Prognose KL-KK-BZL 2019/2020

  • Mantel - DJK Weiden 1:2

    Störnstein - Haidenaab 2:1

    Ebnath - Dießfurt 1:1

    Kirchenthumbach - Plößberg 2:2

    Luhe - Tremmersdorf 1:3

    Hirschau - Vohenstrauß 1:2

    Weiden-Ost - Erbendorf 4:1


    Neusorg - Kulmain 3:1

    Weiden-Ost - Pressath 2:2

    Kastl - Kirchendemenreuth 2:0

    Neustadt/Kulm - Reuth 2:3

    Eschenbach - Anadoluspor 2:2

    Kemnath - Seugast 1:2

    Vorbach - Windischeschenbach 1:3














  • Mantel - DJK Weiden 1:1

    Störnstein - Haidenaab 0:2

    Ebnath - Dießfurt 1:2

    Kirchenthumbach - Plößberg 1:2

    Luhe - Tremmersdorf 0:3

    Hirschau - Vohenstrauß 1:3

    Weiden-Ost - Erbendorf 4:0


    Neusorg - Kulmain 3:0

    Weiden-Ost - Pressath 1:1

    Kastl - Kirchendemenreuth 2:0

    Neustadt/Kulm - Reuth 0:3

    Eschenbach - Anadoluspor 4:1

    Kemnath - Seugast 2:2

    Vorbach - Windischeschenbach 1:1

  • Mantel - DJK Weiden 0;0

    Störnstein - Haidenaab 1:0

    Ebnath - Dießfurt 0:2

    Kirchenthumbach - Plößberg 1:1

    Luhe - Tremmersdorf 0:2

    Hirschau - Vohenstrauß 1:2

    Weiden-Ost - Erbendorf 3:0


    Neusorg - Kulmain 2:1

    Weiden-Ost - Pressath 2:2

    Kastl - Kirchendemenreuth 1:0

    Neustadt/Kulm - Reuth 2:1

    Eschenbach - Anadoluspor 2:0

    Kemnath - Seugast 1:2

    Vorbach - Windischeschenbach 1:3

  • Fazit nach 4 Spieltagen:


    BZL: SpVgg II nach dem schwachen Auftaktmatch überraschend vorne. Etzenricht bislang enttäuschend, evtl muss man sich mit Bezirksliga anfreunden.


    KL Nord: Vorne wie erwartet VOH, Ost und Plößberg, hinten wie erwartet die Aufsteiger. Was beim TSV Erbendorf aktuell los ist, kann ich mir nicht erklären. 0:8 ist schon echt krass, aber normalerweise fangen die sich noch.


    KK West: Windisch souverän, klarer Favorit auf den Aufstieg. Seugast überrascht, Eschenbach und Anadolu eher enttäuschend. Für Kemnath wird es die erwartet schwere Saison, ebenso für K'demenreuth.

  • BZL:

    Etzenricht muss ich dir zustimmen. Gegen Kastl können sie froh sein nur 1:2 verloren zu haben und gegen Ensdorf auch ziemlich Glück gehabt. Wobei man auch sagen muss, dass vom Landesligakader ja nicht mehr viel übrig ist und der Kader allgemein relaiv klein ist, sodass Spieler aus der Zweiten und der A-Jugend spielen müssen


    SpVgg II find ich derzeit nicht mal so überraschend. Hatten mit Kastl, Vilseck, Stulln und Ensdorf vier eher schwächere Gegner, gegen Amberg gabs die klare Niederlage und gegen Detag hat Riester eine taktische Meisterleistung abgeliefert. Bin mal gespannt wie sie sich gegen Hahnbach, Raigering und gegen Etzenricht schlagen.


    KL Nord:

    Erbendorf hat momentan glaub ich viele Verletzte/Angeschlagene. Gegen Ost war sogar ein Verteidiger im Tor. Das nuzt OSt dann halt meistens gut aus.

    Haidenaab und Luhe haben aus meiner Sicht aber durchaus realistische Chancen auf den Klassenerhalt, wenn sie einigermaßen verletzungsfrei bleiben.

