Prognose KL Nord 25/26

• Dumba braucht jetzt eigentlich 2 Siege gegen Vorbach und Rothenstadt, denn danach warten die Top3 ....

• Vielleicht klappt ja ein kleines Tippspiel, wie die ersten drei Plätze am Ende der Saison ausschauen.

Restprogramm der jeweiligen Teams:

• Grafenwöhr: Eslarn (A), Reuth (H), Kirchenthumbach (A), Eschenbach (H), Erbendorf (A)
    • Auerbach: Trabitz (A), Kulmain (A), Eslarn (H), Reuth (A), Kirchenthumbach (H), Eschenbach (A)
    • Trabitz: Auerbach (H), Haidenaab (A), Eslarn (A), Reuth (H), Kirchenthumbach (A)

Aktuelle Tabelle:

1. Grafenwöhr 47P (direkter Vergleich)

2. Trabitz 47P (3 Puntke dazugerechnet vom Spiel gegen Rothenstadt)

3. Auerbach 45P (1 Spiel weniger)

Wenn Auerbach das Nachholspiel gewinnt, hätten Stand heute alle Teams 47 bzw. 48 Punkte nach 21 Spielen. Das ist schon mal der absolute Wahnsinn.

Alle 3 Teams haben ein ähnliches Restprogramm, wobei Trabitz das vermeintlich leichte Spiel gegen Eschenbach fehlt.

Beim direkten Vergleich zwischen allen drei Teams schaut es aktuell wie folgt aus:

Grafenwöhr Trabitz Auerbach Aktuelle Punkte
    Grafenwöhr x 0:0 / 1:0 3:1 / 1:3 7
    Auerbach 3:1 / 1:3 3:0 / ?:? x 6
    Trabitz 0:0 / 0:1 x 0:3 / ?:? 1

Meine Prognose:

1. Grafenwöhr

2. Trabitz

3. Auerbach

Grafenwöhr wird kein Spiel mehr verlieren und verdient als Nummer 1 aufsteigen. Schade dass sich dann gewisse Spieler sportlich verschlechtern werden, weil Trabitz in der Relegation scheitern wird. Ich denke, dass Trabitz am Wochenende gegen formschwache Auerbacher gewinnt. Die beiden Auswärtsspiele mit Haidenaab und Eslarn können aber Stolpersteine werden. Sie werden zweiter und scheitern dann in der harten Mühle Relegation. Auerbach wird auch nach der Niederlage gegen Trabitz nicht die volle Punkteausbeute holen können und wird unglücklicher Dritter.

• 1. Grafenwöhr - Mannschaft ist auf allen Positionen Bezirksliga tauglich! Verstärken wird man sich zusätzlich.

2. Auerbach - Trotz aktueller Berg und Talfahrt wird man sich dennoch als Vize durchsetzten. In der Breite gut aufgestellt. Restprogramm sehe ich leichter als Trabitz.

3. Trabitz - Auswärts immer für einen Ausrutscher gut. Oft sind es enge Spiele mit nur einem Tor Unterschied.

• 1. Auerbach - homogene Truppe die genug erfahrene und abgezockte Spieler im Team haben um den "Schuss vor den Bug" von gestern in positive Energie zu wandeln.
    2. Grafenwöhr - wird sich am Ende mit dem Relegationsplatz begnügen müssen - erste Elf auf jeden Fall BZL-tauglich aber danach wird' arg dünn mMn aber auch hier sollte das Spiel von gestern Motivation genug sein
    3. Trabitz - allein mit dem Spielermaterial einen solchen Kick & Rush Fußball zu spielen sollte bestraft werden & die regelmäßigen Ausrutscher in der Fremde lassen mich vermuten, dass es nicht für den Aufstieg reichen wird

• Wie war die Stimmung in Grafenwöhr abseits vom Spielfeld? Hat man das böse Blut gespürt?

War tatsächlich ein sehr ruhiges Spiel, hatte fast Freundschaftsspiel Charakter.

Wie der Architekt aus Trabitz im Interview schon gesagt hat, geht der Sieg für Grafenwöhr absolut in Ordnung.

Trabitz hatte in der ersten Halbzeit ordentliche 20 Minuten mit einer guten Chance die der Keeper sehr gut pariert hat.

