Prognose KL Nord

  • Reuth jetzt am Freitag in Kirchenthumbach gegen Edelsfeld. Laut ONETZ hat der Verlierer dieses Spiels ggf nochmal eine weitere Chance, dann gegen Altenstadt. Also kann es somit nochmal zur Neuauflage Reuth gegen Altenstadt kommen 🧐🤔 Wenn dann Altenstadt gewinnen sollte hätten die beiden Teams jeweils eins von drei Spielen gewonnen, Altenstadt halt dann das Wichtigere 🤷🏼‍♂️


    Ist das überhaupt alles korrekt was ONETZ schreibt?


    Und was ist eigentlich mit Tremmersdorf und Schmidmühlen? Die können ja auch noch nen Platz in der Kreisliga frei machen.

  • Reuth jetzt am Freitag in Kirchenthumbach gegen Edelsfeld. Laut ONETZ hat der Verlierer dieses Spiels ggf nochmal eine weitere Chance, dann gegen Altenstadt. Also kann es somit nochmal zur Neuauflage Reuth gegen Altenstadt kommen 🧐🤔 Wenn dann Altenstadt gewinnen sollte hätten die beiden Teams jeweils eins von drei Spielen gewonnen, Altenstadt halt dann das Wichtigere 🤷🏼‍♂️


    Ist das überhaupt alles korrekt was ONETZ schreibt?


    Und was ist eigentlich mit Tremmersdorf und Schmidmühlen? Die können ja auch noch nen Platz in der Kreisliga frei machen.

    der Sieger Tremmersdorf/Schmidmühlen spielt in der Runde 2 gegen Sieger Nabburg/Wernberg.


    sollte Rieden in die Relegation gehen, spielen die zunächst gegen Kareth-Lappersdorf und bei einem Sieg gegen Vertreter aus der BZL Süd bzw Kreis Regensburg.


    sollte also Rieden drin bleiben , und Tremmersdorf/Schmidmühlen aufsteigen, könnte tatsächlich ein Platz in der KL Weiden /Amberg zusätzlich frei werden.

    aber das Problem: das alles weiß man erst frühestens am Wochenende 03/04.Juni.

    könnte sogar passieren, dass von den 8 Releganten um die BZL nur einer in die Bezirksliga kommt, dann geht die Serie bis 10.06 !!!! hängt wiederum davon ab, ob Hahnbach in die LL aufsteigt !


    sollen dann Reuth/Edelsfeld und Altenstadt Mitte Juni nochmal gegeneinander spielen ? Wahnsinn


    deswegen gehe ich davon aus, dass der Verlierer Reuth gegen Edelsfeld vorsorglich nochmal gegen Altenstadt spielen wird ( Pfingstmontag vielleicht) .


    solange die Relegation zwischen den 6 Kreisligen und den 2 Bezirksligen in der Oberpfalz so kompliziert gemacht wird, solange wird die Relegation auf Kreisebene darunter leiden ! gäbe Möglichkeiten dass zu vereinfachen !!

  • War das Problem jedes Jahr schon so extrem? Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals so lange nicht klar war, wer auf- bzw. nicht absteigt.

    Klar, Relegationsspiele bringen mächtig Kohle aber der Einfachheit könnte man diese doch tatsächlich komplett abschaffen.


    Beispiele:

    4 A-Klassen > 2 Driektaufsteiger je Klasse // 3 Kreisklassen > 3 Driektabsteiger in zwei Klassen, 2 Direktabsteiger in einer Klasse (wird am Anfang der Saison gelost)

    3 Kreisklassen > 2 Direktaufsteiger je Klasse // 2 Kreisligen > 3 Direktabsteiger je Liga


    So kann man von komplett oben bis komplett unten durchgehen. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass man im März so früh anfangen muss, da man 2-3 Wochen länger Zeit hat, die Saison abzuschließen.


