Kreisliga Nord 2016/2017

  • gestern hatte ich da erste mal das Vergnügen den Schiedsrichter ***von der Moderation gelöscht***bitte nicht persönlich werden und das Ganze umschreiben, jeder weiß dann wer gemeint ist*** vom SV Kohlberg live in Aktion zu sehen.
    bisher hatte ich nur erzählt bekommen was für ein "vorzüglicher" Schiedsrichter das ist.


    auch seine Bilanz spricht ja Bände : 2015/16 25 Spiele mit 100 gelben Karten, 21 mal gelb/rot !!!! und 3 mal rot .
    Gesamtbilanz : 67 Spiele mit 237 gelben Karten !!! 41 gelb /rot und 8 rot-


    ich hab mir davor gedacht: naja so schlimm kann der nicht sein....


    Ergebnis : der Mann ist einer der schlechtesten Schiedsrichter die ich je gesehen habe. Eine Schande für die Schiedsrichtervereinigung Weiden !!
    der gehört sich sofort aus dem Verkehr gezogen. Wahnsinn was der abliefert ..........


    da sehe ich den Spielabbruch in Parkstein vor einem Jahr in einem ganz anderen Licht.

  • Zwischenfazit Teil 1


    Kulmain
    Durchschnittlich gute Mannschaft mit kompakter Defensive. Keine Überflieger, aber auch keine schwachen Leute dabei.


    Erbendorf
    Mit Hösl den absoluten Überflieger in den Reihen. Deswegen auch auf Platz 2 - ohne ihn wahrscheinlich eher Platz 12. (Siehe Saison 14/15, Spiel 2-7). Aber sie haben ihn ja und stehen somit auch verdient auf Platz 2!



    Spvgg Weiden II
    Die Jungs haben eine gute Ausbildung und das sieht man an der Tabelle. Ab und an fehlt ihnen noch ein Tick an Erfahrung! Werden am Ende der Saison den 2. Platz einnehmen.



    Weiden-Ost
    Eigentlich gute Truppe, aber es fehlt die Konstanz. Deswegen auch "nur" der 4. Platz.



    Plößberg
    Scheitern ein wenig an eigener Überheblichkeit/Arroganz! Sollten sich auch nach einem besseren Torhüter umsehen.



    Neusorg
    Wie Weiden-Ost nicht konstant genug! Sollten insgesamt mehr darauf achten jüngere Spieler einzubauen!



    Kemnath
    Mit etwas mehr mannschaftlicher Geschlossenheit wäre mehr drin.





    Insgesamt aber eine spannende Liga, in der anscheinend jeder jeden schlagen kann- so soll es sein!

  • An den Herren Querleger:


    Zu Kulmain:
    Also deine Einschätzung kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Jeder kann jeden schlagen wenn ein Team ungeschlagen auf Platz 1 steht? kompakte Defensive bei nicht mal 10 Gegentoren? (Wie sagt man, in der Abwehr werden Meisterschaften entschieden?!) Bei einem gebe ich dir recht, keine Überflieger, dafür aber eine Mannschaft, das was man braucht.


    Zu Weiden II:
    Finde nicht das sie keine Erfahrung in der Mannschaft haben, bei fast allen Spielen waren mind. immer 4 Spieler mit dabei die älter als 24 sind... Und ich finde das reicht in dieser Liga bei weitem.


    Erbendorf:
    sehe ich genauso, nur am Ende wird es nicht der 2 Platz


    Kemnath:
    Hier sieht man wenn man keine Mannschaft hat, sondern nur einen zusammen gekauften Haufen.


    Weiden-Ost:
    Wird bis zum Ende oben mitmischen, finde ich spielerisch richtig stark

  • beteilige ich mich auch mal mit einer Prognose.


    Kulmain sehe ich auch so, die werden sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. sehr erfahrene und kompakte Mannschaft.


    um Platz 2 werden die SpVgg II, Weiden Ost und Erbendorf streiten. Favorisiert dürfte da aufgrund der Bayernliga Mannschaft im Rücken die SpVgg II sein.
    Plößberg seh ich noch mit kleineren Chancen auf Platz 2


    Abstiegskampf wird sicherlich auch noch interessant: wobei ich Tremmersdorf und Kirchenthumbach zu gut sehe um da ernsthaft in Gefahr zu geraten.
    wird wohl unter NEW , Dießfurt, Ebnath und DJK Weiden ausgemacht...


