Saison 2021/22

  • Diese Impf Erpressung ist eine Schande für den Fußball und die Demokratie. Da braucht man sich nicht wundern wenn wieder ein pasr zum spielen aufhören und wieder ganze Mannschaften abgemeldet werden. Danach wird gejamert wenn der Amateur Sport am Boden ist gerade der Fußball ist jedermannssport

  • Dann haben hoffentlich viele das Impfangebot der letzten Wochen genutzt …

    Das was Notbremse geschrieben hat.


    Es ist doch außerdem erschreckend, wie die Bevölkerung sich untereinander die Impfung aufzwingen will. Ein Geimpfter hat keinerlei Nachteile, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer diese Entscheidung getroffen wird. Dass dann Menschen anderen die Impfung aufdrängen wollen, wenn auch nur im Unterton so wie bei dir, ist für mich nicht begreifbar.


    Von der Regierung kann ich diese Kommunikation ja teilweise noch verstehen, um erstens ihre Politik zu rechtfertigen und zweitens die gekauften Impfstoffdosen an den Mann zu bringen. Mit einer freien Demokratie hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.

  • Das was Notbremse geschrieben hat.


    Es ist doch außerdem erschreckend, wie die Bevölkerung sich untereinander die Impfung aufzwingen will. Ein Geimpfter hat keinerlei Nachteile, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer diese Entscheidung getroffen wird. Dass dann Menschen anderen die Impfung aufdrängen wollen, wenn auch nur im Unterton so wie bei dir, ist für mich nicht begreifbar.


    Von der Regierung kann ich diese Kommunikation ja teilweise noch verstehen, um erstens ihre Politik zu rechtfertigen und zweitens die gekauften Impfstoffdosen an den Mann zu bringen. Mit einer freien Demokratie hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.

    sorry auch hier ziemlicher Käse.

    vielleicht sollte man sich in diesem Forum lieber über Fußball unterhalten, da hat man wenigstens noch ein bisschen Ahnung, anders wie beim Impfen anscheinend.

  • so ein Schmarren, mehr kann man dazu nicht sagen......

    Was daran ist Schmarrn. ich glaube nicht das mehr Leute zum Fußball kommen wenn die Eintrittskarte dafür eine Impfung ist, diese welche äußerst umstritten ist. Welche Gesundheits Facts will man einem jungen gesunden Menschen verkauften, das er sich impfen lässt auser das er dann Fußball spielen und in die Kneipe darf

  • Das was Notbremse geschrieben hat.


    Es ist doch außerdem erschreckend, wie die Bevölkerung sich untereinander die Impfung aufzwingen will. Ein Geimpfter hat keinerlei Nachteile, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer diese Entscheidung getroffen wird. Dass dann Menschen anderen die Impfung aufdrängen wollen, wenn auch nur im Unterton so wie bei dir, ist für mich nicht begreifbar.


    Von der Regierung kann ich diese Kommunikation ja teilweise noch verstehen, um erstens ihre Politik zu rechtfertigen und zweitens die gekauften Impfstoffdosen an den Mann zu bringen. Mit einer freien Demokratie hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.

    Ist zwar ein Fussballforum trotzdem kann man sich natürlich auch da drüber unterhalten.


    Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht richtig.


    Die Gesamtgesellschaft hat Nachteile wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen. Wenn es nachgewiesen ist, dass das Risiko eines schweren Verlaufs wesentlich höher ist wenn man nicht geimpft ist, dann stellen alle Nichtgeimpften ein Risiko für das Gesundheitssystem dar. Wenn viele schwer erkrankte Intensivplätze benötigen fehlen diese für lebenswichtige schwere Operationen (Krebs, Unfälle, usw.). Wenn viele nicht geimpft sind ist dieses Risiko definitiv höher. Um die Fallzahlen unter den Nichtgeimpften und teilweise leider auch bei einigen Geimpften niedrig zu halten, muss es immer noch Beschränkungen geben und wir sind auf dem „besten Weg“, dass es wieder mehr Beschränkungen werden müssen. Beschränkungen im Privat- und Wirtschaftsleben sind sehr wohl Nachteile.

    Wer hier mit irgendwelchen „Unsere Regierung ist an Allem schuld-Theorien“ kommt hat vermutlich die letzten 1,5 Jahre keine Nachrichten gesehen oder Zeitungen gelesen. Da würde ich dann auch nicht mehr diskutieren wollen, weil das da keinen Sinn macht.


    Es gibt nach wie vor keine Impfpflicht. Wird es auch nicht geben. Das die Geimpften aber gerne sehen würden, dass sich möglichst alle impfen lassen damit die Beschränkungen möglichst gering bleiben können werden die Nichtgeimpften schon aushalten müssen.

