News & Kuriositäten aus anderen Kreisen

  • Zwar aus unserem Kreis, aber wollte dafür kein neues Thema anlegen.


    https://www.fupa.net/liga/amberg-weiden-b-klasse2


    Finde es schon witzig, dass man sich beim SV Parkstein nicht einig ist, wer Trainer der zweiten Mannschaft ist :D Vielleicht sollten der Zulla und der Östreicher mal eine Mass miteinander trinken! Herrlich diese B-Klassen :thumbup:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Irgendwie schon kurios, dass seitens des Verbands nicht ein generelles Spielververbot ausgesprochen wird.


    Angst vor Klagen? Anders kann man sich das nicht erklären. So stehen schön die Vereine in der Verantwortung und die Oberen können sich auf die Umfrage vom September berufen. Freifahrtsschein ausgesprochen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Irgendwie schon kurios, dass seitens des Verbands nicht ein generelles Spielververbot ausgesprochen wird.


    Angst vor Klagen? Anders kann man sich das nicht erklären. So stehen schön die Vereine in der Verantwortung und die Oberen können sich auf die Umfrage vom September berufen. Freifahrtsschein ausgesprochen!

    kann das jetzt weder nachvollziehen, noch irgendwie einordnen.

    der Verband soll ein generelles Spielverbot für alle 4600 Vereine in Bayern aussprechen ?

    nachdem vor ein paar Wochen darum gekämpft wurde, dass endlich wieder gespielt werden darf ?

    Und nicht überall in Bayern schauts mit Corona so schlecht aus wie derzeit in einigen Kreisen.

    welche Klagen meinst du ?

    wenn der BFV sich an die Vorgaben der Regierung hält, gibt's keine Klagen.

    der BFV hat doch den Vereinen aus Risiko Gebieten ganz klar die Möglichkeit erteilt, ohne Zustimmung des Gegners Spiele zu verlegen.

    Des weiteren gibt es doch diese Hygienekonzepte, um auch während Corona Spiele austragen zu können, mit bis zu 400 Zuschauer ( bis runter auf 50 entsprechend der aktuellen Situation)


    Der Ball liegt eindeutig bei der Regierung und den offiziellen Ämtern. und das ist auch gut so.


    eine Unterbrechung durch den BFV, wäre sicherlich denkbar, vor allem der Ligapokal muss ja nicht unbedingt durchgezogen werden.

    Nachholspiele sollten jedoch noch gespielt werden dürfen, wenn Vereine und offizielle Stellen das zulassen..

  • kann das jetzt weder nachvollziehen, noch irgendwie einordnen.

    der Verband soll ein generelles Spielverbot für alle 4600 Vereine in Bayern aussprechen ?

    nachdem vor ein paar Wochen darum gekämpft wurde, dass endlich wieder gespielt werden darf ?

    Und nicht überall in Bayern schauts mit Corona so schlecht aus wie derzeit in einigen Kreisen.

    Bin auch deiner Meinung, dass man regionale Infektionszahlen betrachten muss. Jetzt hat es uns aber die Regierung leicht gemacht und in den Lockdown geschickt. Spart viele unnötige Diskussionen, wer spielen darf und wer nicht. Ab Dezember sind die Plätze eh nicht mehr bespielbar, deswegen:

    Allen schon mal eine schöne Winterpause und bis spätestens zur restlichen Rückrunde 19/20! (ob und wann auch immer diese stattfinden wird, vielleicht 2024?)


    Eine kleine Idee noch: Eventuell sollte sich der BFV überlegen, kleinere Ligen zu machen. Wenn es so weitergeht, kann nur noch von Mai bis September gespielt werden. das Sind 20 bespielbare Wochenenden. Vielleicht Ligagröße maximal 10 Mannschaften? Dann hat man noch ein wenig Puffer für die gut Geld abwerfende Relegation. Würde zusätzlich noch das Problem lösen, dass es sowieso immer weniger Vereine werden.