Prognose KK West

  • Kommt halt davon, wenn man rumstolziert als wäre man die Größten und alle Gegner lockig flockig wegpustet....da bringen die schönsten Pokalsiege nix wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Sonntag gehts nach Neustadt/Kulm, da sollte mal gepunktet werden sonst eilen die vorderen Teams ein wenig davon. Wird auf jeden Fall spannender als gedacht, sie bleiben für mich aber trotzdem (noch) Meisterschaftsfavorit.

  • Knapp 1/5 der Saison ist gespielt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, über den Start der einzelnen Teams zu sprechen.


    Kreisklasse West:


    Nach dem fulminanten Start von Neustadt/Kulm mit 3 Siegen jetzt 2 Niederlagen in Folge. Evtl. ist man hier wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen und ordnet sich da sein, wo man dem Kader nach wahrscheinlich hingehört: Mittelfeld der Kreisklasse. Von den anderen Teams kann mit Ausnahme von evtl. Eschenbach vom Niveau her keiner mehr oben angreifen. Der Aufstieg wird meiner Meinung nach dann unter Seugast, Reuth, Neusorg, Windischeschenbach und Grafenwöhr ausgespielt. Sehe persönlich Reuth und Grafenwöhr als extrem gute Mannschaften an, die bis zum Ende oben mitspielen werden. Seugast natürlich von den Namen her klarer Favorit. Windischeschenbach jetzt die letzten Spiele auch ohne Bachmeier souverän. Wird auf jeden Fall spannend.


    Vier Mannschaften haben aus meiner Sicht immense Probleme, Spiele zu gewinnen. Kulmain, Kastl, Weiden-Ost und Pressath, alle mit mindestens 18 Gegentoren. Wird schwierig mit derartigen Abwehrleistungen konstant in der Kreisklasse gewinne zu können. Sehe auch keine Mannschaft, die ähnliche Probleme haben könnte wie diese 4. Evtl. noch Kaltenbrunn, wenn gewisse amerikanische Spieler ausfallen sollten, oder Sorghof.


    Meine jetzigen Tipps:

    Aufstieg: Seugast, Reuth, Windischeschenbach, Grafenwöhr; Seugast direkt, Grafenwöhr Relegation

    Abstieg: Kulmain, Kastl, Weiden-Ost, Pressath; leichte Vorteile Pressath (haben einen Stürmer der regelmäßig treffen wird)

  • um den Aufstieg spielen sehe Ich : Seugast ( abgewichste Truppe ), Neusorg ( trotz massiver Verletzungssorgen bereits gut gepunktet), Grafenwöhr ( haben einen riesigen Fundus an Spielern. wenn in der Ersten alle Spieler einsatzfähig sind, dann spielen da in der Reserve bezirksliga taugliche Spieler ) ,

    Verfolger: Reuth und Windischeschenbach, beides gute Teams, aber doch abhängig von einigen Spielern.

    Neustadt am Kulm hatte zwar einen Traumstart, mehr als ein guter Mittelfeldplatz wirds allerdings nicht.


    gegen den Abstieg spielen : Kulmain, Kastl , Ost II ( überraschender Weise) und Sorghof

    Rest Mittelfeld

  • Fazit aus den ersten 13 Spielen: Seugast ist vom Durchmarsch vorerst gestoppt. Reuth und Kemnath für mich überraschend oben dran. W'Eschenbach ist dran, hinkt den eigenen Erwartungen anscheinend hinterher, wie man hört. Neustadt/Kulm hat stark begonnen und extrem stark nachgelassen. Grafenwöhr überraschend vorerst abgehängt. Die grossen Töne aus Eschenbach sind zwischendrin verstummt. Jetzt hat man sich ein wenig gefangen. Pressath hats erwartungsgemäß schwer nach den vielen Abgängen. Kastl und Kulmain und Weiden-Ost werden den letzten Platz unter sich ausmachen. Mein Geheimtipp: Neusorg darfst du nicht abschreiben, denen trau ich eine Aufholjagd zu.

  • Prognose für die Rückrunde:



    Seugast kann sich nur selbst schlagen, wenn man die Klasse der Einzelspieler betrachtet. Es ist aber möglich, dass Probleme auf sie zukommen, einfach weil die entscheidenenden Spieler ohne Verbindung zum Verein, nur für die Kohle, dort kicken.


    Reuth und Windisch fast im Gleichschritt. Sollte der Bachmeier wirklich nicht mehr spielen, sehe ich Reuth im Vorteil. Haben ne gute Altersstruktur, es sind noch einige dabei, die schon mal aufgestiegen sind und mit Höcht/Quast zwei Stürmer, die regelmäßig treffen.


    Aus dem Mittelfeld denke ich, kann sich Kemanth nochmal oben rankämpfen.


    Unten machens Kastl, Kulmain II und Ost II untereinander aus. Die schlechtesten Karten hat Kastl.