Ich versteh nicht ganz, wie man aber von einem Sahnetag vom Grafenwöhrer Keeper sprechen kann (ist denk ich einer der besten Keeper in der Region, vorallem noch sehr jung. RESPEKT). Einen Ball top pariert, ansonsten super ruhe ausgestrahlt, aber nicht mehr wirklich geprüft worden. Das macht ein wenig den anschein, als wen Trabitz viele gute Chancen hatte. Vorallem in der zweiten Halbzeit war die offensive von Trabitz einer Trauerspiel (Ebenso wie der Getränkeverkauf), so ehrlich zu sich selber müssen die Verantwortlichen sein. Planlos, Einfallslos, Lustlos um es in drei Worte zu beschreiben.

Grafenwöhr kämpferisch Top und mit zwei sehr guten Chancen zum 2:0.

Allerdings ist der Getränkeverkauf oder besser gesagt die Organisation des Verkaufs tiefste B-Klasse. Man konnte mindestens mit 700 Zuschauern rechnen (am schluss waren es knappe 1000) und man ist nicht fähig einen zweiten oder dritten Getränkestand aufzubauen. Wenn einer was zu trinken wollte, dann hat er 30 Min vom Spiel verpasst. Anscheinend braucht der Verein kein Geld. Da ist auf jedenfall einiges falsch gelaufen.

Glückwunsch trotzdem an Grafenwöhr. Gestern hat Leidenschaft das Geld besiegt ! Find ich top

• Trabitz macht mit dem Trainerwechsel das einzig richtige. Stand gestern in der Nähe der Trainerbank. Da wird ja zum Großteil nur Käse reingerufen sowohl vom Trainer als auch vom Zahlmeister. Wenn sie den Aufstieg in dieser Saison schaffen wollen sollten sie den Trainerwechsel vorziehen.

Wie sich die Nr. 9 von Trabitz mittlerweile von einem LL- Spieler zu einem Durchschnitts- KL- Spieler zuruckentwickelt hat spricht ebenfalls nicht für den Trainer. Und dem bezahlen die noch Geld lol

Der Getränkeverkauf war wirklich ein Witz. Die hätten das Geld ihres Lebens verdienen können.

• Trabitz macht mit dem Trainerwechsel das einzig richtige. Stand gestern in der Nähe der Trainerbank. Da wird ja zum Großteil nur Käse reingerufen sowohl vom Trainer als auch vom Zahlmeister. Wenn sie den Aufstieg in dieser Saison schaffen wollen sollten sie den Trainerwechsel vorziehen.

Wie sich die Nr. 9 von Trabitz mittlerweile von einem LL- Spieler zu einem Durchschnitts- KL- Spieler zuruckentwickelt hat spricht ebenfalls nicht für den Trainer. Und dem bezahlen die noch Geld lol

Der Getränkeverkauf war wirklich ein Witz. Die hätten das Geld ihres Lebens verdienen können.

da stimm ich dir zu. Man wusste nicht wirklich wer der Trainer ist. Die waren ja zu dritt. Aber was sinnvolles keiner rein geschrien.

Ich denke das macht der Liermann zu neuen Saison eh nicht mit.

Spielanlage war mMn auch gar nicht vorhanden. Ein, zwei kurze Phasen mit paar Ideen aber für eine Mannschaft mit den Einzelspielern ist das erschreckend. Dazu noch nen Keeper, der zwar auf der Linie stark ist, dafür aber auch jeden Ball gnadenlos lang nach vorne prügelt und kein Interesse an einem ordentlichen Spielaufbau hat.
    Grafenwöhr einfach die Mannschaft die mehr wollte und sich am Ende verdient belohnt hat.

• ab 10:46 wirds krass, aber coole Brille :D
    Glückwunsch an Grafenwöhr!
    Verdienter Sieger...

Dank deines expliziten Hinweises hab ich mir jetzt tatsächlich das Interview mal reingezogen. Geht es nur mit so, oder macht ihn seine Art zu Reden schon unsympathisch? Vielleicht liegt es aber auch an der Brille😃

Wahrscheinlich ist er bei den Verhandlungen mit den Spielern aber sympathischer, sonst kann ich mir die Verhandlung nur so vorstellen:

• An alle die die Spielanlage ansprechen, hat sich doch nichts geändert gegenüber den Aufstiegen. Vor allem seit Renner da ist wird das Ding auf ihn vorgeprügelt, er verlängert und letztes Jahr Demir vor allem und dieses Jahr halt Tannhäuser sollen die Verlängerungen verwerten.

guter Fußball ist das nicht aber die Grenzen bekommen sie halt jetzt erst aufgezeigt, wenn es ein, zwei Defensiven in der Liga gibt, die ihnen diese Räume nicht geben hinter der Kette und oder schnelle Abwherspieler haben.

