Prognose Bezirksliga Nord

  • kleine Prognose über die BZL Nord, Schwerpunkt Vereine aus der nördlichen Region.


    Vohenstrauß : kompakte Mannschaft, mittlerweile auch mit der nötigen Erfahrung. Diese Saison glaube ich werden sie wieder im Mittelfeld landen


    Kulmain : reichlich Erfahrung, aber kaum Torgefahr (falls sich nichts mehr tut im Sturm). da sie auch wenig Gegentore bekommen, hat sich das Stürmerproblem noch kontrollieren lassen. Griener hört ja wie in den letzten Jahren wieder mal auf, und wird bald wieder sein Comeback gegen. Genauso wie Strößner wsl.
    Ich glaube eine schwere Saison. Abstiegskampf !!


    Luhe - Wildenau : sollten sie überhaupt antreten klarer Abstiegskandidat Nummer 1


    Kemnath : gehen das Abenteuer BZL mit kaum veränderten Kade an. Eckert spielt eh nicht wenn Riedl und Ferstl gesund sind. Ich glaube die Offensive wird nicht das Problem werden. Abstiegskampf, mit Happy End möglich


    Grafenwöhr: der Unentschiedenmeister der letzten Jahre hat im Endspurt sogar noch um den Aufstieg gekämpft. Dort aber mit 9 Gegentoren in 2 Spielen sauber die Grenzen aufgezeigt bekommen. Mein Tipp Platz 3 bis 6

  • meine Prognose zur BZL Nord 15/16


    um den Aufstieg spielen:


    Ensdorf, Grafenwöhr und Schwarzhofen



    um den Abstieg spielen:


    Kulmain, Kemnath und Amberg II



    Die 3 anderen Aufsteiger Freudenberg, Wernberg und Schwarzenfeld werden sich meiner Meinung nach halten und im Mittelfeld wiederfinden.


    Vilseck viele Abgänge --> Mittelfeldplatz


    Vohenstrauß schätze ich sehr stark ein dieses Jahr. Aber obs nach ganz oben reicht?? --> 3 - 5

  • Meine Einschätzung der Liga


    DJK Ensdorf - Platz 1-2
    Der Favorit auf die Meisterschaft für mich. Spielerisch die beste Mannschaft mit saustarker Offensivabteilung. Da war zum Ende hin letztes Jahr einfach die Luft raus, sonst hätten die noch näher oben hingeschnuppert.


    TuS/DJK Grafenwöhr - Platz 1-3
    Für mich einer der Meisterschaftsfavoriten. Mal sehen wie sich das fehlen vom Renner Johannes zu Beginn auswirkt, wenn die Angabe lt. Fupa stimmt, das er noch 12 Wochen fehlen wird...


    FC Amberg II - Platz 1-3
    Glaube die FCA Reserve wird, wenn sie ihr Potential mal voll ausschöpft ganz weit vorne landen. Auch eine der spielerisch besten Mannschaften in der Liga.


    SpVgg Pfreimd - Platz 2-5
    Mal sehen ob Pfreimd noch einmal so eine Saison spielt. Sind extrem abhängig von Zechmanns Toren. Wenn er Fit bleibt, könnte eine Wiederholung von letzter Saison drin sein.


    SV Freudenberg - Platz 2-5
    Denke das wird als Aufsteiger die Überraschungsmannschaft der Saison! Auf deren Platz zuhause werden einige gestandene Mannschaften Federn lassen...


    SV Schwarzhofen - Platz 4-8
    Glaube Schwarzhofen landet dieses Jahr klar im sicheren Mittelfeld, wird aber mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.


    SV Hahnbach - Platz 5-10
    Solide BZL Mannschaft wird auch dieses Jahr wieder im Mittelfeld der Tabelle landen.


    SpVgg Vohenstrauß - 5-10
    Glaube letzte Saison war ein Ausrutscher, der so nicht wieder vorkommen wird. Zudem haben sie sich gut verstärkt. Sind evtl. auch für eine Überraschung nach weiter vorne gut.


    SV Sorghof - Platz 5-10
    Sehr abhängig von den Hagerer Toren... Haben sich aber mit 1-2 Spielern verstärkt. Sicherer Mittelfeldplatz, mehr wird nicht drin sein.


    FV Vilseck - Platz 5-10
    Werden nach dem Abstieg, den Abgängen mit einem neuen Trainer im Mittelfeld landen


    Detag Wernberg - Platz 11-15
    Als Aufsteiger hat man es bekanntlich im ersten Jahr immer leichter, doch die Wernberger sind für viele Mannschaften alte Bekannte in der BZL.


    SV SW Kemnath-Stadt - Platz 11-15
    Hier gilt das eigentlich das gleiche wie für Wernberg, nur ist Kemnath für viele eine große Unbekannte. Haben eine gute Offensive und werden die Klasse knapp halten.


    SV Kulmain - Platz 11-15
    Wie jedes Jahr hört der Griener auf und wie jedes Jahr wird er sein Comeback geben... Dennoch Abstiegskampf pur von Beginn an diese Saison.


    FC Schwarzenfeld - Platz 11-15
    Aufsteiger mit sehr junger Mannschaft. Glaube das kommt es auf den Saisonstart an. Wenn der vergeigt wird, droht der Abstiegskampf...


    SC Katzdorf - Platz 11-15
    Katzdorf war letztes Jahr neben Pirkensee-Ponholz, die totale Unbekannte in der Liga. Glaube dieses Jahr wird es schwerer für sie.


    SC Luhe-Wildenau - Platz 16
    Nach den Abgängen für mich klarer Absteiger Nr. 1