Prognose KL Nord

  • Prognose Kreisliga Nord 21/22


    Meine Meinung:

    Aufstiegskandidaten: Weiden Ost MUSS aufsteigen, Kirchenthumbach, DJK Weiden

    Mittelfeld: Tremmersdorf, Hirschau, Erbendorf, Plößberg, Schnaittenbach, Haidenaab, Dießfurt, Vorbach

    Abstiegskandidaten: Mantel, Ebnath, Neustadt/Waldnaab

  • Prognose Kreisliga Nord 21/22


    Meine Meinung:

    Aufstiegskandidaten: eindeutig Weiden-Ost, dahinter evtl Plößberg

    Mittelfeld: Tremmersdorf, Hirschau, Dießfurt, Kirchenthumbach, DJK NEW, DJK WEN, Ebnath

    Abstiegskandidaten: Mantel, Vorbach, Haidenaab

    Wundertüte: Schnaittenbach, Erbendorf

  • Vorbereitung ist rum... Bzgl Abstieg könnte es meiner Meinung nach sehr spannend werden. Tremmersdorf wird den wohl langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Neukam nicht so leicht kompensieren können. Da bin ich gespannt ob sie sich trotzdem oben festbeißen.


    Aufstiegskandidaten: Weiden-Ost, Hirschau, Tremmersdorf


    Mittelfeld: Plößberg, Kirchenthumbach, DJK WEN, Erbendorf


    Abstiegskandidaten: Mantel, Vorbach, Ebnath, Haidenaab, DJK NEW, Schnaittenbach, Dießfurt

  • Favorit ist Weiden - Ost, sehe ich auch so.

    Haidenaab hat es dieses Jahr evtl auch nicht ganz leicht, die müssen kämpfen.

    Ganz hinten glaub ich machen Vorbach und Mantel den letzten Platz unter sich aus.


    Da glaub ich aber noch eher an Mantel.. Vorbach ist ja schon glücklich aufgestiegen...

    Die werden sich umschauen in der KL! Da vielleicht 3-4 Leute wirklich KL - Format...


    Mal sehen wie es am Ende alles ausgeht! Hauptsache die Saison läuft ohne Unterbrechung

    für alle TEams, egal in welcher Liga :thumbsup:

  • TSV Erbendorf - DJK Neustadt 1:1

    DJK Weiden - FC Weiden-Ost 1:2

    ASV Haidenaab - FC Dießfurt 1:2

    FC Vorbach - DJK Ebnath 3:1

    SV Plößberg - SC Kirchenthumbach 2:1

    TUS/WE Hirschau - VfB Mantel abgesagt

    FC Tremmersdorf - TuS Schnaittenbach 3:2


    weiß jemand warum Hirschau abgesagt/verschoben wurde?

  • Knapp 1/5 der Saison ist gespielt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, über den Start der einzelnen Teams zu sprechen.


    Kreisliga Nord:


    Überraschend stark und souverän tritt derzeit DJK Weiden auf. Nur zwei Gegentore und 15 Punkte. Haben vermutlich aktuell einen Lauf aber so liest sich die Bilanz von Aufsteigern. Schnaittenbach habe ich so stark erwartet. Die haben 5-6 sehr gute Spieler, die teilweise Bezirks- und Landesliganiveau haben. Wenn DJK Weiden dieses Level die ganze Saison durchhalten kann, wird es meiner Meinung nach ein sehr spannender Vierkampf zwischen DJK Weiden, Schaittenbach, Tremmersdorf und Weiden-Ost. Evtl. kann hier Plößberg noch dazustoßen.


    Große Enttäuschung aus meiner Sicht ist bisher Erbendorf. Vielleicht liegt das auch an mir, dass ich dieses Team vor Saisonstart immer stärker einschätze, als es tatsächlich ist. Denke hier werden die meisten Mannschaften von den drei diskutierten Ligen gegen den Abstieg spielen. Erbendorf wird sich denke ich noch fangen aber mit Hirschau, Neustadt, Haidenaab, Ebnath, Vorbach, Diessfurt und Mantel (wenn auch Mantel nen guten Start hingelegt hat) sind hier Teams, die nicht regelmäßig punkten werden aber auch zu gut sind, um gar nicht zu punkten. Kann relativ lang relativ eng im Keller sein.


    Meine jetzigen Tipps:

    Aufstieg: Weiden-Ost, Tremmersdorf, Schnaittenbach, DJK Weiden; in dieser Reihenfolge.

    Abstieg: Hirschau, Neustadt, Haidenaab, Ebnath, Vorbach, Diessfurth, Mantel; Kann hier keine genauere Einschätzung vornehmen, da ich alle auf relativ ähnlichem Niveau sehe.