Vorrunde Totopokal 2013/14 (Kreis Amberg/Weiden)

  • Da die Vorrunde zum Totopokal 2013/2014 bereits nächste Woche beginnt hier die Partien in unserem Kreis.
    Das ganze wird im Turniermodus gespielt.
    4 Mannschaften, der Sieger kommt weiter



    22.09.12 14:00 SpVgg Schirmitz - SV Kohlberg/Röthenbach
    22.09.12 14:00 DJK-SB Amberg - DJK Utzenhofen
    22.09.12 15:00 SV Störnstein - SV Wildenau
    22.09.12 15:00 DJK Neustadt/WN - TSV Püchersreuth
    22.09.12 15:00 TSV Schnaittenbach - DJK Ehenfeld-Massenricht
    22.09.12 15:00 TuS 1924 Kastl - SV Illschwang/Schwend
    22.09.12 15:00 SV Michael-Poppenricht - SF Ursulapoppenricht
    22.09.12 15:30 SV Floss- TSV Waidhaus
    22.09.12 16:00 SVL Traßlberg - SC Germania Amberg
    22.09.12 16:30 TSV Pleystein - TSV Flossenbürg
    23.09.12 14:00 DJK Letzau - SV Altenstadt/WN
    23.09.12 14:00 DJK Irchenrieth - FC Luhe-Markt
    23.09.12 14:00 SV Conc. Hütten - TSG Weiherhammer
    23.09.12 14:00 DJK Seugast - FC Diessfurt
    23.09.12 14:00 1. FC Neukirchen - TSV Königstein
    23.09.12 14:00 ASV Haselmühl - 1.FC Rieden
    23.09.12 14:00 SG Siemens Amberg - SpVgg Ebermannsdorf
    23.09.12 14:00 SV Kauerhof - 1.FC Schlicht
    23.09.12 14:00 VfB Rothenstadt SV - Inter Bergsteig Amberg
    23.09.12 15:00 FC Weiden-Ost - SV Anadoluspor Weiden
    23.09.12 15:00 (SG) TSV Neudorf/Luhe - (SG) Leuchtenberg/Ro.
    23.09.12 15:00 SpVgg Pirk I - VfB Mantel I
    23.09.12 15:00 FC Freihung - FC Kaltenbrunn
    23.09.12 15:00 SV Etzelwang - FC Edelsfeld
    23.09.12 15:00 DJK Ensdorf - SV Hubertus Köfering
    23.09.12 15:00 TSV Theuern - FSV Gärbershof
    23.09.12 15:00 SV Loderhof/Sulzbach - TuS Rosenberg
    23.09.12 15:00 TuS-WE Hirschau - SV Freudenberg

  • Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Der Pokal wird durch solche sinnfreien Maßnahmen immer unattraktiver für die "kleinen" Vereine. Der Pokal wird ausschließlich auf höherklassige Mannschaften ausgerichtet, völlig entgegengesetzt zu dem, wofür der Pokal eigentlich steht. Gerade für die kleinen Vereine der unteren Klassen wäre es ne rießen Sache, wenn mal ein "Großer" wie der FC Amberg oder die SpVgg SV Weiden zu einem Pokalspiel vorbeischauen würde. Das würde sicher Zuschauer und auch den ein oder anderen Euro mit sich bringen. Aber da solche Spiele für die großen Vereine nur einen Aufwand darstellen und man 5-6 Spiele in der Vorbereitung bestreiten müsste, spielen eben ab Landesliga aufwärts die Vereine unter sich. Jetzt schauen, wir einfach, dass wir die kleinen unbedeutenden Verein einfach noch schneller abfertigen können und das mit einer Begründung, bei der sich mir die Haare zu Berge stellen! Für alle Pokalspiele, die man in der Vorbereitung bestreitet, muss man schon mal kein Freundschaftsspiel mehr ausmachen und diejenigen wenigen, die dann 1-2 mal während der Saison ran müssen, sind denk ich mal nicht abgeneigt, wenn dafür lukrative Spiele auf dem Programm stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Vereine gegen die Umstellung wehren.

  • Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Der Pokal wird durch solche sinnfreien Maßnahmen immer unattraktiver für die "kleinen" Vereine. Der Pokal wird ausschließlich auf höherklassige Mannschaften ausgerichtet, völlig entgegengesetzt zu dem, wofür der Pokal eigentlich steht. Gerade für die kleinen Vereine der unteren Klassen wäre es ne rießen Sache, wenn mal ein "Großer" wie der FC Amberg oder die SpVgg SV Weiden zu einem Pokalspiel vorbeischauen würde. Das würde sicher Zuschauer und auch den ein oder anderen Euro mit sich bringen. Aber da solche Spiele für die großen Vereine nur einen Aufwand darstellen und man 5-6 Spiele in der Vorbereitung bestreiten müsste, spielen eben ab Landesliga aufwärts die Vereine unter sich. Jetzt schauen, wir einfach, dass wir die kleinen unbedeutenden Verein einfach noch schneller abfertigen können und das mit einer Begründung, bei der sich mir die Haare zu Berge stellen! Für alle Pokalspiele, die man in der Vorbereitung bestreitet, muss man schon mal kein Freundschaftsspiel mehr ausmachen und diejenigen wenigen, die dann 1-2 mal während der Saison ran müssen, sind denk ich mal nicht abgeneigt, wenn dafür lukrative Spiele auf dem Programm stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Vereine gegen die Umstellung wehren.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Waldi hat absolut Recht.

  • Muss Waldi auch rechtgeben. Eine sinnlosere Veranstaltung als dieser "neue" Pokalmodus unter der laufenden Saison gibt es doch nicht mehr.


    Ich hoffe dass sich bei der nächsten Spielgruppentagung auch wirklich viele Vereine darüber beschweren. Kann mir wirklich nicht vorstellen dass dieser Modus bei den Vereinen gut ankommt.


    Hauptsache wieder mal was neues ausprobiert.......

  • Gestern gab es wieder einige, kurzfristige Absagen, z.B. SV Störnstein, SC Eschenbach, Grafenwöhr und Erbendorf.
    Ich denke nicht, dass es am Mangel von Spielern lag...


    Den Modus und Zeitpunkt dieser Toto - Spiele sollte meiner Meinung nach überdacht werden...

  • Am Mangel von Spielern lag es sicherlich nicht. Ich hoffe nur dass die Verantwortlichen das auch merken und diesen Modus überdenken.


    Unter der laufenden Saison und auch noch unter der Woche solche Pokalspiele auszutragen ist denke ich nicht für viele Vereine eher eine "lästige" Pflichtaufgabe. Man hat an den Wochenenden Punktespiele die einfach wichtiger sind.


    Ausserdem geht der Reiz eh verloren wenn man sieht dass viele Mannschaften Ihre 2. Garnitur auflaufen lassen.


    Wenn man in der Vorbereitung seine Pokalspiele hatte sind überall die ersten Mannschaften aufgelaufen weil man diese Pokalspiele gleich als Vorbereitungsspiele nutzen konnte und auch jeder weiter kommen wollte.


    Also das ist bloss meine Meinung. Mich würden weitere Meinungen natürlich auch sehr interessieren

  • Ich kann Flügelflitzer nur zustimmen! Der alte Modus war wesentlich attraktiver und besser für Zuschauer und Vereine. Kann auch die vom BFV an den Haaren herbeigezogenen Begründungen für den Wechsel hin zum Turniermodus in keinster Weise nachvollziehen. Aber wie ich den engstirnigen BFV kenne, werden die weiter auf ihrer Neuerung beharren und diese Form gnadenlos durchziehen, weil sie nicht die Courage haben einen Fehler einzugestehen. In keinem Zeitungsbericht wurde bisher die Überlegung angestellt wieder zum alten Modus zurück zu wechseln...