Dass letztes Jahr zb Neusorg oder Kemnath schöneren Fußball gespielt haben steht außer Frage, Trabitz hat das dann aber erwachsener gespielt und ihre Punkte eindrucksvoll geholt. Klappt eine Liga weiter oben einfach nicht mehr so gut, war relativ realistisch zu erwarten bei der Spielweise.

Es wird sehr interessant, ob man „endlich“ was an der Spielweise ändert wenn Renner wieder weg ist - die Spieler dazu hätten sie und ich glaube genau dann könnten sie richtig gefährlich werden für den Rest der Liga

• Der Ball wird nicht einfach nach vorne geschlagen, weil der Renner vorne steht. Der Renner ist schon die ganze zeit kein fix punkt mehr in Trabitz. Der Ball wird blind nach vorne geschlagen, weil der Wächter von hinten einfach nichts anderes machen will. Da müsste mal der Trainer einschreiten und fragen was die scheiße soll

• Was ich mich am meisten bei diesem Interview frage? Warum? Warum zerrt man diesen Selbstdarsteller jetzt auch noch vor die Kamera? Oder hat er dem Masching nen Fuffi extra zugeschoben damit man seinen Senf zum Spiel auch noch ertragen muss? Wedelt wie wild mit den Scheinen rum und lockt einen nach dem anderen von Grafenwöhr nach Trabitz und wafelt dann rum, dass es nicht gewollt ist, dort Unruhe zu stiften :D

Bei dem Gesülze dachte ich mir jedenfalls einfach nur

• Der Ball wird nicht einfach nach vorne geschlagen, weil der Renner vorne steht. Der Renner ist schon die ganze zeit kein fix punkt mehr in Trabitz. Der Ball wird blind nach vorne geschlagen, weil der Wächter von hinten einfach nichts anderes machen will. Da müsste mal der Trainer einschreiten und fragen was die scheiße soll

Mit genau dieser Spielweise (und den selben Protagonisten) ist Grafenwöhr damals von der Kreis- bis in die Landesliga durchmarschiert. Und Trabitz ist aktuell auch nah dran von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga durchzugehen. Ganz verkehrt kann das Mittel also nicht sein. Nur muss man halt auch sehen: Ein Renner wird nicht jünger, der gewinnt nicht mehr jeden Kopfball und kommt auch nicht mehr so oft in Abschlussposition wie früher.

Für mich wirkt das so, als wären da gerade zu viele Köche am Werk. Von außen wird von drei Seiten reingeredet und mittendrin steht ein Trainer, dem völlig offensichtlich nicht die nötige Autorität/Ahnung zugesprochen wird. Bin gespannt wie sich das entwickelt wenn mit Liermann und Helleder noch mehr Meinung dazukommt und ob sich Leute wie Neumüller und Recht dann wirklich zurücknehmen können/wollen.

• Mit genau dieser Spielweise (und den selben Protagonisten) ist Grafenwöhr damals von der Kreis- bis in die Landesliga durchmarschiert. Und Trabitz ist aktuell auch nah dran von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga durchzugehen. Ganz verkehrt kann das Mittel also nicht sein. Nur muss man halt auch sehen: Ein Renner wird nicht jünger, der gewinnt nicht mehr jeden Kopfball und kommt auch nicht mehr so oft in Abschlussposition wie früher.

Für mich wirkt das so, als wären da gerade zu viele Köche am Werk. Von außen wird von drei Seiten reingeredet und mittendrin steht ein Trainer, dem völlig offensichtlich nicht die nötige Autorität/Ahnung zugesprochen wird. Bin gespannt wie sich das entwickelt wenn mit Liermann und Helleder noch mehr Meinung dazukommt und ob sich Leute wie Neumüller und Recht dann wirklich zurücknehmen können/wollen.

Seh ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Da waren schon Leute dabei die richtig gut Fussball gespielt haben. Bytomski, Renner, Zawal, Dubios usw. Da wurde nicht immer nur der Ball blind nach vorne geschlagen. Wahrscheinlich auch weil da der Wächter nicht im Tor war und der Lang Roland bestimmt kein Trainer ist, der nur die Bälle nach vorne schlagen lässt.

• Seh ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Da waren schon Leute dabei die richtig gut Fussball gespielt haben. Bytomski, Renner, Zawal, Dubios usw. Da wurde nicht immer nur der Ball blind nach vorne geschlagen. Wahrscheinlich auch weil da der Wächter nicht im Tor war und der Lang Roland bestimmt kein Trainer ist, der nur die Bälle nach vorne schlagen lässt.

Stimmt, da muss ich meine Meinung wirklich revidieren. Wobei es vielleicht auch einfach daran liegt, dass ein Wächter diese Spielweise seit 18 Jahren genau so durchzieht.