  • BZL : wird sau spannend , Etzenricht kommt schon wieder in die Spur. Auch der FC Wernberg wird sich stabilisieren. können mehrere Mannschaften vorne mitmischen diese Saison.

    SpVgg II hat mit Choussein, Geber und Hudec 3 erfahrene Spieler dazu bekommen. einen großartigen Einbruch erwarte ich nicht.


    KL Nord : vorne erwarte Ich im Saison Verlauf nur Vohenstrauß, Ost und vielleicht noch Plößberg. Erbendorf zur Zeit auch personelle Probleme mit Verletzungen und Urlauber, werden sich noch fangen. Auftaktprogramm war auch nicht das leichteste.

  • KL Nord: vorne zeichnet sich schon ein Bild ab. Hinten sehe ich Erbendorf eher nicht auch wenn die Niederlage schon ziemlich heftig ausfiel. Gibt schwächere teams in der Liga.


    Kk West: für mich neusorg stärker als wesb, wesb wird meiner Meinung nach zu viel in den Himmel gehoben. Hinten sehe ich kirchendemenreuth als neues Schwarzenbach gefolgt von kemnath.

    „Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

  • BZL:Die SpVgg II ist natürlich die bisherige Überraschung der Liga, denke aber mittelfristig brechen die dann doch ein, was für eine so junge Mannschaft ja kein Beinbruch ist. Etzenricht hab ich genauso erwartet, neues und vor allem junges Team, denke nicht dass sie die Liga nach einem Jahr wieder verlassen. Kulmain auch mit ordentlichen Start, denke dort wird es eine ruhige Saison. Dadurch dass dieses Jahr, stand jetzt, nur ein Team (Vilseck) kein BZL Niveau hat, wird es eine sehr spannende Saison werden.


    KL Nord: Bis jetzt keine Überraschungen. Vohenstrauss, Weiden-Ost & Plößberg werden um die ersten beiden Plätze kämpfen. Die Aufsteiger, ausgenommen Haidenaab, werden auf Dauer hinten drin ,,stecken''. Erbendorf wird sich definitiv wieder fangen. Enttäuscht bin ich ein bisschen von Dumba & Diesfurt.


    KK West: Windisch & Neusorg werden Platz 1 unter sich ausmachen. Eschenbach sehr enttäuschend, dafür dass ''groß'' nachgerüstet wurde ist das schon ziemlich dürftig. Hinten wie erwartet Kulmain II, Kemnath & K'demenreuth.

  • BZL: Kulmain auch mit ordentlichen Start, denke dort wird es eine ruhige Saison. Dadurch dass dieses Jahr, stand jetzt, nur ein Team (Vilseck) kein BZL Niveau hat, wird es eine sehr spannende Saison werden.


    KL Nord: Bis jetzt keine Überraschungen. Vohenstrauss, Weiden-Ost & Plößberg werden um die ersten beiden Plätze kämpfen. Die Aufsteiger, ausgenommen Haidenaab, werden auf Dauer hinten drin ,,stecken''. Erbendorf wird sich definitiv wieder fangen. Enttäuscht bin ich ein bisschen von Dumba & Diesfurt.


    KK West: Windisch & Neusorg werden Platz 1 unter sich ausmachen. Eschenbach sehr enttäuschend, dafür dass ''groß'' nachgerüstet wurde ist das schon ziemlich dürftig. Hinten wie erwartet Kulmain II, Kemnath & K'demenreuth.

    BZL: Kulmain hat sich trotz schwerwiegender Verletztenprobleme bisher ganz gut aus der Affäre gezogen. Mal schauen wie das auf Dauer funktioniert. Sollte die Liga wirklich ausgeglichener sein, sollte es tendenziell schwieriger für Kulmain werden als letzte Saison. Hoffe sie bleiben drin. Besonders viele Bezirksligisten kann unsere Region ja leider nicht vorzeigen.


