Rückblick und Prognose

  • Wie bewertet ihr den bisherigen Saisonverlauf, wie sieht eure Prognose für die laufenden Saison aus?


    --> Aktueller Stand:
    Für mich bisher Neukirchen und der SV Störnstein die positiven Überraschungen der ersten Spiele.
    Auch der SV Floß schlägt sich besser als nach den Vorbereitungsspielen zu erwarten war. Die größte
    Enttäuschung stellt für mich bislang ganz klar der Turn- und Sportverein aus Eslarn dar. Pfrentsch,
    wie zu erwarten war, ohne Chance.


    --> Prognose:
    An Hirschau wird kein Weg vorbeiführen und auch Vohenstrauß wird ein gewichtiges Wort bei der
    Vergabe der Spitzenplätze mitreden. Pfrentsch, Pirk und Etzenricht werden wohl die undankbarsten
    Plätze unter sich ausmachen.

  • Für Vohenstrauß freut es mich. Gute Jugendarbeit. Guter Fussball -> Vorderer Tabellenplatz
    Was soll man zu Neukirchen sagen. Es kann sich jeder selber seine Meinung bilden, wenn man diese Mannschaft spielen sieht. Aber anscheinend kann man so auch zwischenzeitlich Erster in der Kreisklasse sein.
    Hirschau -> Topfavorit auf den Aufstieg
    Dann wird es ein großes Mittelfeld geben.
    Eslarn wird sich erholen.
    Ost II -> entäuscht bisher, ist aber kein Wunder, wenn man sich die Verletzen ansieht.
    Etzenricht, Pfrentsch +? machen den Abstieg unter sich aus.

  • Die "gute" Jugendarbeit von Vohenstrauß kann man beurteilen wie man will.
    Sehe das allerdings etwas kritischer, da diese Jugendspieler größtenteils von
    den kleineren Nachbarvereinen abgeworben werden.


    Im Herrenbereich fällt halt dann hin und wieder einer für die Zweite ab...
    Außerdem merkt man natürlich das Mitwirken von Müssig, dem die Gegenspieler
    aus dieser Liga nicht gewachsen sind.

  • Wie erwartet Hirschau zurecht auf Platz 1. Sie werden sich das auch nicht mehr nehmen lassen.
    Vohenstrauß II hält sich wacker auf dem Relegationsplatz
    Dann viele Verfolger mit 30 Punkten.
    Floß hat ja schon nachgerüstet mit Stadler und Striegl. Ist wahrscheinlich immernoch der heißeste Kandidat auf den 2. Platz.
    DJK Weiden hat zum Schluß einige Punkte verschenkt, aber sicher auch in der Lage oben dran zu bleiben.


    Beim Rest muss man warten wie sie aus der Winterpause kommen!


    Abstieg: Etzenricht und Püchersreuth, gehen ja beide am Zahnfleisch. Pirk wird wohl den Relegationsplatz einnehmen, da sich Pfrentsch noch verstärken wird.


    Auf jedenfall wird es bis auf den 1. Platz spannend.