• also ich hab da ein anderes Spiel gesehen.


    war meiner Meinung nach ein ordentliches Entscheidungsspiel um Platz 2.
    Tempo, Zweikämpfe, Einsatzbereitschaft bei beiden Mannschaften absolut vorhanden. Da hab ich in den letzten Jahren schon deutlich schlechtere Entscheidungsspiele auf Kreisebene gesehen.
    zb. vor 2 Jahren oder so Mantel gegen Kohlberg in Etzenricht. das war viel schlechter !


    ob Haidennaab in der KL bestehen kann weiß man doch jetzt noch gar nicht. außerdem sind sie ja noch nicht aufgestiegen .

  • Das mag ein ordentliches Kreisklassenspiel gewesen sein, das stimmt wohl. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das keine der beiden Mannschaften meiner Meinung nach in der Kreisliga bestehen kann / wird. Ist ja nur eine persönliche Einschätzung. Aber warten wir es ab.

  • Man hat gemerkt, dass den haidenaaber jungs nach anstrengenden 120 Minuten am Mittwoch die Kraft fehlte. Dennoch kann man vor der jungen Truppe (altersdurchschnitt 21,5) nur den Hut ziehen. Bin mir sicher dass sie in den nächsten Jahren weiterhin für Furore sorgen!

    vielleicht schon am Mittwoch in Reuth ? Der Gewinner ist übrigens Kreisliga ! Der Verlierer noch ein Spiel am Samstag gegen Eslarn !

  • Mittwoch schon? Dachte Sieger spielt erst Samstag nochmal um die Kreisliga?

    es wurde ein platz mehr in der Bezirksliga frei . das zieht sich auch nach unten in die KreisLiga ! für Haidennaab, Eslarn und DJK Weiden sind noch 2 Plätze in der KL frei. deswegen ist der Sieger Mittwoch bereits Kreisligist !


    und Neustadt am Kulm und ASV Neustadt spielen auch nochmal gegeneinander um den frei gewordenen Platz in der Kreisklasse !
    Freitag in Erbendorf

  • Für Haidenaab war es das wohl jetzt. Wie man gestern gehört hat verabschieden sich 4 Stammspieler (u.a. Dötterl) nach Mallorca und stehen für das letzte Spiel in Eslarn nicht zur Verfügung.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Eslarn fiebert seit der Winterpause auf dieses Spiel hin. Ist in diesem Jahr ungeschlagen und ausgeruht.
    Leistungsdichte in der KK Ost schätz ich wesentlich höher ein als in der West.
    Wird man nächstes Jahr an den KK West Meister Mantel sehen im Vergleich zu Anadolu.


    Grenzwertig ist auch, dass eine Mannschaft 3 Chancen zum Aufstieg bekommt und die andere nur eine.

  • Das ist natürlich heftig wenn die auch noch fehlen werden. Dann auch noch gegen die ausgeruhten Eslarner. Fand gestern Haidenaab bis zum 3:1-Elfmetertor zumindest gleichwertig wenn nicht sogar etwas agiler wie die DJK. Der Sieg fiel meiner Meinung nach 2 bis 3 Tore zu hoch aus. Im Endeffekt wirds so enden dass man vier mal mehr oder weniger umsonst (abgesehen von den Einnahmen der ca 2000 Zuschauern) gespielt hat.

  • Kann einfach nicht sein dass eine Mannschaft 3 x die Chance bekommt aufzusteigen und Eslarn ein "hot or not" Spiel zu bewältigen hat.

    das liegt an der desaströsen Relegation - "Auslosung" dieser Herrschaften die im Kreis Weiden / Amberg das Sagen haben !


    im Winter wird bereits ausgelost wer im Sommer das Freilos in der Relegation zu KL bekommt ( entweder : KL Süd/Nord 13. oder KK West/Süd/Ost 2. )
    absoluter Humbug. Die Verantwortlichen zur Relegation Bezirksliga haben sogar erkannt, dass man kurzfristig reagieren muss und lokal einteilt . was nicht immer klappt, aber dieses Jahr schon relativ gut war. außerdem war nur eine Runde nötig.


    die Herrschaften im Kreis Weiden Amberg sind dazu entweder unfähig oder haben bloß die Sorge, dass der TSV Reuth möglichst jedes Jahr 5 Relegationsspiele bekommt !!
    die für den 22. Mai angesetzte Relegations Sitzung ( grundsätzlich sehr gute Sache um kurzfristig Absprachen zu treffen ) war mal wieder unnötig wie ein Kropf. hatte doch der Kreis Spielleiter schon einen Tag davor seine Mauscheleien durchgeführt!


    die sinnvollste Relegations Einteilung wäre gewesen :
    das im Winter unnötig festgelegt Freilos für die KK Ost aufheben und das Freilos dem 2. der KK West zu geben. Dort musste nämlich erst mal ein Entscheidungsspiel her um den Zweiten zu ermitteln.


    in der ersten Runde wäre folgende Paarungen sinnvoll gewesen, weil auch regionale Belange berücksichtigt werden :


    Rosenberg - Edelsfeld !!! absoluter regionaler Knaller mit einem riesen Zuschauer Interesse !
    Eslarn - Weiden zb in Irchenrieth oder Voh oder so .


    Haidennaab nach dem Entscheidungsspiel gegen Kirchdemarath erst mal " Freilos "


    das wäre mit Hirn und Verstand gewesen. so was könnte man an dieser ominösen Relegations Sitzung besprechen und festlegen !

  • Absolut richtig!! Der Alleinherrscher entscheidet alles. Diese Regelung ist absolut unsportlich, da Haidenaab 3 Chancen und Eslarn nur eine Chance hat (im letzten Jahr traf es glaub ich Luhe, oder sinds schon 2 Jahre?). Ebenso finde ich es nicht richtig, dass während der Relegation die Regularien für Auf- und Abstieg geändert werden, nur weil in der Landesliga ein Platz frei wird. Dann spielt halt eine Klasse mal mit 15 oder nur mit 13 Mannschaften und im nächsten Jahr gleicht sich das wieder aus. Planung für Urlaub oder Feiern ist gar nicht möglich, weil keiner weiß, wie oft er spielen muss. Z.B. hatten sich Vereine in der Bezirksligarelegation vllt. auf 2 Spiele eingestellt und dann war nach einem Schluss.
    Über die Vergabe der Spielorte hängen wir den Mantel des Schweigens.

  • Man sollte vielleicht auch mal die Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit komplett abschaffen. Warum zählt ab der KL der direkte Vergleich aber unterhalb nicht!? Ist mir jedenfalls ein Rätsel. Direkter Vergleich. Aus. Fertig. So wäre schon mal dieses zusätzliche "Geschwür" weg ....

  • Mag wünschenswert sein, glaube aber nicht, dass das kommt. Der Verband wünscht sich doch möglichst viele Relegationsspiele, um Kohle für ihre Projekte zu scheffeln. In diesem Zusammenhang war ich ja echt überrascht, dass die Bezirksligarele sofort abgebrochen wurde. Normalerweise wird doch gespielt und hinterher heissts dann, man hätte eigentlich die Spiele nicht gebraucht.