    KL Nord: Auch Weiden-Ost mit großen personellen Problemen. Daher sehe ich aktuell Plößberg und Vohenstrauss im Vorteil. Haidenaab wird im gesicherten Mittelfeld landen. Die Mannschaft ist individuell gut genug und hat einen starken Teamgeist. Das passt! Spannend wird da nur der Kampf gegen die Abstiegsrelegation. Personalsituation Erbendorf/Winterzugänge in Ebnath/Umbruch in Mantel???


    KK West: Sehe die beiden Teams auch auf Augenhöhe. Gerade Neusorg ist letztes Jahr unter ihren Möglichkeiten geblieben.

    Eschenbach hat zwar groß nachgerüstet, dummerweise dürfen trotzdem nur 11 Mann ins Spiel starten. Große qualitative Verstärkung mit Hinblick des Abganges Danzer O. sehe ich nicht. Eher viele unzufriedene Gesichter im 25-Mann-Kader. Außerdem treffen hier einige Akteure aufeinander, die Eschenbach die Treue gehalten haben und Spieler die dem damaligen Kemnather Geldregen gefolgt sind. Deren Abgang endete im Eschenbacher Abstieg. Das führt sicher zur ein oder anderen Diskussion in der Kabine. In Kemnath ist das Geld und die Kreisliga weg. Jetzt wieder in Eschenbach durchstarten als wäre nichts passiert???

  • KK West: ...Eschenbach hat zwar groß nachgerüstet, dummerweise dürfen trotzdem nur 11 Mann ins Spiel starten. Große qualitative Verstärkung mit Hinblick des Abganges Danzer O. sehe ich nicht. Eher viele unzufriedene Gesichter im 25-Mann-Kader. Außerdem treffen hier einige Akteure aufeinander, die Eschenbach die Treue gehalten haben und Spieler die dem damaligen Kemnather Geldregen gefolgt sind. Deren Abgang endete im Eschenbacher Abstieg. Das führt sicher zur ein oder anderen Diskussion in der Kabine. In Kemnath ist das Geld und die Kreisliga weg. Jetzt wieder in Eschenbach durchstarten als wäre nichts passiert?

    Dann schau dir am besten den aktuellen Kader nochmal an und vergleich ihn mit dem von vor gut sechs Jahren. Dass deine Aussage dann quasi keinerlei Stellenwert hat sollte dir recht frühzeitig bewusst werden. Das sind alles junge Kerle (einzige Ausnahme Gradl) die seinerzeit teilweise nicht mal im Verein oder eben noch in den Kinderschuhen waren. Macht keinen Sinn - merkste selber.


    In dem Zusammenhang auch nochmal was aus nem anderen Thread von dir zum Thema SCE: „Finde es sehr interessant welchen Weg die Eschenbacher aktuell gehen. Das sind durch die Bank junge, gut ausgebildete Jungs. Das sind allerdings nicht alle die eingefleischtesten Rußweiherer. Bin gespannt wie sie als Truppe zusammenwachsen und ob sie so zusammenbleiben, wenns mal nicht gut läuft.


    Für mich sind sie (noch) kein Kandidat für die Meisterschaft. Würde mich stark wundern, wenn eine Mannschaft mit 16 Neuzugängen sofort optimal funktionieren würde.“


    So etwas braucht eben seine Zeit. Und um beim Beispiel SCE/SVSW zu bleiben: als die Eschenbacher damals nach Kemnath kamen, haben sie auch ein Jahr gebraucht bis alles funktioniert und perfekt harmoniert hat - es folgte der Aufstieg im Jahr darauf.

  • Dein erster Absatz ist wirklich ein sehr interessanter Einwand. Jedoch muss man den Schnitt vor sechs Jahren relativieren. Die Eschenbacher sind ja nicht alle auf einen Schlag vor 6 Jahren gewechselt. Vor 6 Jahren gab es lediglich den Startschuss mit Riedl, der ja gar nicht mehr aktiv spielt. Somit ergeben sich da schon noch ein paar weitere Schnittpunkte.

    Der untere Teil ist absolut richtig und beisst sich ja auch nicht. Alles gut.... Von mir bekommt der SCE alle Zeit der Welt. Ging ja nur um ne Bewertung/Prognose und um keinen Vorwurf.

