SpVgg SV Weiden

  • von wegen auf eigene junge Spieler bauen ! Kießling vertrieben. Busch, Zeitler und Lang damit in die Reserve zementiert !!

    ich halte deinen Post für plumpen Populismus. Auf den Zug der Verachtung springt man gerne mit auf.

    Ähnlichen Weg habe ich in meinem ersten Post zu diesem Thema auch gewählt. ;-)


    Dabei ist doch hinlänglich bekannt, dass sich der SV Mitterteich als inoffizieller Kooperationspartner der Weidener gerne mal um Weidener Talente kümmert und in der Landesliga zwischenparkt. Ganz anders als Etzenricht, die wenig bis gar keine Partnerschaft anstreben.


    Kießling hatte mit den letzten drei Trainern in Weiden seine Probleme. Liegt es dann an Weiden oder an Kießling selbst?


    Da Weiden die Freigabe im Winter erteilt hat, kann davon ausgegangen werden, dass der Spieler bei guter Entwicklung und viel Spielpraxis zur gleichen Kondition zurückkehrt. Also sogar ne Win-Win-Win-Situation für Spieler und die beiden Vereine.


    Somit wäre einem Kießling auch nicht geholfen, wenn Weiden nächstes Jahr eine Klasse tiefer spielen würden.

    Kurzfristig wird das mit "fertigeren" Spielern angegangen. Wird auch nicht anders möglich sein.


    Hätte das in der Hinrunde in der Tabelle besser geklappt, wäre in der Winterpause sicher weniger passiert.

    Ich fände es eher fahrlässig nicht zu reagieren.

    Bin mir sicher, wenn Weiden II nicht auf Platz 2 stünde, hätten noch mehr Talente ähnliche "Leihen" vollzogen.

    Die 2. Mannschaft in die BZL zu bringen, hat aber sicherlich auch hohe Priorität.

  • muss dir in vielen Punkten Recht geben !

    was allerdings ein "inoffizieller Kooperationspartner" sein soll erschließt sich mir nicht :)

    und nenne mir mal bitte einen Weidener Spieler, um den sich in Mitterteich "gekümmert" wurde ??


    was ich nicht verstehe sind solche Aussagen :

    "Vereinsvorsitzender Haas ergänzte dabei insbesondere die finanziellen Pläne und machte deutlich, dass unter diesem Vorstand niemals mehr Geld ausgegeben werden wird, als auch sicher vorhanden ist. „Wir verfolgen die Philosophie, dass alle Seniorenmannschaften, soweit irgend möglich, aus der eigenen Jugend besetzt werden sollen. Deshalb auch die hohen Investitionen in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), die sich dadurch auch auszahlen werden“, waren sich Kaufmann und Haas sicher."


    dann sollen sie halt ehrlich sein !!!

  • Hast du was anderes erwartet, immer den teuersten und einfachen Weg gehen und die jungen lassen sich doch nur veverarschen

    Noch teurer wäre es wenn man so viel zahlt dass Spieler nicht nach Ammerthal oder Gebenbach gehen .... blöde Situation aktuell mit der "Dorf-Konkurrenz" .... das was übrig bleibt reicht wie es aussieht halt nicht für die vorgegebenen Ziele (Bayernliga).

  • Diesem Verein mit seinen 200 Zuschauern pro Spiel wird meiner Meinung nach zu viel mediale Aufmerksamkeit geschenkt lol

    Würde das viele interessieren hätten die auch paar Leute in ihrer super Arena aber da sind ja bei manchen A Klassen Spielen mehr Zuschauer lol sorry müsste raus auch wenn es nicht zum aktuellen Thema gehört

  • Noch teurer wäre es wenn man so viel zahlt dass Spieler nicht nach Ammerthal oder Gebenbach gehen .... blöde Situation aktuell mit der "Dorf-Konkurrenz" .... das was übrig bleibt reicht wie es aussieht halt nicht für die vorgegebenen Ziele (Bayernliga).

    bitte nicht so abfällig über die Dorf-Konkurrenz sprechen. Beide Vereine (die übrigens nicht zu meinen Freunden gehören) machen solide Arbeit und sind finanziell gesünder als die Stadtvereine Spvgg SV Weiden und erst recht FC Amberg. Wer und warum er Geld gibt ist uninteressant. Der Zuschauerschnitt ist höher, dass nach einer gewissen Zeit auch wieder einmal ein Absturz erfolgen wird, ist absehbar, aber auch beide Stadtvereine waren schon insolvent.

