Relegation 2018

  • naja, Irchenrieth liegt doch genau zwischen Vohenstrauß und Luhe-Wildenau und hat natürlich einen tauglichen Platz !

    kann aber sein, dass die sich gar nicht für die Austragung eines Spieles beworben haben.

    aber Wernberg ist sicher keine schlechte Lösung !

    Naja, der Platz ist sicherlich nicht das Problem. Aber ob der Rest für die Bezirksligarelegation geeignet ist kann man drüber streiten. Raum für die Zuschauer, Parkplätze etc.


    Wernberg ist zumindestens groß und hat außen rum genug Parkfläche.

    Evtl. spekuliert der Bfv auch darauf, dass die Zuschauer im Anschluss an diese Partie direkt weiter zum FC Wernberg fahren, wo ja um 18.30 Stulln gegen Spvgg Weiden 2 stattfindet

  • Naja, der Platz ist sicherlich nicht das Problem. Aber ob der Rest für die Bezirksligarelegation geeignet ist kann man drüber streiten. Raum für die Zuschauer, Parkplätze etc.


    Wernberg ist zumindestens groß und hat außen rum genug Parkfläche.

    Evtl. spekuliert der Bfv auch darauf, dass die Zuschauer im Anschluss an diese Partie direkt weiter zum FC Wernberg fahren, wo ja um 18.30 Stulln gegen Spvgg Weiden 2 stattfindet

    ja das stimmt natürlich alles !

  • Leseempfehlung:


    http://bfv.de/cms/docs/Spielordnung_ab_11.09.2017.pdf


    § 34 Einsatz in verschiedenen Mannschaften


    2. Vereine von der Bayernliga bis zur C-Klasse mit 2 Mannschaften im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb W

    ährend des Spieljahres


    2.1. Nach einem Einsatz in der ersten Halbzeit eines Verbandsspiels (Meisterschaftsspiels) der 1. Mannschaft – ausgenommen DFB-Pokalspiele, Totopokal, Hallenmeisterschaften, sonstige Pokalspiele - darf der Spieler nicht an den nächsten zwei Meisterschaftsspielen der 2. Mannschaft mitwirken. Die Einsatzbeschränkung endet in jedem Fall nach Ablauf von 10 Tagen.


    2.2. Vereine, deren 1. Mannschaft nicht höher als in der Kreisliga spielen und deren 2. Herrenmannschaft in einer der untersten beiden Spielklassen im Kreis eingereiht ist, können zusätzlich zu 2.1. bis zu drei beliebige Spieler aus der 1. Mannschaft ohne Einschränkung sowohl in den 1. als auch in der 2. Mannschaft einsetzen.


    Zum Spieljahresende


    2.3. In den Meisterschafts-, Entscheidungs- oder Relegationsspielen der 2. Mannschaft eines Vereins, die nach dem letzten 3 Meisterschaftsspielwochenende (Freitag - Sonntag) der 1. Mannschaft nachfolgen, dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die in den Rückrundenspielen der 1. Mannschaft ihres Vereins in maximal vier ausgetragenen Meisterschaftsspielen in der ersten Halbzeit mitgewirkt haben.


    Zum Spieljahresende Kreisebene


    2.4. Vereine, deren 1. Mannschaft nicht höher als in der Kreisliga spielen und deren 2. Herrenmannschaft in einer der untersten beiden Spielklassen im Kreis eingereiht ist, dürfen in den Meisterschafts-, Entscheidungs- oder Relegationsspielen der 2. Mannschaft, die nach dem letzten Meisterschaftsspielwochenende (Freitag - Sonntag) der 1. Mannschaft nachfolgen, zusätzlich zu den Spielern, die nach Nr. 2.3. spielberechtigt sind, bis zu maximal drei beliebige Spieler aus dem Pool der Spieler, die in den Rückrundenspielen der 1. Mannschaft in fünf oder mehr ausgetragenen Spielen in der ersten Halbzeit mitgewirkt haben, einsetzen.