    Rest Mittelfeld.

  • Kulmain ist meiner Meinung nach unterm Strich die "beste" Mannschaft. Kompakt und sehr diszipliniert ohne Überflieger! Die packen das!


    Weiden2 wird sich da oben auch festsetzen. Junge, gut ausgebildete Spieler gespickt mit erfahrenen aus der Ersten bilden eine starke Truppe!


    Weiden-Ost wie immer... reicht mal wieder nicht, da sie nicht konstant gut/erfolgreich spielen, obwohl Qualität vorhanden ist!


    Gleiches gilt für Plößberg. Ebenfalls nen starken und breiten Kader, jedoch fehlt die Konstanz, vielleicht auch aufgrund von Verletzungen, welche aber jedes Team hat! Versteh allerdings nicht warum man sie arrogant bzw überheblich nennt ?(?( ....


    ... denn 8):D der (seit Jahren) selbsternannte Aufstiegskandidat am Fuße des Steinwaldes schafft es meiner Meinung nach auch nicht aufzusteigen! Da passt die Beschreibung wohl besser :thumbdown::thumbsup:


    Von Kemnath bin ich irgendwie enttäuscht. Mehr als Platz 4 ist nicht drin.


    So, das sind meine persönlichen Einschätzungen 8o vielen Dank!

  • "... denn der (seit Jahren) selbsternannte Aufstiegskandidat am Fuße des Steinwaldes schafft es meiner Meinung nach auch nicht aufzusteigen! Da passt die Beschreibung wohl besser "


    was natürlich wieder mal Quatsch ist : nicht einmal selbst ernannter Aufstiegskandidat gewesen.
    Saisonziel in der Saison 14/15 : vorne mitspielen: Ergebnis war Relegation um den Aufstieg!
    Saisonziel 15/16 : wieder um den Aufstieg mitspielen : Ergebnis war ein Punkt weniger als der Meister.
    Saisonziel 16/17 : Platz 1 bis 3 ........... derzeit Platz 2


    nicht einmal wurde als Aufstiegskandidat der eigene Verein genannt.


    was soll man denn sonst für ein Ziel ausgeben wenn man davor 2. und 3. wurde ???? soll und darf man im Fußball keine Ziele mehr haben ??

  • Jeder darf seine Ziele nennen - und jeder seine eigene Meinung abgeben.
    Die o.g. ist eben meine ^^:D


    ...natürlich mal wieder Quatsch :thumbsup:
    Dann hat die regionale Tagespresse damals eben irgendwas rein geschrieben <X

    natürlich ist das Quatsch, weil Ziele nichts damit zu tun hat ob man sich zum Aufstiegskandidaten selbst ernennt. das haben wir nie getan ( kann man übrigens in Fupa nachlesen, weil dort wird man nach dem Meisterschaftsfavorit gefragt ) .


    eine ernsthaft Frage : was soll man denn als Ziel ausgeben wenn man 2 mal hintereinander knapp dran war ?? Platz 5 - 8 ???


    die regionale Presse schreibt dass was sie davor gefragt hat. meistens sogar fehlerfrei....


    und du beschwerst dich mehr oder weniger dass Querleger euch ( deine Nähe zu Plößberg ist nicht weg zu leugnen ) als arrogant bezeichnet. machst aber dasselbe in deinem nächsten Eintrag mit Erbendorf !! sehr erwachsen...

  • Wie gesagt, deine Meinung - meine Meinung. Von Tatsachen kann man ja bei Spekulationen nicht reden :D


    Und beschweren tut sich doch auch niemand. Ich versteh nur diese Aussage nicht. Aber das ist eben Querlegers Meinung und die wird auch akzeptiert 8)
    Und ja,
    1.ich bin ja Plößberg sooooo :thumbsup::thumbup: nah
    2.und schon erwachsen!

  • Dass wird ja doch noch spannend zwischen Kulmain und Weiden II, auch wenns sehr schwer werden wird, die 4 Punkte Rückstand (3 Pkt. Rückstand + direkter Vergleich für Kulmain) aufzuholen.


    Abstiegsrelegationsplatz geht wohl an Neusorg oder DJK Weiden. Bei Punktgleichheit hätte Neusorg die Nase vorn.