Prognose KL Nord

  • gestern die letzte Entscheidung in der Relegation gefallen.

    Damit darf Mantel in der Kreisliga bleiben.

    Erste Informationen sagen aus, dass Hirschau,Schnaittenbach und Seugast in die KL Süd eingegliedert werden.

    Im Norden wären dann:

    Kulmain

    Schirmitz

    Tremmersdorf

    DJK WEN

    K´thumbach

    Vorbach

    Dießfurth

    Erbendorf

    Haidennaab

    Plößberg

    Reuth

    Eslarn

    Mantel

    Kohlberg


    eine sehr schöne KL Nord finde ich, auch mit ein paar Derbys und nicht allzu weite Fahrten

  • Wenn die Liga wirklich so eingeteilt wird dann sollten Tremmersdorf, Schirmitz und DJK Weiden ganz klar die drei Favoriten auf die Aufstiegsplätze sein - Kulmain sehe ich im Mittelfeld die Mannschaft ist einfach zu alt ansonsten relativ offene Liga mMn

  • Wenn die Liga wirklich so eingeteilt wird dann sollten Tremmersdorf, Schirmitz und DJK Weiden ganz klar die drei Favoriten auf die Aufstiegsplätze sein - Kulmain sehe ich im Mittelfeld die Mannschaft ist einfach zu alt ansonsten relativ offene Liga mMn

    Bei der DJK springen mit Karlicek und Krebs schon 2 wichtige Spieler ab.

    Denke mal für so weit vorne wirds nicht mehr reichen wie letzte Saison.


    Tremmersdorf und Schirmitz, klar da bin ich bei Dir

  • Bei der DJK springen mit Karlicek und Krebs schon 2 wichtige Spieler ab.

    Denke mal für so weit vorne wirds nicht mehr reichen wie letzte Saison.


    Tremmersdorf und Schirmitz, klar da bin ich bei Dir

    Bei der DJK bin ich bei dir, das waren deren Erfolgsgaranten.


    Tremmersdorf wird ne Wundertüte werden. Dittner angeblich längerfristig verletzt und der Ferstl wird auch nicht jünger.


    Denke Kulmain wird sich noch etwas verstärken und dann doch noch mit reden wollen.


    Gehe aber fast davon aus, dass der Aufstieg kommende Saison noch leichter ist als in der letzten.

  • Bei der DJK springen mit Karlicek und Krebs schon 2 wichtige Spieler ab.

    Denke mal für so weit vorne wirds nicht mehr reichen wie letzte Saison.


    Tremmersdorf und Schirmitz, klar da bin ich bei Dir

    Ja die beiden tun der DJK sicher weh wobei ich denke, dass Karlicek durch Birawsky evtl aufgefangen wird - der hat in der ersten KL Saison auch 15 Buden gemacht aber wird natürlich zu sehen sein ob er da wieder hinkommt. DJK macht für mich persönlich aber auch eher das geschlossene Kollektiv aus als die Einzelspieler deswegen traue ich denen doch zu oben dabei zu sein

  • Dittner definitiv laenger verletzt, hat sich die achillessehne gerissen und wuerde letzte woche operiert..


    Aufsteigen wird wohl Tremmersdorf wobei ich DJK auch wieder vorne sehe, sie wie AltinLala schon gesagt hat, einfach vom kollektiv her leben.

    Ansonsten wird es wieder offen, Kirchenthumbach wird wie jedes jahr im Mittelfeld landen.

  • Sehe die Kreisliga wenn sie mit den oben genannten Mannschaften zustande kommt als sehr einfach an. Vor den beiden absteigern braucht man keine Angst haben. Denke kulmain muss sogar aufpassen diese Liga zu halten. Meine Überraschung wird Plößberg nach der guten Endrunde. Tremmersdorf hinten viel zu anfällig.

  • Servus miteinander, um das Thema des Threads mal wieder aufzugreifen, versuch ich mich einfach mal an einer Prognose der Abschlusstabellen der beiden Kreisligen. Wer Lust hat, darf gerne mitmachen.

