Prognose KL Nord

  • Jetzt ist knapp ein Viertel der Saison gespielt und ich wage mal eine erste Analyse der bisherigen Saison und meiner eigenen Einschätzung vor der Saison:


    Kohlberg hatte ich absolut nicht so stark auf dem Schirm und hätte ich so sicherlich nicht erwartet; mal schauen was hier noch geht

    Kulmain hatte ich etwas schwächer eingeschätzt aber Erfahrung und Qualität scheinen (noch) zu reichen

    Tremmersdorf habe ich in etwa so erwartet - bei Tremmersdorf sehe ich das altbekannte Problem: vorne Hui hinten Pfui

    Vorbach besser als ich erwartet hatte, ist eine sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft für jeden

    Schirmitz mit viel Licht aber auch viel Schatten, schlechter als gedacht aber Form zeigt nach oben

    Erbendorf, Dumba, DJK Weiden - Erbendorf stärker als gedacht, Hösl knipst wie eh und je - Dumba und Weiden beide schlechter als erwartet aber noch ist alles drin

    Eslarn, Diesfurt, Plößberg, Reuth, Mantel, Haidenaab - hier hatte ich meinen Ausreißer (Kohlberg wesentlich besser und Eslarn schlechter als von mir erwartet); Haidenaab überraschend letzter hatte ich so nicht erwartet; den Rest hab ich in anderer Reihenfolge in dieser Region der Tabelle erwartet

  • Vorbach, Erbendorf & Schirmitz könnten sich jetzt ein wenig absetzen. Da hast halt bei denen einfach vorne viel Qualität drin was zum Beispiel aktuell bei Tremmersdorf verletzungsbedingt fehlt. Bei Kulmain fehlt auch irgendwie ein Torgarant, da bringt dann auch die beste Abwehr nix. Das Mittelfeld nimmt sich schön gegenseitig die Punkte weg und im Tabellenkeller zeichnet sich schon langsam ab, dass es für Mantel, Haidenaab (beide im Sturm einfach zu schwach) und Plößberg (Schießbude der Liga) eng werden könnte.

  • Vorbach, Erbendorf & Schirmitz könnten sich jetzt ein wenig absetzen. Da hast halt bei denen einfach vorne viel Qualität drin was zum Beispiel aktuell bei Tremmersdorf verletzungsbedingt fehlt. Bei Kulmain fehlt auch irgendwie ein Torgarant, da bringt dann auch die beste Abwehr nix. Das Mittelfeld nimmt sich schön gegenseitig die Punkte weg und im Tabellenkeller zeichnet sich schon langsam ab, dass es für Mantel, Haidenaab (beide im Sturm einfach zu schwach) und Plößberg (Schießbude der Liga) eng werden könnte.

    also ich habe gestern bei Tremmersdorf mit Ferstl , Neukam , Frank und Tauber sehr gute Qualität im Sturm gesehen 🤷🏻‍♂️

  • Ok, dann ist es halt dann bei denen momentan so, dass die aktuell vorhandene ( sehr gute) Qualität im Sturm die eigene Defensivschwäche nicht kompensieren kann. Die letzten 3 Heimspiele zu Hause gegen euch, Reuth und DJK Weiden nur ein Punkt ... dass wäre mitn Dittner und Diepold Michl vermutlich anders gelaufen.

  • Ok, dann ist es halt dann bei denen momentan so, dass die aktuell vorhandene ( sehr gute) Qualität im Sturm die eigene Defensivschwäche nicht kompensieren kann. Die letzten 3 Heimspiele zu Hause gegen euch, Reuth und DJK Weiden nur ein Punkt ... dass wäre mitn Dittner und Diepold Michl vermutlich anders gelaufen.

    also es waren 2 Punkte, und ja das sind natürlich schon 2 wertvolle Spieler

  • Die Hälfte der Saison ist rum - was sagt ihr zum bisherigen Verlauf?


    Die beiden Absteiger, Schirmitz und Kulmain weit vorne. Das zeigt mal wieder den Niveauunterschied zwischen Bezirksliga und der Kreisliga Nord (auch Weiden Ost nur im hinteren Drittel der BZL)


    Vorbach ist für mich die Überraschung der Saison, wenn sie die Rückrunde ähnlich durchhalten ein Kandidat für die Relegation.


    Die Glückssträhne von Kohlberg ist nach den ersten paar Spielen gerissen, auch die Mitaufsteiger aus Eslarn und Reuth tun sich schwer. Vorallem Reuth könnte mit etwas Glück ein paar Punkte mehr haben.


    Plößberg für mich überraschend auf dem letzten Platz - nach dem Trainerwechsel und der Aufholjagd in der letzten Saison hätte ich mehr erwartet. Da fragt man sich, wie lange der Dal da noch Trainer sein wird? Auch Dumba und Tremmsersdorf weit hinter meinen Erwartungen

  • Beide Absteiger sind oben dabei und Kulmain auch stärker als ich gedacht hatte. Auch wenn beide jetzt überraschend verloren haben.


    Bei Vorbach bin ich vollkommen bei dir. Das ist wirklich die Überraschung der Saison und hätte ich so nicht erwartet.


    Die Aufsteiger in etwa wo man sie erwarten konnte wobei Kohlberg natürlich noch vom überragenden Start zehrt.


    Bei Plößberg muss ich sagen, dass ich sie schon vor der Saison nur knapp über der roten Zone gesehen habe. Spielweise ist oftmals nur Langholz nach vorne und Dal als Spielertrainer ist über seinen Zenit hinaus und für mich wirklich schleierhaft wieso er immer noch jedes Spiel macht, da er mMn eher eine Last ist als eine Bereicherung.


    Dumba tatsächlich überraschend schwach obwohl keine großen Veränderungen vor der Saison waren

    Bei Tremmersdorf ist das Problem einfach, dass man im Schnitt knapp 2 Gegentore pro Spiel kassiert und damit gewinnt man am Ende leider keinen Blumentopf - die Offensive ist qualitativ eine der stärksten (jetzt kommt ja scheinbar Dittner auch wieder zurück) der Liga aber die kann auch nicht immer eins mehr als der Gegner schießen


    Wäre Vorbach nicht so stark wäre meine Überraschung der Saison bisher aber tatsächlich Erbendorf - jetzt schon fast so viele Siege wie in der letzten Saison trotz teilweiser schwankender Leistung - glaube die Truppe von unserem übungsleiter A kann noch ein gutes Wörtchen oben mitreden

  • Diverse Spiel Absagen im April... Unverständlich

    Naja nach dem ganzen Regen in den letzten Tagen, sind manche Plätze mehr Schwimmbecken als Fußballplatz.

    Und kein Verein will sich jetzt wegen 1 Spiel den Platz für die nächsten Wochen komplett kaputt machen.


    Und wenn eine Liga praktisch komplett absagt, dann ist das für den Einteiler zum Neuansetzen sogar leichter als wenn er ständig Einzeltermine suchen muss.