  • ich kann dem ganzen nichts entnehmen was unehrlich wäre?? Was hätte er denn sagen sollen, damit du zufrieden gewesen wärst?

    "soweit irgend möglich" gibt dem ganzen doch ordentlich Spielraum und deckt sich mit meiner Vermutung zum Kießling-Wechsel.


    "Inoffizielle Kooperation": Es steht kein Schild auf dem Mitterteicher Vereinsgelände mit der Aufschrift:" Dank freundlicher Unterstützung der SpVgg SV Weiden"

    Wenn ich mir aber deren Kader ansehe, sind zuletzt viele junge Spieler von Weiden nach Mitterteich gegangen.

    Anders als vor ein paar Jahren im Falle Maloku/Etzenricht gingen die Wechsel aber sehr ruhig und harmonisch über die Bühne. Keiner dieser Jungs wurde als Vertragsamateur nach Mitterteich gelotst.

    Ob Weiden den ein oder anderen dieser Jungs jemals für die Bayernliga brauchen kann, ist Zukunftsmusik.

  • Du hast geschrieben es sind viele Weidener Spieler nach Mitterteich gegangen !

    Ich wiederhole meine Frage : welche Weidener Spieler sind in den letzten Jahren nach Mitterteich gegangen? Außer Kießling jetzt zuletzt!

    Eine sehr einfache Frage! Bitte um Antwort

    Das nervt wenn einer nicht antwortet oder? ;)

    Das gleiche machst du nämlich auch.


    Striker hat immerhin schon mal zwei genannt. Bei weiten nicht alle.

  • nö bin nicht genervt, da gehört mehr dazu.


    abschließend ist zu sagen , dass Mitterteich natürlich in keinster Weise der "Ausbildungsverein" für die SpVgg ist.

    kein Spieler wurde je in Mitterteich zwischen geparkt, um dann zur SpVgg zurück zu kehren !!

    das wird auch nicht passieren.

    Mitterteich und Weiden sind als LL und BYL Konkurrenten.

    genauso wie Etzenricht hofft Mitterteich darauf, dass Spieler aus Weiden, die es nicht in den Bayernliga Kader schaffen , zu Ihnen wechseln.

    der Fall Malokou damals war anders gelagert. der hat als AJugend Trainer in Weiden 10 Spieler mitgenommen nach Etzenricht.

    nicht die feine englische, aber letztlich legitim

  • das wird dann wohl in den nächsten Wochen so weitergehen !

    wenn die SpVgg verliert kommen die "Hater" und sagen : scheiss Konzept mit Tschechen und so weiter....


    gewinnt die SpVgg dann kommen die "SpVgg Freunde" und sagen : alles richtig gemacht.


    Fakt ist dass die SpVgg in Weiden und Umgebung ziemlich komplett ihre Beliebtheit aus den früheren Zeiten verspielt hat und eigentlich nicht mehr viele Freunde hat ! und das aus teilweise nachvollziehbaren Gründen ( Größenwahn um Fritsch und Lettieri )

    so richtig kommt der Verein nicht mehr auf die Beine ( 200 Zuschauer in der Bayernliga )

    man versucht alles um aus dem Dilemma rauszukommen. NLZ und große Ankündigungen mit dem Einsatz eigener junger Spieler die Identifikation in der Stadt und Umgebung zu verbessern !


    aber wenn der Kittel brennt wird das alles über den Haufen geworfen und 4 Tschechen geholt. Gleichzeitig wird aber betont weiterhin auf den eigenen Nachwuchs zu setzen . Ein Hohn in vielen Ohren !!

    kurzfristig mag das helfen die sportlichen Ziele zu erreichen, deswegen auch irgendwie nachzuvollziehen!

    langfristige Imageverbesserung dadurch natürlich nicht zu erreichen.

  • Schrepel übernimmt anscheinend , naja Billig Lösung..


    frag mich was mit dem "Riesentalent" Kavalier ist ? kein Tor bis jetzt , heute nicht im Kader .

    Reich heute mit roter Karte......


    und warum Fink immer nur 2 - 3 Auswechselspieler auswärts mitnahm ???

    wenns doch ums überleben in der Bayernliga geht..