    PS: Da ich aus dem Amberger Raum komme, ist die Prognose der Nord eher schwierig für mich, falls nicht realistisch bitte einfach ignorieren. 😉


    Kreisliga Nord:

    1. DJK Weiden

    2. Tremmersdorf

    3. Schirmitz

    4. Kulmain

    5. Erbendorf

    6. Plössberg

    7. Kirchenthumbach

    8. Vorbach

    9. Reuth

    10. Eslarn

    11. Haidenaab

    12. Diessfurt

    13. Kohlberg

    14. Mantel


    Kreisliga Süd:

    1. Schnaittenbach

    2. Königstein

    3. Inter Bergsteig

    4. Utzenhofen

    5. Vilseck

    6. Hirschau

    7. Neukirchen

    8. Schmidmühlen

    9. Freudenberg

    10. Seugast

    11. Köfering

    12. Haselmühl

    13. UPo/Gebenbach

    14. Ensdorf

  • KL Nord:

    1. DJK Weiden
    2. FC Tremmersdorf
    3. SpVgg Schirmitz
    4. SC Kirchenthumbach
    5. FC Vorbach
    6. SV Kulmain
    7. TSV Eslarn
    8. TSV Reuth
    9. FC Dießfurt
    10. TSV Erbendorf
    11. ASV Haidenaab
    12. SV Plößberg
    13. SV Kohlberg
    14. VfB Mantel


    Oben ganz schwierig dieses Jahr. Es ist fußballerisch keine Übermannschaft dabei. Ich denke es werden sich gegen Saisonende so die ersten vier Mannschaften absetzen, dann folgt viel Niemandsland und unten ist für mich Mantel wohl derzeit der erste Kandidat.


    KL Süd kenne ich mich nicht aus. Dragoslav Stepanovic wird Ensdorf wirklich durchgereicht? Hab die letzte Saison nur 3x gesehen - ja sehr limitiert, aber so schlecht?

  • Sage nur etwas zu KL Nord, KL Süd kenn ich mich einfach zu wenig aus.


    Oben mitspielen: Schirmitz, Kirchenthumbach, Plößberg, Kulmain, Tremmersdorf

    Mittelfeld: Vorbach, Dießfurt, Erbendorf, Reuth, Weiden, Haidenaab

    Unten mitspielen: Kohlberg, Eslarn, Mantel


    Denke die beiden BZL-Absteiger werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Plößberg könnte ein Überraschungsteam werden. Spielerisch sehr gut und zum Schluß haben auch die Ergebnisse wieder gepasst.

    Weitere Überraschung könnte Vorbach werden. Auch gute Truppe evtl. jetzt erfahrner und die Unentschieden werden Siege.

    Die unteren drei Teams werden sich schwer tun, überhaupt Spiele zu gewinnen. Fehlt aus meiner Sicht komplett die Qualität für die Kreisliga. Habe die Relegationsspiele von Mantel und Kohlberg gesehen. Hatte mit Kreisliga-Fußball nichts zu tun.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

  • KL Süd kenne ich mich nicht aus. Dragoslav Stepanovic wird Ensdorf wirklich durchgereicht? Hab die letzte Saison nur 3x gesehen - ja sehr limitiert, aber so schlecht?

    Ob das so eintritt wird man sehen, so frühzeitig kann man natürlich gar nichts Seriöses prognostizieren. Ensdorf hat einen neuen Trainer (Eckl Oliver), der die letzten Jahre überall erfolgreich war und aufsteigen konnte (Haselmühl, Köfering). Allerdings waren sie halt letztes Jahr schon ziemlich "am Hund". Wenn ich das mit den beiden Jahren vorher vergleiche, sind Sorghof und Kastl auch gleich direkt runter in die Kreisklasse nach dem Bezirksliga-Abstieg und die beiden hatten schon deutlich mehr Punkte gesammelt.


    Aber wie gesagt, kann natürlich auch anders kommen ;-)