Prognose KK West

  • Gibts hier keine bessere Lösung als Etzelwang/Hahnbach/Edelsfeld in eine Gruppe mit Ebnath, Neusorg und Riglasreuth zu stecken? In einer KREISKLASSE.

    Nur diese Spiele sind für Etzelwang ein Fahrtweg von 78km, 77km und 75km einfach, insgesamt also nur für diese drei Spiele 460km.

    Kemnath, Eschenbach, Pressath, Neustadt/Kulm, Grafenwöhr sind nicht viel schneller zu erreichen.

    Selbst Kaltenbrunn, wo man eigentlich denken sollte, das liegt schon näher Richtung Amberg, ist knappe 40km weg.

    Zum Vergleich: Die weiteste Fahrt in der Kreisklasse Ost wird vermutlich Luhe - Thanhausen mit 43 (!) km sein.


    Tut mir leid, aber da fehlt mir für eine Kreisklasse sämtliches Verständnis und die Einteilung ist komplett an der Realität vorbei.

    Man nimmt schnell die einfachste Lösung und klatscht das den Vereinen um die Ohren. Wirklich traurig.


    Zur Not macht man halt 4 Ligen mit weniger Mannschaften. Es wird sich dann schon eine Auf- und Abstiegsregelung finden.


    @Übungsleiter: Habe den Beitrag zeitgleich mit deiner Bahnhofbemerkung geschireben. Um bei deiner Ironie zu bleiben: Lasst uns einfach alle Orte mit Bahnhof in eine Liga stecken. Da kostet ein "Wochenendausflug" nur 9€ :D

  • ;)8o


    ja es ist schon schwierig, aber irgendwie schon machbar.

    ich denke die Vereine machen das beste daraus, und setzen zu den 3 weiten Auswärtsfahrten vielleicht mal einen Bus ein.

    das sind dann halt auch >Highlights die man dann auch ein bisschen "zelebrieren" kann. und dann nimmt man noch die Fans mit und es werden lustige Fahrten.


    immer das beste daraus machen.

  • Klar, wären vier Kreisklassen sinnvoller, alleine schon, weil es ja auch 4 A-Klassen und 2 Kreisligen gibt - dann wäre die Zuteilung einfacher. Aber der BFV wird hier nichts ändern. Deswegen, wie Übungsleiter schon schreibt: Das Beste daraus machen.


    Hoffnung darauf habe ich erst, wenn die B-Klassen aufgelöst werden, was irgendwann kommen wird schon aufgrund des Personalmangels. Dann steckt man die übrigen B-Klassisten in die A-Klassen und kann vier ordentliche Kreisklassen bilden.

  • Klar, wären vier Kreisklassen sinnvoller, alleine schon, weil es ja auch 4 A-Klassen und 2 Kreisligen gibt - dann wäre die Zuteilung einfacher. Aber der BFV wird hier nichts ändern. Deswegen, wie Übungsleiter schon schreibt: Das Beste daraus machen.


    Hoffnung darauf habe ich erst, wenn die B-Klassen aufgelöst werden, was irgendwann kommen wird schon aufgrund des Personalmangels. Dann steckt man die übrigen B-Klassisten in die A-Klassen und kann vier ordentliche Kreisklassen bilden.

    naja, einfacher wäre es deswegen nicht unbedingt. dann hätte man noch einen Relegations Teilnehmer mehr....

    oder man schafft in den Kreisligen mehr Reglegationsplätze, sonst bringts nix.

    man hat 42 KK Mannschaften derzeit . kann man schon mal nicht durch 4 teilen. also spielen dann 2 KK mit 10 und 2 mit 11 Mannschaften ?

    und man hat dann anstatt 26 Saisonspielen bloß 18 ......

    glaub nicht dass das Sinn macht.

  • naja, einfacher wäre es deswegen nicht unbedingt. dann hätte man noch einen Relegations Teilnehmer mehr....

    oder man schafft in den Kreisligen mehr Reglegationsplätze, sonst bringts nix.

    man hat 42 KK Mannschaften derzeit . kann man schon mal nicht durch 4 teilen. also spielen dann 2 KK mit 10 und 2 mit 11 Mannschaften ?

    und man hat dann anstatt 26 Saisonspielen bloß 18 ......

    glaub nicht dass das Sinn macht.

    Man könnte auch anfangs 6 Ligen á 7 Teams machen.

    Nach Hin- und Rückrunde macht man 4 Ligen, zwei für den Aufstieg und zwei gegen den Abstieg. Hier spielt man dann nur noch einmal gegen jeden.


    Natürlich macht das alles komplizierter aber so kann man auch in einem Zeitalter, wo alle über Energieeinsparung sprechen, einen großen Beitrag dazu auf Kreisebene machen.

    Man hat definitiv 6 kurze Auswärtsfahrten im ersten Teil und dann "nur" noch 4 oder 5 Auswärtsspiele. Noch dazu werden im ersten Teil vermutlich mehr Zuschauer kommen, weil es hauptsächlich gegen benachbarte Vereine geht.


    Hat auch nichts mehr mit der traditionellen Ligeneinteilung zu tun. Dafür werden allerdings im zweiten Teil die Spiele spannender weil tendentiell eher gleichstarke bzw. gleichschwache Vereine gegeneinander spielen werden.

  • Alternativen gibt's bestimmt welche die als Übergangslösung für ne Saison umsetzbar wären....


    Da spielen jetzt Mannschaften in den Niederungen des Amateurfußballs gegeneinander....glaub in Etzelwang wusste bisher jeder Zweiter nicht einmal, dass es Riglasreuth gibt, und umgekehrt wohl auch.

  • also jetzt wird's abenteuerlich.

    6 Ligen a 7 Teams ? :D

    und dann Ligen gegen Abstieg und Aufstieg ? sorry aber das wird doch so nicht kommen.


    und es wird jetzt schon dramatischer dargestellt als es wirklich ist.

    Zuschauer in der KK ? da werden so und so immer die gleichen kommen. mal paar weniger mal paar mehr.


    ja, jetzt kommen halt mal andere Gegner, kann auch mal interessant sein.

    es gibt Mannschaften, die seit jeher weit fahren müssen, weil sie am Rand des jeweiligen Kreises, Bezirkes sind ( Mehlmeisel, Auerbach, Eslarn ..........)

    die leben auch noch.

    und nächste Saison nimmt man halt dann 3 andere Vereine, falls es überhaupt noch notwendig ist.


    Energiesparen bei ganz weiten Fahrten, klar kann man das wenn alle mit einem Bus fahren zb

  • laut vorläufiger Einteilung vom Kreisspielleiter ist Windisch im Osten und Weiden Ost im Westen