Prognose KL-KK-BZL 2019/2020

  • Hätte es nicht mehr Sinn gemacht Auerbach statt Hirschau rüber in die Nord zu packen? Waren ja auch schon mal in der Nord.

    Vielleicht wollte Hirschau in die Nord. Die haben sich letzte Saison in der Süd ja nur ziemlich knapp retten können und meiner Meinung nach ist die Süd in der Breite in der neuen Saison deutlich stärker als die Nord. Vielleicht hab sie Bammel, dass sie dieses Jahr dann in der Süd absteigen, insbesondere wenn ihr bester Stürmer wirklich wechselt.

  • der Einladung nach Etzenricht sind viele Vereine gefolgt.

    dass nicht alle Vereine zur -Einteilung der Spielgruppen fahren, dürfte klar sein.

    Warum sollte Waidhaus zur Einteilung fahren z.B.

    woanders als im Osten sollen die eingeteilt werden ?

    oder Mehlmeisel , Schmidmühlen und viele andere !

    in erster Linie kommen da die Grenzgänger, um ihre Wunschgruppe zu kriegen.


    Wie jedes Jahr kann man es nicht allen Recht machen, da müsste man zaubern können.

    Während in den vergangenen Jahren oftmals die Kreisligen und Kreisklassen die Sorgenkinder waren, stellten diese sich diese Saison fast von selbst auf . in der Kreisliga stellte sich genau eine Frage : Hirschau oder Auerbach in den Norden?

    in den KK gab es eigentlich gar keinen Problemfall in dem Sinne.


    diese Saison rumorts bei den A Klassen Vereinen, denke das ist noch nicht ausgefochten !

  • Gruppe1


    TSV Pressath 2

    TSV Kastl 2

    TSV Reuth 2

    FC Vorbach 2

    SpVgg Windischeschenbach 2

    SV Neusorg 2

    SV Waldeck

    SV Riglasreuth 2

    SV Immenreuth 2

    SG Brand/Ebnath2

    SG Tremmersdorf 2/Trabitz 2

    SV Wildenreuth



    Gruppe 2


    FC Grossalbershof 2

    FSV Gärbershof 2

    SV Illschwang 2

    SpVgg Ebermannsdorf

    SV Michael-Poppenricht 2

    SG ESV Amberg/DJK Amberg 2

    TSV Neunkirchen

    VFB Mantel 2

    FC Diessfurth 2

    FC Luhe Markt 2

    SV Parkstein 2


    Gruppe 3



    SG Eslarn 2 / Moosbach

    SG Waidhaus 2 / Pfrentsch2

    TSV Pleystein 2

    FSV Waldthurn 2

    SG Irchenrieth 2 / Pirk 2

    SV Altenstadt Voh 2

    SG Floss 2 / Püchersreuth 2

    VFB Rothenstadt 2

    SV Wildenau

    SV Altenstadt WN 2

    TSV Neudorf

    FC Roggenstein


    Gruppe 4


    SV Inter Bergsteig Amberg 2

    ASV Haselmühl 3

    DJK Utzenhofen 2

    SpVgg Ebermannsdorf 2

    1. FC Neunkirchen 2

    SV Etzelwang 2

    TSV Kümmersbruck 2

    SV Kauerhof 2

    TUS Kastl 2

    TSV Hohenburg 2

  • Was meint ihr?

    Normalerweise sollten Vohenstrauß und Weiden-Ost klar die ersten 2 sein. Dahinter Plößberg, K'thumbach, Erbendorf, Dießfurt und dieses Jahr denke ich auch wieder Tremmersdorf. Der Rest spielt gegen den Abstieg, wobei ich die Aufsteiger schwer einschätzen kann. Kann auch sein, dass die da gar kein Land sehen. Mal die Neuzugänge abwarten...

  • kann so kommen, wobei ich die Aufsteiger nicht von Haus auf so schlecht einschätzen würde.

    da es keinen einzigen Absteiger aus der Bezirksliga in der KL Nord gibt, wird das Niveau sicher nicht steigen, eher etwas nach unten gehen.

    Deswegen würde ich auch Weiden/Ost und Voh vorne sehen.

  • kann so kommen, wobei ich die Aufsteiger nicht von Haus auf so schlecht einschätzen würde.

    da es keinen einzigen Absteiger aus der Bezirksliga in der KL Nord gibt, wird das Niveau sicher nicht steigen, eher etwas nach unten gehen.

    Deswegen würde ich auch Weiden/Ost und Voh vorne sehen.

    Also ich hab Störnstein in Reuth gesehen gg. Pressath. Das war A-Klassen-Niveau. Aber an einem Spiel kann man sowas sicher nicht beurteilen... Denke vorne wird VOH, Ost und Dumba heuer dabei sein. Natürlich auch Plössberg und vermutl. auch Tremmersdorf.

    Hinten denke ich mal Störnstein, Ebnath, Luhe-Markt und vlt. auch Mantel.

  • Also ich hab Störnstein in Reuth gesehen gg. Pressath. Das war A-Klassen-Niveau. Aber an einem Spiel kann man sowas sicher nicht beurteilen... Denke vorne wird VOH, Ost und Dumba heuer dabei sein. Natürlich auch Plössberg und vermutl. auch Tremmersdorf.

    Hinten denke ich mal Störnstein, Ebnath, Luhe-Markt und vlt. auch Mantel.

    ich habe Relegation zur Kreisliga nur Anadoluspor gegen Neukirchen gesehen , das war ich sag mal durchschnittlich.

    was ich aber gesehen habe, das ein oder andere KL Spiel letzte Saison.

    also ich denke die Aufsteiger können mithalten, da das Niveau aufgrund nicht vorhandener BZL Absteiger in der Nord nicht wirklich stärker wird.

    Deswegen waren und sind auch Mannschaften wie K´thumbach und Plößberg wieder im vorderen Drittel dabei.

    aber wie sagt schon ein Sprichwort : erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;-)

  • Die Stärke der Liga würde ich nicht an Absteigern aus der darüberliegenden Liga festmachen. Da spielen mehrere Dinge wie Transferpolitik oder die Entwicklung von jungen Spielern ne Rolle. Sorghof, Paulsdorf und Inter Bergsteig werden die Kreisliga Süd meiner Meinung nach auch nicht aufwerten. Mit Luhe-Markt und Haidenaab kommen zwei Überraschungsaufsteiger in die Kreisliga Nord. Nicht von der Punkteanzahl her, denn da waren sie natürlich überdurchschnittlich bzw. mit ihren Serien, aber beide Teams waren mit fast demselben Personal in den Vorjahren nur Mitläufer. Von daher wird es aus meiner Sicht schon schwer für beide, wobei Haidenaab den Heimvorteil auf eigenem kleinen Platz vermutlich besser nutzen kann als Luhe-Markt mit deren Vorzeigerasen.