Prognose KK West

  • Servus erst a Mal ;) nach langer Zeit melde ich mich auch Mal wieder zu Wort... zum Thema Ligeneinteilung möchte ich nicht zuviel Kritik äussern, da es einfach ein sch... Job ist, bei dem es am Ende im Grunde meistens 1-2 (in diesem Fall 3) Vereine gibt, die die sogenannte A....karte gezogen haben und zumindest 1 Jahr in den sauren Apfel beissen müssen. Um ein wenig philosophisch zu werden... ;) einem jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Im Fall von Edelsfeld und Hahnbach II sehe ich die Lage nicht ganz so dramatisch, zumindest aus einem der beiden Lager freut man sich was mir bekannt ist, sogar ein klein wenig, mal wieder neue Fußballplätze (oder wie mit Neusorg bereits bekannte, aus besseren Zeiten der Vergangenheit) zu besuchen um in einer wahrscheinlich weitaus schwächeren Liga als die KK Süd eine noch bessere Rolle als zuletzt spielen. Von daher war man dem Wechsel in die West gar nicht mal so abgeneigt.


    Auch wenn man mit vorschnellen Prognosen vorsichtig sein sollte, wage ich vorab zu behaupten das die Meisterschaft der West im Grunde eben nur über Edelsfeld laufen wird. Sind ja nur hauchdünn von Köfering auf den 3.ten Tabellenplatz verwiesen worden und wenn ich mir die Qualität von Seugast im Rele-Spiel angesehen habe und die Tabellenzweiter der West wurden, dann "habadere" (nicht böse gemeint, aber die dürfen in der KL Süd jetzt aber nochmal 6-8 Legionäre holen um dort nicht als Kanonenfutter zu enden.) ;) Mein zweiter Tipp ist dann auch gleich Hahnbach II die eine junge Truppe haben, bei denen meines Wissens zwei richtig gute Langzeitverletzte wieder zurück kehren und weitere zwei Spieler der Ersten (BZL) die in den letzten Jahren absolute Größen waren, kürzer treten wollen und in der "Reserve" noch ein bißchen mitmischen werden.


    Oder gibt es eine Mannschaft in der West, die im letzten Jahr einfach unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist (Eschenbach?) oder einen Verein der personell aufgerüstet hat um dieses Jahr ganz vorne mitmischen zu können!?

  • Servus erst a Mal ;) nach langer Zeit melde ich mich auch Mal wieder zu Wort... zum Thema Ligeneinteilung möchte ich nicht zuviel Kritik äussern, da es einfach ein sch... Job ist, bei dem es am Ende im Grunde meistens 1-2 (in diesem Fall 3) Vereine gibt, die die sogenannte A....karte gezogen haben und zumindest 1 Jahr in den sauren Apfel beissen müssen. Um ein wenig philosophisch zu werden... ;) einem jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Im Fall von Edelsfeld und Hahnbach II sehe ich die Lage nicht ganz so dramatisch, zumindest aus einem der beiden Lager freut man sich was mir bekannt ist, sogar ein klein wenig, mal wieder neue Fußballplätze (oder wie mit Neusorg bereits bekannte, aus besseren Zeiten der Vergangenheit) zu besuchen um in einer wahrscheinlich weitaus schwächeren Liga als die KK Süd eine noch bessere Rolle als zuletzt spielen. Von daher war man dem Wechsel in die West gar nicht mal so abgeneigt.


    Auch wenn man mit vorschnellen Prognosen vorsichtig sein sollte, wage ich vorab zu behaupten das die Meisterschaft der West im Grunde eben nur über Edelsfeld laufen wird. Sind ja nur hauchdünn von Köfering auf den 3.ten Tabellenplatz verwiesen worden und wenn ich mir die Qualität von Seugast im Rele-Spiel angesehen habe und die Tabellenzweiter der West wurden, dann "habadere" (nicht böse gemeint, aber die dürfen in der KL Süd jetzt aber nochmal 6-8 Legionäre holen um dort nicht als Kanonenfutter zu enden.) ;) Mein zweiter Tipp ist dann auch gleich Hahnbach II die eine junge Truppe haben, bei denen meines Wissens zwei richtig gute Langzeitverletzte wieder zurück kehren und weitere zwei Spieler der Ersten (BZL) die in den letzten Jahren absolute Größen waren, kürzer treten wollen und in der "Reserve" noch ein bißchen mitmischen werden.