  • Man könnte ja auch einen neuen Thread aufmachen, in welchem über dieses Thema Corona und Fußball diskutiert wird. Dann kann sich jeder im Vorfeld entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht :)

    Die Gesamtgesellschaft hat Nachteile wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen. Wenn es nachgewiesen ist, dass das Risiko eines schweren Verlaufs wesentlich höher ist wenn man nicht geimpft ist, dann stellen alle Nichtgeimpften ein Risiko für das Gesundheitssystem dar. Wenn viele schwer erkrankte Intensivplätze benötigen fehlen diese für lebenswichtige schwere Operationen (Krebs, Unfälle, usw.). Wenn viele nicht geimpft sind ist dieses Risiko definitiv höher.

    Sehe ich persönlich vollkommen anders. Vielleicht vorne weg: ich bin kein Corona-Leugner und bin mittlerweile seit über 2 Monaten vollständig geimpft. Halte wo es geht Abstand und bin einer der wenigen, die auf dem Fußballplatz tatsächlich bis zu meinem Platz eine Maske aufsetzt. Geschweige denn beim Getränke- oder Brautwurstholen.


    Ich gebe dir recht, dass Nichtgeimpfte ein größeres Risiko für das Gesundheitssystem darstellen als Geimpfte. Es ist doch aber die Frage, wie viel höher ist dieses Risiko? In den Risikogruppen macht das mit Sicherheit einen sehr großen Faktor aus. Unter den Menschen, die sich in keiner Risikogruppe befinden, ist doch dieses niedrigere Risiko verschwindend gering. Ich habe grade keine Zahlen zur Intensivbettenbelegung vorhanden aber seit Beginn der Coronakrise sind in Bayern in der Altersklasse "0 bis 40" 53 Menschen verstorben bei erfassten 323.000 Infektionen in dieser Altersgruppe. Die Chance bei einer Infektion in diesem Alter zu sterben liegt also bei unter 0,02%. Die persönliche Gefahr ist also nochmal bei weitem geringer, da ja nicht jeder automatisch Corona bekommt.


    Quelle: Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern


    Dass außerdem das Gesundheitssystem überlastet wird, wenn es bisher noch nicht überlastet wurde, halte ich für eine gewagte Aussage. Ich bin kein Virologe, Epidemiologe und habe keinerlei Kenntnisse im Gesundheitssystem. Folgende Aussage ist aber logisches Denken:

    Wenn in den ersten drei Wellen trotz keinerlei vorhandenem Impfstoff das Gesundheitssystem nicht überlastet wurde, wieso sollte es überlastet werden, wenn 60% der Menschen geimpft sind? Noch dazu, da ein noch größerer Teil der Risikogruppe geimpft ist.


    Warum dieses Handeln der Regierung absurd ist: Es ist jedem seine Entscheidung, wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Dadurch dass sich jeder impfen lassen kann, muss wie gesagt derjenige den Ungeimpften nicht fürchten. Ein Raucher oder Alkoholiker belastet auch Intensivstationen. Ein Fettleibiger auch. Sind deswegen Zigaretten oder Alkohol verboten? Sagt jemand bei Burgerking zu dir: Über einem BMI von 25 werden Sie nicht bedient?


    Und kurz zu deiner Aussage mit der Impfpflicht: Wie bezeichnest du die Tatsache, dass ab Oktober die Tests kostenpflichtig sind und ohne ein Test kein gesellschaftliches Leben möglich ist? Auf Deutsch: Lass dich impfen oder bleib zu Hause. Halt Entschuldigung, in die Arbeit darfst du natürlich noch gehen - irgendwer muss das ja finanzieren :)

  • Nochmals meine Meinung dazu: Bei der Belastung des Gesundheitssystem darfst du nicht nur die Anzahl absoluten Todesfälle in der Gruppe 0-40 ansetzen sondern musst die stationär behandlungsbedürftigen Erkrankten über alle Altersgruppen heranziehen. Wenn diese Zahl (trotz der 60% Geimpften) aufgrund von Virus-Mutationen wieder nach oben geht, dann ist die begrenzte Intensivbettenkapazität wieder mehr belastet/ausgelastet/vielleicht überlastet.


    Aber jeder argumentiert natürlich so, wie es seine Meinung unterstützt. Das kann ich verstehen.


    Deine Einschätzung über die Handlungsweise der Regierung teile ich nicht. Aber das muss ja auch nicht sein.


    Zu dem Thema kostenpflichtige Tests bzw. lass dich impfen oder bleib zu Hause. Auf der ganzen Welt (soweit ich das überblicke) wird gefordert geimpft zu sein oder nen aktuellen Test zu haben.


    Warum sollte das hier anders sein? Dass diejenige dich nicht geimpft sind irgendwann diese Test selber zahlen müssen ist doch selbstverständlich. Warum sollte die Allgemeinheit diese Tests zahlen, obwohl monatelang Impfstoff zur Verfügung steht, der diese Tests überflüssig macht.


    Es ist auch hier wie im sonstigen Leben, wenn du individuell sein willst dann kannst du das Deutschland ziemlich (mehr als in jedem anderen Land). Aber die Allgemeinheit wird das nicht ewig finanzieren. Wer nicht will braucht sich auch nicht impfen lassen, muss aber damit leben, dass er bestimmte Sachen nicht machen kann oder nen Test haben muss. Das sind Voraussetzungen die inzwischen weltweit mehr oder minder gleichlautend gelten.


