Prognose KL-KK-BZL 2019/2020

  • Diese ganze Schimpferei wegen der absagen geht mir langsam auf den Keks. Natürlich nutzt man es gerne aus wenn Spielermangel besteht, wenn mir jemand erzählen möchte das er in einem Verein was zu sagen hat und dieses Mittel noch nie in Betracht gezogen hat ist ein ziemlicher Heuchler.

    Zum jetzigen Zeitpunkt spiele abzusagen wegen der Plätze ist vollkommen in Ordnung, mal außer Acht gelassen das man es wegen Spielermangel macht, Vereine sollen bis Mitte November spielen, ihre Plätze strapazieren und im Frühling wieder für teuer Geld richten. Das das für Profi Vereine kein Problem ist da 10.000 Euro für die Reparaturen auszugeben ist mir schon klar, aber wir Vereine hin bis mindestens Landesliga ist das viel Geld für einen Platz. Es muss der komplette Spielplan geändert werden aber das ist von ganz oben nicht gewollt.

    „Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

  • Dann hätte Weiden-Ost 1 sicher auch am Kepler spielen können, soweit ich mich erinnern kann hat es bis Sonntag dann nicht mehr geregnet. Wäre ein top Wetter für das Topspiel gewesen.

    Finde die Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit der Plätze allgemein teilweise etwas lächerlich! Das nutzt ja JEDER zu seinem personellen Vorteil aus.

    Aber wenn der Verband alles zulässt, dann wird das auch so weitergehen.

    Ich hab mitgekriegt das die erste am Kepler nicht spielen wollte und dann haben die verschoben.

  • Ich hab mitgekriegt das die erste am Kepler nicht spielen wollte und dann haben die verschoben.

    Wie auch immer, mit geht es um das gesamte Thema nicht um diesen Einzelfall.

    Da regt sich jedes Jahr eine andere Mannschaft auf, bzw. profitiert davon, dem sollte man meiner Meinung nach irgendwie aus dem Weg gehen.


    z.B. mit einer Neustrukturierung der Sommer- & Winterpause

  • Wie auch immer, mit geht es um das gesamte Thema nicht um diesen Einzelfall.

    Da regt sich jedes Jahr eine andere Mannschaft auf, bzw. profitiert davon, dem sollte man meiner Meinung nach irgendwie aus dem Weg gehen.


    z.B. mit einer Neustrukturierung der Sommer- & Winterpause

    Im Prinzip natürlich ein guter Gedanke, aber wenn schon im September Spiele abgesagt werden, wann soll dann die Winterpause beginnen?

  • also an diesem wunderschönen Herbstwochenende hätte nicht ein einziges Spiel abgesagt werden müssen.

    früher wurden Punktspiele sogar auf Schnee ausgetragen.

    und die Plätze werden im März noch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als jetzt nach 2 Tage Nieselregen.

    solange die Spielleiter bloß immer lamentieren und sich das gefallen lassen selbst schuld

    wenn eine Mannschaft absagt gleich beim Gegner ansetzen, und schwuppdiwupp hat man 70 Prozent weniger Absagen

  • also an diesem wunderschönen Herbstwochenende hätte nicht ein einziges Spiel abgesagt werden müssen.

    früher wurden Punktspiele sogar auf Schnee ausgetragen.

    und die Plätze werden im März noch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als jetzt nach 2 Tage Nieselregen.

    solange die Spielleiter bloß immer lamentieren und sich das gefallen lassen selbst schuld

    wenn eine Mannschaft absagt gleich beim Gegner ansetzen, und schwuppdiwupp hat man 70 Prozent weniger Absagen

    100% richtig!


    Stellt sich auch die Frage ob Nachholspiele Ende November oder eben eine Woche vor dem eigentlichen ersten Spiel im neuen Jahr schonender für den Platz sind.. müssen die Mannschaften eine Woche früher mit dem Training beginnen, können teilweise dann die halbe Vorbereitung nur laufen weil die Plätze "wirklich" unter Wasser stehen oder sie zerstören eben dann die Trainingsplätze weil sie sagen "okay, jetzt müssen wir"


    Die Leine vom Verband ist einfach zu lange, jeder macht was er will und es wird ja nicht besser, die Vereine werden nur kleinlicher, denkt mal 20 - 30 Jahre zurück, da wurde auch gespielt und die Vereine hatten sicher nicht mehr Geld als heute.

  • Ich denke mal Eschawo kann das schlecht beeinflussen ( fremder Platz ) und würde sicher nicht absagen, wenn es irgendwie möglich wäre zu spielen. Es wären dann schon 3 Nachholspiele zu absolvieren und das Eine oder Andere könnte unter der Woche stattfinden. Berufsbedingt fehlen dann wieder Leute.

  • Ich würde schon nur aus dem Grund absagen, dass ihr hier wieder was zu schimpfen habt...sonst gibt's keine Probleme oder? :wacko:

    „Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

  • Der einzige Verein, der sich sportlich wirklich einen Gefallen tut, wenn er aktuell absagt ist Pressath. Da wäre sogar ein Heimrechttausch zu verkraften, wenn dafür nach dem Winter wieder drei bis vier Spieler mehr zu Verfügung stünden.

    Schon sehr bitter, welches Pech der TSV in dieser Hinrunde mit Verletzungen hatte.


    Ansonsten siehe ich von A-Klasse bis Kreislga keine personellen Probleme, welche nach dem Winter entscheidend besser wären. Einige Ausfälle hat doch aktuell jeder Verein zu verkraften, was sich in der Regel wieder ausgleicht. Außer die Vereine rüsten im Winter nochmal richtig nach.... Hierzu habe ich allerdings bisher noch keine Gerüchte gehört.


    Die Doppelbelastung mit Spieltagen unter der Woche ist nicht zu unterschätzen. Das kann sich rächen. Eventuell erziehen sich einige Vereine selbst, wenn sie aufgrund der starken Belastung ihre Quittung bekommen.

  • Ach, so schlimm ist die Doppelbelastung doch nicht, dreht sich ja um ein bis zwei Wochen im Jahr..

    Wenn stattdessen ein Training ausfällt sehe ich überhaupt kein Problem der Belastung, wenn doch, dann sollten sich die Herren Gedanken über ihren Fitnesszustand machen. Es ist Mitte November bei 10 Grad und 0,0 Schnee, da muss ich lachen..