Erster Trainerwechsel in der BL-Nord

  • Das geht ja fix,der erste Trainerwechsel schon nach dem 7.Spieltag...


    Quelle: FU-PA.net


    Paukenschlag: Götz übernimmt für Rank


    Spektakulärer Trainerwechsel in der Bezirksliga: Schwarzhofen präsentiert neuen Trainer



    Paukenschlag in der Bezirksliga Nord: Der ambitionierte SV Schwarzhofen, der im bisherigen Saisonverlauf enttäuchte, trennt sich von Trainer Armin Rank. Ein Nachfolger steht schon bereit: Mit Adi Götz (45) steht bereits am Wochenende ein neuer Übungsleiter auf der Kommandobrücke.



    Es ist DIE Meldung des Tages. Der SV Schwarzhofen und Trainer Armin Rank gehen fortan getrennte Wege. Am heutigen Vormittag wurde Rank von seinem Sportlichen Leiter Rüdiger Hügel von der "einvernehmlichen Entscheidung der Führungsriege des SV Schwarzhofen" in Kenntnis gesetzt. Ausschlaggebend sei laut Hügel in aller erster Linie die sportliche Talfahrt gewesen - der ambitionierte Verein steckt nach sieben Spieltagen mit vier Punkten im Tabellenkeller fest. "Die derzeitige Situation entspricht nicht dem, was wir uns vorgestellt haben, keine Frage. Wir haben uns die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht, denn Armin Rank hat in seiner Zeit beim SV Schwarzhofen viele Dinge entscheidend mit nach vorne getrieben. Allerdings haben uns die vergangenen Auftritte, speziell gegen Paulsdorf, Hahnbach und Vohenstrauß nicht gefallen. Daher mussten wir handeln.", erklärte der engagierte Funktionär.


    Hügel: "Die letzten Auftritte haben uns nicht gefallen. Wir mussten handeln.".


    Ebenso spektakulär wie die Entlassung Ranks ist die Neuverpflichtung von Trainer "Adi" Götz (45), der in der Region einen hervorragenden Ruf genießt. In seiner Tätigkeit als Auswahltrainer beim DFB und in den vergangenen Jahren in der Jugendausbildung sowie bei den Herren - ihm gelang vergangene Saison der Aufstieg in die Landesliga - mit dem 1.FC Schwarzenfeld hat sich Götz einen Namen gemacht als Trainer. Besonders die Zusammenarbeit mit jungen Spielern sah Hügel als wichtig an: "Adi hat seine Fähigkeiten nachgewiesen. Wir hoffen, dass wir zeitnah aus dem Tabellenkeller kommen und wieder erfolgreicher spielen.".


    Götz: "Ich möchte hier perspektivisch arbeiten.".


    Auf die Frage hin, wie der Neutrainer dieses Kunsstück fertig bringen möchte, antwortete der Routinier wie folgt: "Es ist möglich, dass wir taktisch etwas umstellen. Ich bin grundsätzlich ein offensiver Trainer, der gerne auch zwei Stürmer aufbietet. Darüberhinaus werden wir auch den ein oder anderen Spieler hinterfragen und prüfen, ob er auf einer anderen Position besser zu Recht kommt.", erläuterte Götz seine ersten Gedanken. "Grundsätzlich wollen wir natürlich den Klassenerhalt schaffen, aber für mich ist das nicht entscheidend. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir perspektivisch arbeiten und im Seniorenbereich weiterhin die jungen Spieler aus der guten Jugendarbeit einbauen.", zeigte Götz die Zielsetzungen auf.