Wechselgerüchte KK, KL, BZL

  • Ohne so Ausbildungsvereine wie die SpVgg SV Weiden würde es keinen Profifußball geben. Von dort bedienen sich die nächstgrösseren Vereine. Talentierte junge Spieler müssen gefördert werden. Wenn jeder bei seiner Dorfmannschaft bleibt, gibt es keinen Profifußball. Und das dort in der Bayernliga Spieler aus der "Region" spielen ist für mich auch in Ordnung. Die Arbeit in den kleinen Vereinen an der Basis ist aber genauso wichtig. Weiden soll aber nur die besten abwerben, leider holen sie oft auch nicht so talentierte Spieler und des macht sie aus meiner Sicht dann wieder unsympathisch und den kleinen Vereinen oft das Leben schwer.



  • Hier muss ich dir recht geben, es interessiert die Spvgg nicht wenn Vereine ihre Jugendmannschaften abmelden müssen weil sie alles abwirbt

    und diese in einer dritten und zweiten Mannschaft dann spielen, hier wäre der Kreisjugendleiter und der Bezirksjugendleiter gefordert aber

    von denen braucht man keine Unterstützung zu erwarten.

    Besonder der Bezirksjugenleiter wird als Spvgg Vorstandsmitglied sich hüten Kritik an der art und weise wie die Spvgg mit den Vereinen umgeht

    kein Verein im Kreis hat Interesse mit diesen Leuten zusammen zu arbeiten.

  • Aus sicheren Quellen weiß ich, dass alle Abgänge von der spvgg Schirmitz aus dem selben Grund den Verein verlassen haben: Mannschaft versteht sich nicht mehr


    Denke das noch einige Spieler den Verein verlassen werden, vor allem da Schirmitz keinen Spieler bezahlt....


    Ach ja, Geld ist dann der zweite Grund wieso sie den Verein verlassen haben 😜

  • Selten sooo gut gelacht :D

    Wenn du lachen musst, dann bist du nicht ausreichend informiert

    Die spvgg weiden setzt fast komplett nur noch auf junge Spieler aus den eigenen Reihen. Dass es ohne erfahrene und gleichzeit ältere Spieler nicht geht ist absolut klar und wurde auch immer erwähnt, selbst die älteren Spieler sind schon über Jahre im Verein oder waren schon mal dort und sind jetzt wieder zurück gekommen...

    Die zweite Mannschaft bestand letzte Saison komplett aus der A-Jugend, die jedes Wochenende doppelt gespielt haben und es dann leider nicht geschafft hat in der Relegation in die Bezirksliga aufzusteigen


    Also erst mal informieren und danach urteilen, nur weil die SpVgg ein schlechtes Image in der Vergangenheit hatte, muss bzw. Ist es nicht mehr so...


    Am Wasserwerk wächst etwas heran, natürlich auch weil kein Geld da ist aber es wird... auch wenn es mit dem Klassenerhalt dieses Jahr schwieriger wird, denn je

  • Man kann diese Selbstbeweihräucherung nicht mehr ertragen man lügt sich nur in die eigene Tasche

    Wenn andere bezirksligsten oder Kreisligen Spieler von benachbarten Mannschaften holen, dann ist es in Ordnung aber kaum macht es die spvgg Weiden es in der Jugend heißt es, die sind so arogannt und holen die besten Spieler von den anderen mannschsften weg...

    aber wenn ein Spieler sich weiterentwickeln möchte, dann muss er zur SpVgg gehen...

    aber das wollt ihr ja alle nicht einsehen und immer schön mit der alten Leier daher kommen und argumentieren...

    langsam müsst ihr mal Umdenken und los lassen...


    Versteh nicht wo man sich in die eigene Tasche lügt.... ist einfach nur ein Hass auf die spvgg aus welchen Grund auch immer...

  • Wenn du lachen musst, dann bist du nicht ausreichend informiert

    O-Netz

    Ich weiß jetzt nicht wo sich ein Willy Sagnol informiert, aber 5 der 8 Neuzugänge haben meines Wissens nach noch nie bei der SpVgg SV Weiden gespielt. Da kann ich den Ball nur zurück spielen. Scheinbar hast du dich nicht ausreichend informiert. Und komm mir jetzt nicht: "Aber die ganze Zweite ist doch aus der Jugend." Da frisch ich mal dein Hirn auf, da das ja scheinbar nur ein recht kurzes Erinnerungsvermögen beinhaltet. Letztes Jahr war die SpVgg SV kurz vor der Abmeldung von der 2. Mannschaft, da sie ihre eigenen Spieler abgesägt haben, die tatsächlich mal aus der eigenen Jugend stammten. Wie gesagt, dass mit der Jugend ist ein Notanker. Mir ist schon klar, dass die Verantwortlichen nicht das Stehvermögen besitzen, dass so auch nach Außen zu transportieren. Aber wenn man schon regelmäßig in der Vergangenheit bzw. Gegenwart davon spricht, dass man auf die eigene Jugend setzt, dann sollte man das auch mal wirklich machen und nicht nur immer reden. Jobst, Schuster, Wendl, Devrilen, Hudec, Saramti, Burger, Lieder, Wodniok, Ayaloglu, Basala, Heckenberger sind genügend Beispiele dafür das die SpVgg SV nix, aber auch gar nix dazu gelernt hat. Ich bin mir mir sicher, dass wenn sie mit dem Geld, was sie für die Freunde des Kurzsportes ausgegeben hat, wirklich ihre Nachwuchsarbeit gesponsert hätte, würden sie heute besser dastehen. Anstatt dessen wird gejammert, dass das geförderte Nachwuchsleistungszentrum soviel Geld kostet. Das Ding bekommen sie auf dem Silbertablett serviert.

    Es hat auch nix damit zu tun, dass wenn es nach mir ginge, nur Kreisligisten geben würde. Die von der SpVgg SV sollten halt einfach mal dazu stehen, was sie sagen. Und wenn sie mal nen Cut machen würden, wirklich auf die Jugend setzen würden und mal zwei Jahre nur einen oder zwei Auswärtige holen würden, dann würde da vielleicht auch mal wieder binden zum Umfeld, zur Stadt und zu den Familienangehörigen entstehen.

  • Kaya der nächste (Geld-)Riese. Nachdem er Irchenrieth wegen zu wenig Bezahlung abgesagt hat, läuft er jetzt bei Grafenwöhr auf. Das sind Mal summa summarum 5.000€ inkl. Leihfahrzeug im Jahr. Ob das der Rest aus Grafenwöhr so mitmachen wird??? Aber gerade deshalb scheint der Übungsleiter A derzeit irgendwie seine Stimme verloren zu haben!