    Jetzt darf sich gerne jemand die Arbeit machen und prüfen, ob sich Erbendorf daran gehalten hat, wobei ich fest davon ausgehe, dass der Erbendorfer Spielleiter seine Hausaufgaben erledigt hat ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Ob er sich daran gehalten hat oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle über die Schwachsinnigkeit dieses Paragraphen. Er gehört einfsch abgeschafft.


    Laut BFV-Aussage ("für die kleinen Vereine") ist es eine Frechheit, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich glaube keiner möchte hier an der Stelle von Mehlmeisel sein. Man wird mit den vorhandenen Mitteln Zweiter und bekommt im Entscheidungsspiel einen Gegner präsentiert, der mit einem Stürmer mit mindestens Bezirksliganiveau spielt. Das ist einfach eine klare Wettbewerbsverzerrung. Wer was anderes sagt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung oder so viel Empathie wie ein Stein.


    Man spielt gegen eine Mannschaft, die in einer dezimierten A-Klasse prinzipiell Letzter wird, gegen die man im Normalfall gute Chancen hat, und wird vor so eine nahezu unlösbare Aufgabe gestellt.


    Bitte dringend abschaffen!!! Wer es nicht schafft über eine ganze Saison eine eigenständige Zweite aufzustellen, hat es nicht verdient mit einer zu spielen. Anderer Vorschlag: die zweiten Mannschaften aus der Wertung nehmen. Dann können solche manipulierten Spiele nicht passieren.

  • Der Einsatz der 3 Spieler war natürlich regelkonform, ist aber aus sportlichen Gesichtspunkten kritisch zu betrachten. Wenn es eine im Prinzip totgesagte Mannschaft in der A-Klasse nur auf 15 Punkte bringt, dann muss man sie nicht unbedingt künstlich am Leben erhalten. Man muss auch einmal sehen, dass der ganzjährige Einsatz des Gegners (Training und Spiele) dadurch kaputt gemacht wird. Mehlmeisel bekommt wenigstens noch eine 2. Chance, mal sehen, was sie daraus machen.

    Ich stimme ÜA voll und ganz zu, dass sich der BFV Gedanken machen sollte, diese Regelung für die Zukunft zu überdenken. Wie ich unsere Funktionäre kenne, wird leider nichts passieren.

  • Ja schon verwunderlich das ganze. Freibier, gutes Argument. Der Bierumsatz ist vermutlich in Reuth immer am höchsten. Aber ich persönlich glaube dass sich eher relativ wenig Vereine auf diese Spiele bewerben. Steckt ja auch Arbeit dahinter und man benötigt ausreichend Personal. Ich weiß zB aus sicherer Quelle dass vor drei Jahren nicht mal Weiherhammer das Derby Mantel - Kohlberg austragen wollte.Es freute sich dann Etzenricht auf über 1000 Zuschauer.Und wenn dann der "Kracher" Mehlmeisel gegen Roggenstein ansteht sagt man vielleicht dann doch schnell mal ach des lass ma mal sein solls wer anders machen.

  • Ja schon verwunderlich das ganze. Freibier, gutes Argument. Der Bierumsatz ist vermutlich in Reuth immer am höchsten. Aber ich persönlich glaube dass sich eher relativ wenig Vereine auf diese Spiele bewerben. Steckt ja auch Arbeit dahinter und man benötigt ausreichend Personal. Ich weiß zB aus sicherer Quelle dass vor drei Jahren nicht mal Weiherhammer das Derby Mantel - Kohlberg austragen wollte.Es freute sich dann Etzenricht auf über 1000 Zuschauer.Und wenn dann der "Kracher" Mehlmeisel gegen Roggenstein ansteht sagt man vielleicht dann doch schnell mal ach des lass ma mal sein solls wer anders machen.

    da ist was dran, man braucht schon ein paar Helfer im Verein !

    aber ich weiß sicher dass sich Erbendorf beworben hat, und nachdem Kastl gegen Störnstein schon in Reuth war, hätte man das Spiel Mehlmeisel gegen Roggenstein ja locker nach Erbendorf vergeben können.


    So hat das jedes Jahr schon ein Geschmäckle mit den ewigen Relegationsspielen in Premenreuth…..