    Sei es wie es sein mag. Ich wünsch dir beste Gesundheit und viele gute Spiele zum anschauen.

  • Hier werden Menschen die berechtigt oder nicht Angat vor einem sehr schnell auf den Markt gedrückten Impfstoff haben zu Menschen zweiter Klasse gemacht. Das ist absolut undemokratisch wenn über 30 % der Deutschen überall unerwünscht sind aber mann kennts ja aus der Geschichte. Da ging es auch mit Ausgrenzung los.

    Is es den schon medizinisch zu 100 % bewiesen das Geimpfte immer einen milderen Verlauf haben? No way. In Israel läuft der Bevölkerung der Impfstoff schonaus denOhren und 40 % der Covidpatienten auf der Intensiv sind geimpft. Kann jeder impfen lassen wie er meint aber Diskriminierung und Ausgrenzung sollte man nicht schönreden

  • Hier werden Menschen die berechtigt oder nicht Angat vor einem sehr schnell auf den Markt gedrückten Impfstoff haben zu Menschen zweiter Klasse gemacht. Das ist absolut undemokratisch wenn über 30 % der Deutschen überall unerwünscht sind aber mann kennts ja aus der Geschichte. Da ging es auch mit Ausgrenzung los.

    Is es den schon medizinisch zu 100 % bewiesen das Geimpfte immer einen milderen Verlauf haben? No way. In Israel läuft der Bevölkerung der Impfstoff schonaus denOhren und 40 % der Covidpatienten auf der Intensiv sind geimpft. Kann jeder impfen lassen wie er meint aber Diskriminierung und Ausgrenzung sollte man nicht schönreden

    Das man grundsätzlich Bedenken hat sich etwas spritzen zu lassen kann ich verstehen. Aber da muss man halt für sich selbst abwägen.


    Wo genau (Überall?) bist du denn ausgrenzt worden? Ich kenne nichts, was man nicht dürfte, wenn man eines der 3 G erfüllt (getestet oder geimpft oder genesen)? Und ich führ ein „Standard-Leben“.


    Das jeder der dich nicht im Laden haben will sagen kann „dir verkauf ich nichts“ oder „nur zu meinen Bedingungen“ war schon immer so und wird auch so bleiben. Hausrecht, Vertragsfreiheit, wie auch immer. Wenn jetzt ein Test verlangt wird, dann ist es hald so. Da grenzt man doch niemandem aus.


    Aber Egal. Auch dir alles Gute.

  • Wir werden hier - und das ist ja das schlimme an der aktuellen Situation - nie der selben Meinung sein.


    Ich persönlich verstehe halt das Problem von vielen nicht, warum man als Geimpfter auf Ungeimpfte sauer sein sollte. Wenn es Einschränkungen gibt, gelten diese eh nicht für Geimpfte. So der Tenor der Regierung in den letzten Wochen und Monaten. Und wenn diese Einschränkungen nur für Ungeimpfte gelten, ist das schlicht und ergreifend falsch. Ich finde es halt traurig, dass von einem Großteil der Bevölkerung diese Politik der Willkür hingenommen wird.


    Es wird aktuell niemand eingeschränkt oder ausgegrenzt, da die Tests nichts kosten. Entgegen deiner oben genannten Aussage ist das in vielen Ländern in Europa aktuell noch der Fall, z.B. Dänemark und Niederlande. Sobald ein Test aber kostenpflichtig wird, kann ich als Ungeimpfter defacto nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen.


    Ich wünsche natürlich auch jedem hier beste Gesundheit und alles Gute.


    PS: Ist es auch Vertragsfreiheit, wenn ich sage in mein Lokal dürfen nur dünne Leute mit braunen Augen? Bitte mal kurz drüber nachdanken :)

  • Warum die Allgemeinheit die Tests zahlen sollte? Weil wir in einem Sozialstaat leben mit Krankenkassen. Wir finanzieren doch mit unseren Beiträgen auch sämtliche Krankheiten anderer die sich evtl bewusst dafür entscheiden etwas zu machen bzw auch nicht. Adipositas, Alkohol usw.

    Verstehe nicht warum man dann jetzt hier eine Ausnahme machen sollte das die Ungeimpften Ihre Tests selbst bezahlen sollten. Und wenn es eben keine Impfpflicht gibt dann muss man auch jeden das freistellen, wäre ich zumindest der Meinung.

    Naja, viel Gesundheit für alle!

  • Einzig richtige Enscheidung! Erfreuen mögen sich die Fußballer noch an ein paar Spielen bevor unser geliebt. Sport wieder den sinnlosen Masnahmen der politischen Versager zun Opfer fällt

    Ich glaube nicht, dass das die richtige Entscheidung ist. Wären die Spiele in Weiden, dürften nur 3G spielen oder zuschauen. Jetzt fahren die Weidner Spieler, Betreuer und Zuschauer ungetestet nach Auerbach und könnten eventuell das Virus in die Landkreise tragen (nebenbei kratzt Weiden heute schon an 100)