Relegation 2018

  • Hat zufällig noch einer den tollen Leserbrief von den Herrn aus Kastl im Neuen Tag gelesen? Thema: Fairness im Amateurfußball -> Relegationsspiel Mehlmeisel gegen Erbendorf II -> Hauptkritikpunkt Einsatz von Spielern aus der Ersten


    Ich hoffe doch sehr das der gute Herr nichts mit dem TSV Kastl zu tun hat, sonst wäre das üble Doppelmoral

    soweit ich das verstanden habe war das kein offizielles Statement des TSV Kastl , sondern eben die persönliche Meinung des Herrn K.

    zustimmen würde ich ihm wenn es um die Regelung des Einsatzes von Spielern in verschiedenen Mannschaften geht. die ist meiner Meinung nach in der Tat auf Kreisebene zu weich. Vor allem in Relegationsspielen !


    dass ein Verein die gegebenen Regeln "ausnutzt" ist höchstens moralisch angreifbar, rein rechtlich alles richtig gemacht !


    Frage an rapid : wieso wäre es Doppelmoral ?

  • Ja, während der Saison kein Problem, in der Relegation ist diese Regelung zu weich. Hat ein Spieler in den Rückrundenspielen der 1. Mannschaft in fünf oder mehr ausgetragenen Spielen in der ersten Halbzeit mitgewirkt dann sollte dieser auch nicht mehr in der Relegation für die 2. Mannschaft spielen dürfen.

  • Das es kein offizielles Statement von Kastl ist, ist mir klar.

    Ich versteh das Anliegen von Herrn K. nämlich genauso, der Einsatz von Spielern in verschiedenen Mannschaft sollte strenger sein.

    Und das ein Verein das "ausnutzt" ist wie schon gesagt rechtlich auch ok..


    Doppelmoral dahingehend:

    Sich bei anderen über eine solche Regelung beschweren und selbst mit Bestechung indirekt für die Ausnutzung dieser Regel sorgen.

    Ich spiele hier auf das Spiel Grafenwöhr II gegen Immenreuth an. Kastl hat Grafenwöhr angeblich für einen Sieg 500 EURO und 150 Liter (laut mehreren Quellen) geboten. Dadurch haben Träger, Zawal und Lober sozusagen ihr A-Klassen Debüt gegeben. Glaube nicht, das die sonst in einem Spiel, dass für Grafenwöhr II keinerlei Auswirkungen nach oben oder unten gehabt hätte, mitgespielt hätten.


    Klar war es ein schlechtes Spiel von Immenreuth und keiner weiß ob sie es ohne die "Manipulation" geschafft hätten. Man muss auch den Unterschied zwischen Relegation und letzten Spieltag sehen, aber der ist hier meiner Meinung nach gering...


    Deshalb meine Aussage: Ich hoffe das der Herr K. nichts mit dem TSV Kastl zu tun hat...

  • ok ich kann dir versichern dass außer Bier nix "geflossen" ist !


    und jemand Bier zu versprechen wenn er gegen einen dritten Verein gewinnt ist übrigens keine Bestechung !

    Bestechung wäre es wenn man jemand bezahlt damit dieser absichtlich verliert. das ist ganz was anderes !


    zu der Aufstellung von Grafenwöhr II an diesem Tage noch ein paar Worte, schließlich war ich da nicht unbeteiligt ;) :


    Lober hat während der Saison schon ab und zu in der Reserve gespielt !

    Zawal ist ein A Jugendspieler der während der Saison an die erste Mannschaft bereits rangeführt wurde !

    Träger ist in der Tat Stammspieler in der Ersten und wurde eingesetzt.


    ob diese Spieler auch gespielt hätten ohne Bierangebot ? vielleicht .


    Fakt ist, dass du dann aber Grafenwöhr und nicht Kastl der Unsportlichkeit bezichtigen müsstest !


    noch am Rande : schau dir mal das Ergebnis Grafenwöhr II gegen Kastl in der Hinrunde an 8o

  • Hat zufällig noch einer den tollen Leserbrief von den Herrn aus Kastl im Neuen Tag gelesen? Thema: Fairness im Amateurfußball -> Relegationsspiel Mehlmeisel gegen Erbendorf II -> Hauptkritikpunkt Einsatz von Spielern aus der Ersten

    Ich finde den Leserbrief schon mehr als übertrieben. Der kam auch nur, weil die einen (sagen wir mal) landesligafähigen Spieler in der Kreisliga haben.

    In den letzten Jahren haben verschiedene Vereine Spieler aus der Ersten in der Relegation eingesetzt. Und da hat es auch niemanden wirklich interessiert.


    Gibts den Typen eigentlich wirklich oder versteckt sich da jemand hinter einem Pseudonym?

  • Habe den Leserbrief leider nicht gelesen, aber finde es ist schon lange an der Zeit, dass sich an diesen Regelungen etwas ändert.


    Betrifft jedoch meiner Meinung nach auch die letzten 4 Saisonspiele. Wenn es bei der Ersten um nichts mehr geht und die Zweite z.B. gegen den Abstieg spielt, ist es doch Gang und Gäbe, dass höherklassige Spieler eingesetzt werden.

    Und da darf nicht auf die Vernunft der Vereine appelliert werden, sondern gravierende Änderungen an den Regeln zur Spielberechtigung vorgenommen werden.


    Der Vorschlag, dass Spieler, welche in mindestens fünf Spielen der Rückrunde in der ersten Mannschaft eingesetzt werden, nicht mehr für die Zweite auflaufen dürfen, wäre zum Beispiel eine super Idee. Allerdings nicht nur für die Relegation sondern auch im Ligabetrieb. Natürlich alles zusätzlich zu der bisher vorhanden Regel, dass nur eine begrenzte Anzahl an Spielern eine Woche später in der Zweiten eingesetzt werden dürfen.


    Ich hoffe, dass bald etwas beim BFV diesbezüglich passiert.

  • Der zusatzartikel der den Vereinen in der Kreisliga und deren zweite in der B oder A Klasse das ermöglicht bleibt doch bestehen? Da ändert sich nicht's.


    Wurde doch heuer auf den Kreistag oder wie sich das schimpft unter allen Vereinen abgestimmt. Abgelehnt! Ist wie in der Politik , eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! ;)

  • Ich bin nicht vom Fach, aber ich denke es hätte eine Rolle gespielt. Immerhin ändern Sie ja auch das mit den A Jugendlichen wieder.


    Aber lassen wir es so dahin gestellt. Die Mehrheit hat sich für dieden Sonderregelung ausgesprochen ( hat aber eigentlich nur bedingt was mit der Relegation zu tun ). Egal....