Wechselgerüchte KK, KL, BZL

  • In Dießfurt ist jedes Jahr ne Menge Geld da für nen auswärtigen Stürmer. Selten bleibt einer länger als ein Jahr.


    Aber gut. Wer zahlt, schafft an.


    Bertelshofer, Kaya nun Prantzke...


    Wenn einem das nicht gefällt kann man nur nicht hingehen. Ich würde nicht hingehen und sonderlich viele Dießfurter gehen auch nicht hin.


    Ob das der richtige Weg ist?

  • Dann kommen vielleicht noch die im Forum genannten Gerüchte Braun und Möller dazu und keine Ahnung wer noch alles wechselt bzw aufhört.Langsam wirds, zumindest von außen betrachtet, knapp für zwei Mannschaften. Wenn die Fupa-Daten stimmen kommen aus der Jugend auf jeden Fall C. Kastner, Wiesent, Bernhard, Fischer und Hartmannsgruber raus, die jedoch größtenteils schon in der vergangenen Saison zum Herren-Kader gehörten. Wäre dann nur noch der aktuell jüngere Jahrgang, der dann wieder doppelt spielen müsste.

  • Dann kommen vielleicht noch die im Forum genannten Gerüchte Braun und Möller dazu und keine Ahnung wer noch alles wechselt bzw aufhört.Langsam wirds, zumindest von außen betrachtet, knapp für zwei Mannschaften. Wenn die Fupa-Daten stimmen kommen aus der Jugend auf jeden Fall C. Kastner, Wiesent, Bernhard, Fischer und Hartmannsgruber raus, die jedoch größtenteils schon in der vergangenen Saison zum Herren-Kader gehörten. Wäre dann nur noch der aktuell jüngere Jahrgang, der dann wieder doppelt spielen müsste.

    Möller hat sich auch bereits verabschiedet zur DJK Weiden


    Braun steht auch nicht mehr zur Verfügung ( Karriereende oder Auerbach )

  • Naja, sieht wohl eher so aus, dass sie aus den letzten Jahren nicht soviel dazugelernt haben.

    Hier wird wieder nur für viel Geld auf auswärtige Spieler gesetzt.

    Wenn dann irgendwann der eine oder andere Sponsor wegbricht, sind diese Spieler schneller wieder weg, als man schaut.


    Aber scheinbar möchte man mit aller Macht aufsteigen, anstatt sich zu konsolidieren und mit eigenen Spielern anzutreten.

  • der Wechsel ist schon länger bekannt oder ist das jetzt der andere Bertelshofer auch noch ?


    Luhe - Wildenau 13 Neuzugänge bis jetzt. Mannschaft dürfte jetzt so um die 30 Spieler umfassen =O


    beginnt jetzt langsam wohl der Erneuerungsprozess ?

    Naja von den 26 Mann aus dem Kader der letzten Saison sind ja vier weg (Mulac, Malzer, Aubrecht, Scheinherr) und dann sind da ja auch einige dabei die bloß mal in der Ersten ausgeholfen haben und eigentlich sonst nur in der Zweiten spielen. (Ippisch, Wagner, Weiß, Lehner, ... etc. ) Und von den Neuzugängen sind vermutlich der Meinke, der Biebl, Paulus und Lazogiannis (hab ich mal gehört) auch für die Zweite gedacht.

    Die werden also vermutlich in der Ersten so 23 - 25 Leute haben

  • Luhe Wildenau scheint tatsächlich nichts gelernt zu haben. Da wird Geld verbraten ohne Ende, anstatt konsequent auf Jugendarbeit zu setzen.

    Wohin das führt haben wir ja vor 2 Jahren schon gesehen. Damals wurden ja sogar 50 jährige angerufen, ob sie nicht für Geld spielen wollen, nur um eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Die können froh sein, dass es genug Vereine gibt, die die Jugendspieler ausbilden. Dann kommt Luhe und macht den Geldbeutel auf...

    Aber da gibt's ja mehrere Vereine in der Umgebung, die das so handhaben.

    Da lobe ich mir die neue Ausrichtung der SpVgg Weiden, die ja nun voll auf die Jugend setzen. Die scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.

  • Luhe Wildenau scheint tatsächlich nichts gelernt zu haben. Da wird Geld verbraten ohne Ende, anstatt konsequent auf Jugendarbeit zu setzen.

    Wohin das führt haben wir ja vor 2 Jahren schon gesehen. Damals wurden ja sogar 50 jährige angerufen, ob sie nicht für Geld spielen wollen, nur um eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Die können froh sein, dass es genug Vereine gibt, die die Jugendspieler ausbilden. Dann kommt Luhe und macht den Geldbeutel auf...

    Aber da gibt's ja mehrere Vereine in der Umgebung, die das so handhaben.

    Da lobe ich mir die neue Ausrichtung der SpVgg Weiden, die ja nun voll auf die Jugend setzen. Die scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.

    Träumst du mit der SpVgg Weiden??????

  • Mit welchen eigenen Spielern spielt denn die Spvgg nur mit auswärtigen Jugendspieler die abgeworben wurden von den umliegenden Vereinen!

    naja ganz so ist es auch nicht. einige Spieler aus dem Kader der Ersten sind dann doch schon länger bei der spvgg .


    und die Reserve besteht auch aus "eigenen" Leuten ! klar sind diese Spieler irgendwann mal aus umliegenden Vereinen zur SpVgg gewechselt......


    nicht jeder Spieler kann seit den Bambini bei der SpVgg sein !

  • Mit welchen eigenen Spielern spielt denn die Spvgg nur mit auswärtigen Jugendspieler die abgeworben wurden von den umliegenden Vereinen!

    Ja und!? Solche Vereine gibt's x-fach in Deutschland und das ist auch gut so, denn Talente sollen die Möglichkeit haben, bereits im Junioren-Bereich höherklassig spielen zu können. Bei uns ist halt die SpVgg .... woanders is Amberg, Cham oder Neumarkt usw. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man vielen aus der eigenen Jugend die Chance gibt und nicht so wie vor paar Jahren, wo für die Erste zu 95% nur Externe geholt wurden.