Prognose KK West

  • Muss auch mal wieder was schreiben.


    Ich finde die KK West mit den Amberger Verein deutlich besser als letztes Jahr.

    Hahnbach, Edelsfeld, Etzelwang alle vorne dabei.

    Keine Ahnung was Pressath erwartet hat, aber letztes Jahr war es ja auch ziemlich knapp.


    Für mich spielt Pressath nur gegen den Abstieg und sollen auch froh sein, wenn sie die Klasse halten.

  • Die unteren Teams in der Tabelle sind schon extrem schwach. Die letzten 5 holen alle im Schnitt weniger als einen Puntk pro Spiel. Im Normalfall steigt man damit auch dann ab. Sehe zwar Neustadt und Sorghof schwächer als Pressath aber man weiß nie was passiert. Es sollten in Pressath definitiv alle Alarmglocken läuten. Nach jetztigem Stand ist man vollgas im Abstiegskampf.


    Oben ist mit Kaltenbrunn wirklich eine Überraschungsmannschaft vertreten. Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass Kaltenbrunn sich dauerhaft nicht oben halten können wird. Würde es ihnen aber definitiv gönnen.


    Glaube der Aufstiegszug für Neusorg und Eschenbach ist so gut wie abgefahren. Da müsste schon viel zusammen kommen, um 11 bzw. 14 Punkte aufzuholen, v.a. nach den bisher sehr unkonstanten Leistungen.

  • Es wäre so einfach gewesen für Pressath.

    Na dann verliert man halt 4:0 gegen den Tabellenvorletzten.

    So macht man es halt wieder spannend.


    Kemnath ist jetzt auch dabei.

    Halbe Liga im Abstiegskampf.

  • Meine Prognosen:


    Direktabsteiger: Neustadt/Kulm u. Sorghof

    Grund: Neustadt/Kulm ist klar, Sorghof spielt noch gegen Kemnath, Etzelwang und Edelsfeld. Sehe hier kaum Möglichkeiten mehr als 3 Punkte zu holen und die werden nicht reichen.


    Relegation zur A-Klasse: Pressath

    Grund: Pressath hat dieses Kalenderjahr erst einen Punkt geholt und in 5 Spielen 16 Tore bekommen. Ich glaube nicht, dass sich das noch groß ändern wird. Mehr als ein Sieg traue ich Pressath nicht zu und das wird vermutlich zu wenig sein.


    Relegation zur Kreisklasse: Kaltenbrunn

    Grund: Sehe hier noch Chancen für Kaltenbrunn. Edelsfeld spielt dieses Wochenende in Hahnbach und anschließend noch gegen Kaltenbrunn. Da können die 6 Punkte Vorsprung schnell weg sein. Bei einem Sieg von Kaltenbrunn haben die auch den direkten Vergleich gewonnen. Wenn Hahnbach am Wochenende Vollgas gibt und gewinnt (ihnen reicht auch ein Unentschieden zur Meisterschaft), tippe ich auf Kaltenbrunn als "Underdog" für die Relegation.

  • Meine Prognose lautet:


    Meister wird die Reserve des SV Hahnbach und dafür von mir ein riesen Kompliment! Mit einer Reserve die Liga so zu beherrschen wie es die Hahnbacher diese Saison gezeigt haben ist nicht selbstverständlich. Andererseits habe ich ja bereits vor der Saison "prognostiziert", das sie mindestens Zweiter werden. Da sie neben dem sehr guten Kollektiv 2-3 Ausnahmespieler (Ex-BZL) in den Reihen haben und das reicht dann auch für die Konkurrenz wie es scheint.


    Zweiter wird Edelsfeld. Hätte das Rennen um den 1 Platz zwar tatsächlich spannender erwartet aber Edelsfeld wird spätestens gegen Kaltenbrunn den Deckel auf den Relegationsrang machen. Aufgrund Ihrer Ausgeglichenheit des Kaders und der Treffsicherheit Ihres Spielers Spies liegt das Momentum ganz klar beim FCE. Sollten die Edelsfelder aber tatsächlich (was ich aber nicht glaube) das Spiel gegen Kaltenbrunn "vergeigen" dann kann es tatsächlich nochmals spannend werden.


    Kaltenbrunn wird sich vermutlich in den Arsch beissen und dritter werden, denke die Chance auf den Relegationsrang wurde leichtfertig "hergeschenkt" das abgebrochene Spiel mit 0 Punkten wo man kurz vor Schluss führte, der Ausrutscher zuletzt gegen Sorghof und der Nichtantritt des SC Eschenbach in der "heiklen" Phase wegen zuvieler Urlauber in Edelsfeld (wofür Edelsfeld ja nichts kann) bricht den Kaltenbrunner in der Endabrechnung letztendlich das Genick.

    Sollten mich die Kaltenbrunner jetzt aber eines besseren belehren und die schweren Hürden Etzelwang und Edelsfeld meistern und beide Spiele gewinnen dann werden sie am Ende Zweiter, was dann auch verdient wäre.



    Wünsche keiner Mannschaft den Abstieg aber bei Neustadt ist der Drops im Grunde bedauernswerter Weise bereits gelutscht.

    Als zweiten Direktabsteiger sehe ich Ebnath, kenne die Mannschaft zwar nicht aber ich glaube das Sie das schwerste Restprogramm haben und am Ende knapp hinter Sorghof landen werden. Da die Erste des FV Vilseck bereits in beeindruckender Manier die Meisterschaft in der KL eingetütet hat (GRATULATION und viel Spaß beim Feiern!!) glaube ich wird das Hauptaugenmerk darauf liegen die "Zweite" noch irgendwie in der Klasse zu halten und soweit möglich zu verstärken (und jeder andere Verein, auch ich, würde es genauso machen.) Was zwei drei gestandene Kreis-BZL Spieler ausmachen sieht man ja an Hahnbach. Das Restprogramm ist zwar nicht ohne aber ich würds den Sorghofern/Vilseckern gönnen ein weiteres Jahr der KK anzugehören.