnet es doch tatsächlich ) gerade recht.


    Teilweise wurden Spiele abgesagt weil schlechtes Wetter vorausgesagt war !! Da wurde schon mal vorsorglich am Samstag abgesagt weil für die Nacht Niederschläge vorausgesagt sind. Anstatt einfach mal bis Sonntag Vormittag zu warten und zu schauen obs wirklich so schlimm war....


    Am Montag heisst es schon dass 6 !!!! Tage später bestimmt nicht gespielt werden kann ! Jetzt soll ja von heute bis Samstag super Wetter sein. und wenns Samstag paar Tropfen regnet wird wieder abgesagt !


    Wenn ich Kreisspielleiter wäre würde ich die Regel dass bei Absage beim Gegner gespielt wird schon ab der ersten Absage anwenden. Und schwupsdiwups gäbe es 60 Prozent weniger Absagen. Mininmum .

  • Deine Aussage würde ich zustimmen, wenn nur eine handvoll Vereine abgesagt hätten.

    Wenn dir das Wetter in den letzten Wochen, vorallem immer wieder am Sonntag, schon nicht aufgefallen ist, solltest du zumindest einsehen, dass man einfach am Spielplan was ändern soll.

    Wieso sollte man sich am letzten Spieltag vor der Winterpause bei sehr tiefen und rutschigen Boden seinen Platz jetzt vollends ruinieren?


    Würd eher sagen der Spielleiter hatte in den letzten Jahren Glück mit dem Wetter.

    Jetzt ist es halt so.

    Aber vielleicht hält er ja den 1. Mai trotzdem noch frei, weil so ein unwichtiges Pokalfinale stattfindet.

    Fang ma halt Anfang März wieder an.

  • Denkbar, dass man auf Kreisebene die Anzahl der Mannschaften auf 12 Teams zurücksetzt und dafür eine vierte KK einführt?


    Kreisliga Nord/Süd

    Kreisklasse Nord/West/Ost/Süd

    A-Klasse Nord/West/Ost/Süd

    B-Klasse Nord/West/Ost/Süd (ggf. plus Süd-Ost, wenn Bedarf)


    Man käme aus von Ende Juli bis Ende Oktober und April/Mai zu spielen. Wenn Spiele abgesagt werden kann man den kompletten November noch ansetzen. Für die Relegation ist dann auch noch ausreichend Zeit.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Auch am Kunstrasen-Platz gibt es eine Verletzungsgefahr, wenn Schnee drauf liegt!


    Nachholtermine sind ja im Rahmenplan schon drin:


    24.03. eine Woche vor regulären Saisonstart

    02.04. am Ostermontag (Doppelspieltag)


    Der Rest wird dann eher unter der Woche angesetzt werden. Außer, man will abschrecken, dann rückt der 10.05. (Vatertag) in den Fokus.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.