    Oder gibt es eine Mannschaft in der West, die im letzten Jahr einfach unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist (Eschenbach?) oder einen Verein der personell aufgerüstet hat um dieses Jahr ganz vorne mitmischen zu können!?

    Siggi, ja hawadere...

    klar sind deine Edelsfelder top Favorit ........ :thumbsup:8o

    Spaß beiseite, könnte schon möglich sein, aber ich denke auch im Westen gibts es die ein oder andere Mannschaft, die sich noch verstärken oder besser performen wird 8)

    ESB, Neusorg um bloß mal 2 zu nennen.

    und die Reserve von Grafenwöhr hat auch enormes Potentieal !


    Siggi ich hoffe du bist back hier im off, auf deine Expertise kann man immer zählen :thumbsup:

  • Edelsfeld sehe ich auch recht weit vorne in der KK West. Zusammen mit den üblichen Verdächtigen aus der vergangenen Saison. Denke, das wird recht eng. Gespannt bin ich, wie Ebnath sich da einreihen wird. Hahnbach II kann ich leider gar nicht einschätzen.


    Unten drin sehe ich Neustadt/Kulm, Weiden-Ost II, Riglasreuth, evtl. Sorghof/Vilseck - aber die waren ja zuletzt schon eine Wundertüte.

  • Ja ich schau scho seit längerem immer Mal wieder interessehalber rein, aber im Weidner Raum kenn ich mich zu wenig aus und im Amberger Gebiet is des OFF leider (aus welchen Gründen auch immer) fast nicht mehr bekannt. Da gab es früher schon Mal andere Zeiten, wo hier die Luft gebrannt hat! :) Die Reserve von Grafenwöhr kennst Du natürlich besser als ich.. ;) wie gesagt ich lass mich überraschen, denke aber das die Teams aus der Süd ne ganz gewichtige Rolle spielen werden.

  • Ja, wäre schon sehr seltsam gewesen. Neuhaus in den Osten. Die A-West finde ich diese Saison sehr interessant. Schwarzenbach dürfte wohl Favorit sein, Kastl muss man sehen, wie die aufgestellt sind. Spannend wird auch, wie sich Wildenreuth schlägt, nachdem sie durch die B-Klasse marschiert sind.

  • Richtig schwierig. Unten drin wohl Neustadt/Kulm, Weiden-Ost II und Riglasreuth. Hahnbach II und Etzelwang kann ich gar nicht einschätzen. Edelsfeld wird vorne dabei sein, möglicherweise sogar Favorit auf den Aufstieg. Glaube es wird wieder ein großer Kampf um die ersten beiden Plätze, ähnlich zu vergangener Saison.

  • Richtig schwierig. Unten drin wohl Neustadt/Kulm, Weiden-Ost II und Riglasreuth. Hahnbach II und Etzelwang kann ich gar nicht einschätzen. Edelsfeld wird vorne dabei sein, möglicherweise sogar Favorit auf den Aufstieg. Glaube es wird wieder ein großer Kampf um die ersten beiden Plätze, ähnlich zu vergangener Saison.

    extrem schwer, vor allem bevor mal ein paar Testspiele gelaufen sind.

    das ist ja eigentlich Rate mal mit Rosenthal...


    im Gegensatz zu euch würde ich Weiden Ost stärker sehen nächste Saison.

    die Mannschaften aus dem Amberger Raum kann ich gar nicht einschätzen.

  • Ohne die Mannschaften aus dem Amberger Raum zu kennen, mal ein Tipp ins Blaue:


    Oben mitspielen: Eschenbach, Edelsfeld, Grafenwöhr, Hahnbach, Etzelwang

    Mittelfeld: Neusorg, Ebnath, Kemnath, Weiden Ost, Sorghof

    Unten mitspielen: Pressath, Riglasreuth, Neustadt, Kaltenbrunn


    Denke allerdings es wird eine relativ ausgeglichene Kreisklasse ohne ein Team, das komplett auseinanderfällt so wie Kastl und Kulmain letzte Saison.