Krummennaab Involvent?

  • Zusammenfassung:

    Sperre für Högen und Steinhauser während der Winterpause und 450,00 Euro Strafe (abzgl. 267,50 Euro, die für einen Wechsel fällig gewesen wären), also unterm Strich 182,50 Euro. Spielwertung als Niederlage (-1 Punkt) und Punktstrafe (-2 Punkte).


    Fazit:

    Kann man ja mal probieren.


    Vergleich:

    Letzte Saison hat SV Altenstadt/WN einen Spieler nicht auf dem Spielberichtsbogen gehabt im Derby gegen die DJK Neustadt/WN II. Der Spieler war spielberechtigt, nur nicht auf dem ESB aufgeführt. Gewonnenes Spiel wurde als verloren gewertet (-3 Punkte) und eine Strafe für Spieler und Spielleiter in Höhe von 300 Euro. Am Ende der Saison verpasste man wegen dieser Wertung den Relegationsplatz.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Steinhauser aus dem BFV ausgeschlossen

    Er darf kein Mitglied mehr eines Verbandsvereins sein

    Der Pass wird eingezogen


    Extrem hartes Urteil

    Nicht extrem hart, sondern das einzige Urteil was im Rahmen der RVO möglich war. Ist ja nahezu der wortwörtliche Paragraph 89 (2). Und nachdem der Spieler auch noch eingesetzt wurde, kann auch kein leichter Fall mehr angenommen werden.


    Die Konsequenzen hätte er vorher bedenken müssen.

  • Urteil:

    Armin S. wird wegen falschen Angaben in Angelegenheiten der Spielberechtigung aus dem Bayerischen Fußball-Verband ausgeschlossen. Ihm wird das Recht aberkannt, einem Verbandsverein als Mitglied anzugehören. Der Spielerpass des Betroffenen ist einzuziehen.

    Begründung:

    Dem Betroffenen liegt zur Last, ein Foto des Spielers Christopher H. in das SpielPlus-System zur Spielerdatei von Christoph S. hochgeladen zu haben und beim Spiel den Spieler Christopher H. auf den Spielerpass des Spielers Christoph S. eingesetzt zu haben.


    Dieser Sachverhalt wurde dem KSG Amberg/Weiden seitens der BFV Geschäftsstelle angezeigt. In seine Stellungnahme gegenüber dem KSG Amberg/Weiden räumte der Betroffene den zur Last gelegten Sachverhalt vollumfänglich ein. Er begründete sein Verhalten mit einem seit Monaten anhaltenden Spielermangel.


    Zunächst hat er in die Spielberechtigungsliste im SpielPlus ein Passbild hochgeladen (das von Christopher H.), das nicht den genannten Spieler (= Christoph S.) darstellt und dadurch zugleich eine unechte Urkunde hergestellt. Am folgenden Tag hat er diese unechte Urkunde zur Täuschung im Spiel gebraucht, indem er den Spieler Christopher H. auf den Spielerpass des Spielers Christoph S. eingesetzt hat.


    Dies ist allein durch die Anzeige seitens der BFV- Geschäftsstelle ans Licht gekommen. Eine solche Handlung erschüttert insbesondere das Vertrauen in die Richtigkeit der spieltechnischen Angaben und ist geeignet, die Chancengleichheit unter den Teilnehmern des Spielbetriebs ganz besonders zu untergraben. Es muss auch aus generalpräventiven Gründen deutlich gemacht werden, dass eine solche Handlung niemals die Reaktion auf einen Spielerengpass sein darf. Deshalb besteht hier für das VSG – auch mit Blick auf das zu Gunsten des Betroffenen sprechende Geständnis – kein Raum von der grundsätzlich angeordneten Strafe des Ausschlusses abzuweichen.


    Der Betroffene ist deshalb wegen falschen Angaben in Angelegenheiten der Spielberechtigung aus dem Bayerischen Fußball-Verband auszuschließen. Ihm wird das Recht aberkannt, einem Verbandsverein als Mitglied anzugehören. Der Spielerpass des Betroffenen ist einzuziehen

  • Das Urteil ist richtig.
    finde nur das der Trainer genauso gestraft gehört, er hat den Spieler ja eingesetzt.

    Dass frag ich mich auch schon lange....der Trainer hat den Spieler (den er vermutlich selbst nach Krummennaab lotste) wissentlich unerlaubt eingesetzt. Sehe da also auch wenig Unterschied zum Fehlverhalten vom sportlichen Leiter. Glück gehabt kann man da nur sagen. Von den Vereinsverantwortlichen gibt's anscheinend auch keine Konsequenzen.... so wie es aussieht darf da jeder weiterwurschteln wie bisher. Vereinsschädigendes Verhalten wird wohl überbewertet...quo vadis? Die JHV wurde anscheinend auch gecancelled. Der Termin ist zumindest auf der Gemeinde Homepage verschwunden.


    Bin auch gespannt wie lange dieser Vorfall in der Presse noch totgeschwiegen wird....(auf FuPa wird ja mit Sicherheit nichts kommen)

  • Urteil:

    Armin S. wird wegen falschen Angaben in Angelegenheiten der Spielberechtigung aus dem Bayerischen Fußball-Verband ausgeschlossen. Ihm wird das Recht aberkannt, einem Verbandsverein als Mitglied anzugehören. Der Spielerpass des Betroffenen ist einzuziehen.


    Wie kann der BFV bestimmen, dass jemand nicht mehr Mitglied in einem Verein sein kann?

    Ein Verein hat mehrere Sparten. Hier kann doch nicht die Sparte Fußball alleine bestimmen, dass jemand nicht mehr für alle anderen Sparten Mitglied sein kann.

    Wäre ungefähr so, wie wenn jemand in einer bestimmten Abteilung gefeuert wird und bei keiner Firma mehr arbeiten darf, die auch diese Abteilung hat.

    Macht für mich keinen Sinn.

    Kann mir das vielleicht einer erklären?

  • Wie kann der BFV bestimmen, dass jemand nicht mehr Mitglied in einem Verein sein kann?

    Ein Verein hat mehrere Sparten. Hier kann doch nicht die Sparte Fußball alleine bestimmen, dass jemand nicht mehr für alle anderen Sparten Mitglied sein kann.

    Wäre ungefähr so, wie wenn jemand in einer bestimmten Abteilung gefeuert wird und bei keiner Firma mehr arbeiten darf, die auch diese Abteilung hat.

    Macht für mich keinen Sinn.

    Kann mir das vielleicht einer erklären?

    er ist jetzt nicht arbeitslos wie in deinem Arbeitsbeispiel, sondern hobbylos


    Spaß beiseite, ich verstehs auch nicht