    Vielleicht habe ich jetzt auch einen Denkfehler aber sollte doch so möglich sein. Dann hat man auch über die Saison gesehen fair ausgespielte Auf- und Absteiger. Nicht so wie jetzt, dass man einen schlechten Tag hat und die komplette Saison kaputt ist.

  • Dein Denkfehler ist: Es braucht die Relegation gerade deshalb, weil man die Ligen auf die geplanten Größen (14 Teams) bringen muss, man aber nie sicher weiß wie viele Absteiger aus der BZL runter kommen. Von dem hängt alles ab.


  • Man könnte sich ja evtl schon ein Spiel "sparen" (ich weiß, der BFV will genau das Gegenteil) wenn man Altenstadt nur noch eine Chance gibt, wenn der Verlierer am Freitag Edelsfeld heißt. Was soll denn nochmal die Partie Altenstadt gegen Reuth !?!?


    Mir solls ja egal sein, aber irgendwann fragt man sich dann schon, was das ganze soll......


    Unschön finde ich dann irgendwie noch diese Freilose in der Relegation, dann füllt man halt noch ein wenig auf mit zB den/die besten Viertplazierten der KK, welcher natürlich einen schwierigeren Weg (erstes Spiel gegen einen Kreisligisten) bekommen müsste.

  • Entscheidung des Sportgerichts laut Onetz: Rieden bleibt in der Bezirksliga. Ziegetsdorf geht in die Relegation.


    Wobei das Urteil schon komisch ist. Der Kreisligist aus Regensburg meldet den Wechsel des Sulzbacher Spielers. Aber die müssen das doch bestätigen. Haben sie wohl gemacht, aber das ignoriert der Bfv komplett und spricht von einem Fehler.

  • Entscheidung des Sportgerichts laut Onetz: Rieden bleibt in der Bezirksliga. Ziegetsdorf geht in die Relegation.


    Wobei das Urteil schon komisch ist. Der Kreisligist aus Regensburg meldet den Wechsel des Sulzbacher Spielers. Aber die müssen das doch bestätigen. Haben sie wohl gemacht, aber das ignoriert der Bfv komplett und spricht von einem Fehler.

    ich gehe mal davon aus, dass der Spieler zur neuen Saison wechseln will, und das läuft ja normalerweise erst ab 01.06.

    Deswegen kann ich das schon nachvollziehen. da war man wohl seitens des neuen Vereins etwas schnell mit der Abmeldung.


    jetzt gehen wir mal aus, dass das Urteil Bestand hat, und Rieden in der BZL bleibt.

    dann dürfte ja Reuth den Klassenerhalt feiern, und Altenstadt dürfte am Freitag gegen Edelsfeld antreten oder :D:D:D

  • Zumindest hat man die Relegation in der BZL schön entzerrt, keine "englische Wochen" (hätte gemeint die wären in der BZL fitter und könnten auch wie die bierbäuchigen Kreisklassisten alle drei vier Tage spielen ;) ).... so hauts das dann mit der Einspruchsfrist noch halbwegs hin.

  • Angenommen Tremmersdorf oder Schmidmühlen steigen auf, steigt ja sogar Altenstadt auf oder habe ich das falsch verstanden?

    Dann wird auch die Relegation zur Kreisklasse ad absurdum geführt, weil dann sowohl Auerbach als auch Störnstein aufsteigen werden.


    Letztendlich würde das dann bedeuten, dass sämtliche Relegationspiele im Kreis Amberg/Weiden komplett umsonst waren.

  • Angenommen Tremmersdorf oder Schmidmühlen steigen auf, steigt ja sogar Altenstadt auf oder habe ich das falsch verstanden?

    Dann wird auch die Relegation zur Kreisklasse ad absurdum geführt, weil dann sowohl Auerbach als auch Störnstein aufsteigen werden.


    Letztendlich würde das dann bedeuten, dass sämtliche Relegationspiele im Kreis Amberg/Weiden komplett umsonst waren.

    Des war letztes Jahr auch schon so, als Thanhausen mit drei Niederlagen trotzdem noch in Kreisklasse aufgestiegen ist 🙈