  • Der SCE hat einen guten und sehr breiten Kader. Ich denke, wenn der Stein mal ins Rollen kommt und man vielleicht ein paar Spiele nach einander gewinnt, so wie letztes Jahr, ist noch alles drin.


    Allerdings sieht es sehr düster aus, was die zweite Mannschaft betrifft. Neustadt hat ein Verletzungsproblem, deshalb bleibt fast niemand mehr für die Zweite. ESB kann aber auch nicht 10-11 Leute in die Zweite schicken, da fehlen schlichtweg die Leute dafür. Man musste schon 1 Spiel absagen.


    Der Kader ist derzeit auch einfach zu groß. Es gibt einige unzufriedene Gesichter, auch von Wechselambitionen des ein oder anderen hab ich schon gehört.


    Am Papier haben sie einen tollen Kader. Wenn sich die Jungs noch richtig einspielen und mehr Kampfgeist auf dem Platz zeigen, dann kann das definitiv noch eine gute Saison werden. Man hat hinten raus auch leichtere Gegner. Allerdings sollte man das Problem mit der zweiten Mannschaft definitiv lösen, und damit meine ich nicht abmelden.

  • hab mir letzten Sonntag sagen lassen, dass für das Spiel der Reserve ( SG Neustadt/ESB ) Neustadt den Großteil der Spieler gestellt hätte. Letztlich musste abgesagt werden weil aus ESB zu wenig kam ! ob das stimmt weiß ich natürlich nicht !

    du sagst der Kader ist zu groß, deswegen kommt Unzufriedenheit auf ! aber warum muss dann das Spiel der Reserve abgesagt werden ? bisschen widersprüchlich.


    die Frage die sich stellt : warum will man auf Teufel komm raus aufsteigen ( Dollhopf, Danzer in der Relegation) , wenn man dann die Leute nicht zusammenkriegt in der A klasse ? in der B Klasse kann man notfalls auch mit 9 spielen .

    kann natürlich auch sein, dass das letzten Sonntag eine Ausnahme war

  • hab mir letzten Sonntag sagen lassen, dass für das Spiel der Reserve ( SG Neustadt/ESB ) Neustadt den Großteil der Spieler gestellt hätte. Letztlich musste abgesagt werden weil aus ESB zu wenig kam ! ob das stimmt weiß ich natürlich nicht !

    du sagst der Kader ist zu groß, deswegen kommt Unzufriedenheit auf ! aber warum muss dann das Spiel der Reserve abgesagt werden ? bisschen widersprüchlich.


    die Frage die sich stellt : warum will man auf Teufel komm raus aufsteigen ( Dollhopf, Danzer in der Relegation) , wenn man dann die Leute nicht zusammenkriegt in der A klasse ? in der B Klasse kann man notfalls auch mit 9 spielen .

    kann natürlich auch sein, dass das letzten Sonntag eine Ausnahme war

    Wenn man sich mal die Bank vom SCE in den ersten Spielen anschaut sind da immer mindestens 5 Leute gesessen, aber jetzt musste das Spiel der Reserve abgesagt werden? Passt irgendwie nicht zusammen. Warum schiebt man dann nicht mehr Spieler in die zweite bevor die dann 90 min in der ersten auf der Bank sitzen.

    Und wenn seitens ESB ein Spiel wegen Spielermangel abgesagt werden muss, dann ist das bei der Größe des Kaders schon mehr als erbärmlich finde ich.

  • Ich würde mal meinen, dass der ach so große Kader des SCE keine 20 Spieler umfasst die ernsthaft in der Ersten spielen wollen/können.


    Ich hab die gemeinsame Reserve von Eschenbach und Neustadt diese Saison schon gesehen. Viel is da nicht drin, was sportlich noch was werden könnte/möchte.


    In beiden Fällen ist man sehr selbstbewusst seitens der beteiligten Vereine bzw. seitens der „Macher“ bei SCE und SpVgg.


    Mal sehen wie des alles ausschaut, wenn es mal Mitte/Ende November 2019 geworden ist.


    Meine Favoriten in der KK-West sind diejenigen drei die jetzt vorn sind