Saison Unterbrechung / Abbruch

  • Auf und Abstieg gehören sicher zum Fußball! Allerdings überlebt man auch mal ein Jahr ohne ! Und für keinen Verein geht die Welt unter wenn er nicht aufsteigt ! Gibt schlimmeres auf der Welt als Abstieg im Amateur Fußball! Wie man zur Zeit deutlich vor Augen geführt bekommt !
    deswegen macht aus meiner Sicht nur eine Annullierung der Saison Sinn ! Weil man eben nicht sagen kann , was in den letzten 10 / 11 spielen passiert wäre !
    und ich glaube auch nicht an eine Art Relegationssrunde oder so !

    Im Regensburger Kreis kommt momentan oft der Vorschlag den Abstieg wegzulassen, aber Aufstieg zu ermöglichen und die Ligen für ein Jahr aufzustocken und durch vermehrten Abstieg dann wieder zu reduzieren

  • Nein, auch Freundschaftsspiele zählen.

    "Wenn Amateurspieler nachweislich sechs Monate nicht mehr gespielt haben (weder Privat- noch Verbandsspiele)" Quelle Homepage Bfv

    gut dann war ich da falsch informiert.


    Trotzdem ist es ein schweres Thema, hab heute auch gelesen das der Verband die Option erwägt die Saison im Frühjahr 2021 fertig zu spielen.

  • klar zählen auch Vorbereitungsspiele dazu.

    trotzdem wird man seitens des BFV das anpassen müssen.

    man stelle sich vor, der Spielbetrieb beginnt erst wieder im nächsten Frühjahr.

    dann könnten aufgrund der 6 Monate inaktiv Regel ab September alle Spieler in Bayern ablösefrei wechseln.

    ich geh davon aus, dass die 6 Monate Regel ab dem Tag, an dem es mit dem Spielbetrieb wieder weiter geht, wieder in Kraft gesetzt wird.

    alles andere wäre ja Wahnsinn.

    die Wechselperiode im Sommer wird denk ich mal unverändert bleiben.

    wer regelkonform mit Ablöse wechseln will, wird das auch dürfen, unabhängig vom Spielbetrieb.


    Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die jetzige Saison beendet wird bis Juni. eigentlich undenkbar.

    selbst die neue Saison ab August dürfte mehr als gefährdet sein.

    mittlerweile wird sogar davon gesprochen, nächstes Jahr im März die jetzige Saison zu Ende zu spielen.

  • Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Klar - es geht um die schönste Nebensache der Welt - aber wer will einen Aufstieg in die Kreisliga über die Gesundheit von vielen Menschen stellen?


    Fakt ist, dass aktuell alle Möglichkeiten offen sind und der Amateurfußball sich nach den Entscheidungen der Profis richten muss. Meiner Meinung nach wäre es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dass die Bundesliga beispielsweise ab August fortgeführt wird, ggf. unter Ausschluss der Öffentlichkeit und bis zum Ende des Jahres abgeschlossen wird. Aufstieg/Abstieg wie gehabt. Neue Saison startet im März/April 2021 und wird endet auch im Jahr 2021.


    Jetzt heißt es: genießt die Zeit ohne Fußball und freut euch darauf, wann es wieder losgeht. Ob jetzt Kreiliga oder Bezirksliga - egal, hauptsache es kann irgendwann weitergehen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Klar - es geht um die schönste Nebensache der Welt - aber wer will einen Aufstieg in die Kreisliga über die Gesundheit von vielen Menschen stellen?


    Fakt ist, dass aktuell alle Möglichkeiten offen sind und der Amateurfußball sich nach den Entscheidungen der Profis richten muss. Meiner Meinung nach wäre es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dass die Bundesliga beispielsweise ab August fortgeführt wird, ggf. unter Ausschluss der Öffentlichkeit und bis zum Ende des Jahres abgeschlossen wird. Aufstieg/Abstieg wie gehabt. Neue Saison startet im März/April 2021 und wird endet auch im Jahr 2021.


    Jetzt heißt es: genießt die Zeit ohne Fußball und freut euch darauf, wann es wieder losgeht. Ob jetzt Kreiliga oder Bezirksliga - egal, hauptsache es kann irgendwann weitergehen.

    ich lass die Kirche komplett im Dorf ! Meinetwegen können die komplett absagen , Gesundheit ist sicher wichtiger wie Fußball! Und ob ein Verein jetzt dann nicht aufsteigt oder absteigt ist noch viel unwichtiger !
    Eine Trennung von Amateur Fußball zum Profi Fußball ist meiner Meinung nach aber grundsätzlich für einen gewissen Zeitraum möglich !
    eine Anpassung der Saison an das Kalender Jahr wird definitiv nicht stattfinden

  • Viel spannender als Auf.- oder Abstieg wird für mich ein anderes Thema.

    Können sich alle Spieler nach der langen Pause wieder motivieren?

    Da werden viele merken, dass es ohne Fußball auch geht. Speziell in den unteren Ligen wird des bestimmt ein Riesen Thema werden.

  • Viel spannender als Auf.- oder Abstieg wird für mich ein anderes Thema.

    Können sich alle Spieler nach der langen Pause wieder motivieren?

    Da werden viele merken, dass es ohne Fußball auch geht. Speziell in den unteren Ligen wird des bestimmt ein Riesen Thema werden.

    Ich denke eher das Gegenteil sollte eintreten und die meisten Spieler nach so langer Pause wieder richtig Bock auf Fußball haben.

    Die Spieler die bei solch langer Pause keine Lust auf Fußball mehr haben sollten es grundsätzlich überdenken ob sie die richtige Sportart gewählt haben.


    Bleibt Gesund:thumbup:

  • Aufall der Relegation wird Schritt Nr. 1 sein, weil dort ja auch viel Publikum zusammenkommt. Dies darf nicht der Fall sein, deshalb ist es weder für den BFV, noch für die austragenden Vereine lukrativ. Auch bei Playoffs sehe ich einen Publikumsmagneten, der umgangen werde muss.


    ich lass die Kirche komplett im Dorf !

    War auch nicht auf dich bezogen. Deine Einstellung als LL-Trainer finde ich vorbildlich. Da sehen sich andere Trainer/Verantwortliche aus der A-Klasse unvernünftiger und meinen, dass sich die Welt um den eigenen Verein dreht.


    Klar, wäre dieses Szenario letzte Saison eingetreten, als der Aufstieg in die LL auf dem Spiel stand, kann ich mir vorstellen, dass die Einstellung anders aussehen könnte - aber wäre ja auch nachvollziehbar!


    Ich bin mal gespannt wie solidarisch sich die Vertragsamateure bzw. bezahlten Spieler in den unteren Klassen verhalten. Ob hier auf Gelder verzichtet wird?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • also ich persönlich bin grundsätzlich für sportliche Entscheidungen!
    das wäre letzte Saison für mich persönlich nicht anders gewesen !
    wie ich schon mal erwähnt habe , gibts wichtigere Dinge als Auf oder Abstieg im Amateur Fußball!
    aus Sicht meines Vereins , wäre meiner Meinung nach die Annullierung der Saison nicht zwingend positiv! Schließlich steht die Reserve Mannschaft auf Platz 1 !
    So wie es kommt , so ist es dann auch anzunehmen! Wichtig ist das es weiter geht ! Dann ist es doch egal ob man wieder in der selben Liga weiterspielt, ob man absteigen muss , oder ob man nicht aufsteigen darf