• Das Urgestein (der Krösus) der Liga steigt ab.
    Haben die Steine aus Dießfurt scheinbar nicht mehr genügend Kohle abgeworfen. Es ist eine absolute Genugtuun (ähnlich wie bei der SpVgg SV), dass solche Möchtegernmanagervereine irgendwann die Quittung bekommen.
    Dießfurt hat in den letzten 10 Jahren ca. 400.000 € für Hobbykicker aus dem Fenster rausgeworfen. Alleine, was der Kaya für seine Minderleistung dieses Jahr verdient hat, gehört sich bestraft und lässt sich nur mit dem Begriff Missmanagement titulieren.
    Klar wird Dießfurt nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hochgehen. Ich hoffe einfach, dass irgendwann die Geldquellen versiegen, dann heißt es B-Klasse, wir kommen :D

  • Plößberg. Irchenrieth und Dießfurt sind schon ein spezieller Fall.
    Hier fließt ordentlich Kohle! Dort laufen Spieler rum die verdienen mehr als so manch Landes- oder Bayernligist.


    Natürlich wird auch bei anderen Mannschaften das Portemonnaie für einzelne Ausnahmespieler aufgemacht ( Hösl, Ferstl... )


    Bei Dießfurt jedoch, kassiert jeder einzelne Spieler!


    Deshalb auch für mich eine Genugtuung, das Dießfurt runter geht!


    Der Aufstieg nächste Saison, ist meiner Meinung alles andere als sicher. In der KK gibt es auch den ein oder anderen unangenehmen Gegner, den es erst mal zu bespielen gilt.

  • Naja, also da bin ich eher auf Waldis Seite.
    Diessfurt ist ja bekannt dafür, das Sie nicht grad wenig bezahlen. Natürlich gibt es auch andere KL Vereine die Geld in die Hand nehmen.
    Deswegen bin ich auch der Meinung, das dass dem Amateur Fußball nicht gut tut und bin ein bisschen schadenfroh das Diessfurt endlich abgestiegen ist.


    Da werden mäßigen KL oder KK Spielern Geld gezahlt, das ist der Wahnsinn. Die bilden sich dann noch was drauf ein und wenn sie mal wechseln würden, gibt es natürlich nicht viele Vereine die wieder so viel bezahlen.
    Und die einheimischen verarscht man schön, und gibt man wenig bis gar nicht's. Erst wenn ein Wechsel bevor steht, wedelt man wieder mit Geld. Mich wundert es das aktuell die ganzen jungen so dumm sind und nicht ihre Konsequenzen daraus ziehen.


    Jetzt wird man ihnen wieder erzählen “ ja wir bauen auf die einheimischen, bla bla bla“ und wenn nicht diese Saison, dann nächste wird wieder ordentlich Geld in die Hand genommen und viele sitzen wieder auf der Bank.

  • Man sollte einfach gegen Spieler, welche sich dem Söldnertum verschrieben haben, eine überharte Gangart auffahren. Dann würden die vielleicht darüber nachdenken wie sehr sie dem Amateurfußball schaden. Wenn sich so einer verletzt, ist das als Berufsrisiko zu sehen.

  • Es dürfte für jeden Absteiger extrem schwer werden wieder aufzusteigen. Dazu brauchst du eine enahezu perfekte Saison.


    Wenn du mehr als 4 oder 5 Mal nicht gewinnst bist bestenfalls Relegationsteilnehmer. Wie knapp das ist, sieht man aktuell in der KK West.


    Und da wirds richtig eng für Kiesfurt...
    Sehe da nicht das Potenzial für den direkten Wiederaufstieg. Auch nicht mit viel Geld. Denke da eher an Haidenaab, Reuth oder Eschenbach. Neustadt/WN.
    Bedeutet Geldbeutel ruhig wieder aufmachen, trotzdem hinten anstellen für den FCD

  • Naja so ist das halt, wenn das Geld den Fußball regiert. Aber ich denke das die Schleusentore schon wieder geöffnet werden wenn der Trainer sagt, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht wieder aufsteigen kann, dann können sich die Jungen naiven Spieler wieder freuen in der B-Klasse gegen ihre Altbekannten Gegner zu spielen und sich ein weiteres Jahr ärgern wieder nicht in der ersten spielen zu können.


    Blöd ist der Verein ja nicht, erst schön alle Schäfchen im Zaun halten und dann die gut bezahlten und gezüchteten Schafe aus dem nahen Osten oder näheren Umgebung einkaufen.

    „Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

  • Man sollte einfach gegen Spieler, welche sich dem Söldnertum verschrieben haben, eine überharte Gangart auffahren. Dann würden die vielleicht darüber nachdenken wie sehr sie dem Amateurfußball schaden. Wenn sich so einer verletzt, ist das als Berufsrisiko zu sehen.

    nein, das sollte man nicht. kein Spieler soll gefoult werden bloß weil ein paar Verblendete irgendwelchen Amateurkicker Geld in den Rachen werfen !


    Als "Insider" dieses Systems muss man sich schon wundern welche Summen da teilweise gezahlt werden....


    50 Euro pro Spiel plus 10 Euro pro Punkt = bei einem Sieg 80 Euro pro Spieler. mal 4 ist in einem erfolgreichen Monat 320 !!!!!! Euro pro Spieler . nehmen wir mal im Schnitt 250 Euro pro Spieler im Monat mal 10 Spieler die es bekommen ( die einheimischen werden anderweitig abgespeist ) , dann sind das 2500 Euro pro Monat nur an Prämien ! dann kommt noch Trainergehalt, Spritkosten und und und dazu ! locker 3500 Euro im Monat. mal 10 Monate sind mindestens 35 000 Euro im Jahr.


    Dieses Beispiel ist natürlich schon extrem und nicht handelsüblich in der KL. Aber ich weiß dass es bei 2 Vereinen angewendet wird !! oder so ähnlich
    Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden meiner Meinung nach. Die handelnden Personen in Diessfurt und Irchenrieth müssen langsam mal zur Vernunft kommen. das sind Summen die werden nicht mal in der LL gezahlt.
    Das Abzockertum muss ein Ende haben. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht so richtig daran. Falscher Ehrgeiz und noch dazu wenig Ahnung von Fußball führt dazu dass Kaya und Co jedes Jahr wieder einen dummen finden....


    Verwundert bin ich vor allem darüber , dass die "Einheimischen" Spieler das zwar wissen, aber trotzdem diesen Wahnsinn mitmachen....

  • ich möchte nochmal betonen dass ich die Spieler sogar verstehen kann. wer sagt schon nein wenn er ohne großes Zutun Kohle bekommt ....


    es ist halt schon ein Phänomen, dass es in der KL Spieler gibt die mehr Geld bekommen als Spieler tlw. in der Bayernliga. dort bekommen vor allem junge Spieler bei weitem keine 300 Euro im Monat.


    leitungsmäßig könnten diese top bezahlten Kreisligaspieler, mit ganz wenigen Ausnahmen, nämlich niemals in der LL oder BL spielen......


    deswegen verwundert es halt schon, dass diese finanzkräftigen Vereine halt trotzdem nur Durchschnitt holen und bezahlen.........

  • Natürlich kann man das Geld mitnehmen wenn man es schon so leicht bekommt. Aber man könnte auch ein bisschen an die Ehre appelieren, eben so einen Verein nicht aufzusuchen. Kann mir nicht vorstellen das es so viel Spaß macht in einer Mannschaft zu spielen die aus "Söldnern " besteht. Dieses Jahr noch "gemeinsam" mit Kaya und Co für den Aufstieg ( gegen den Abstieg ;) ) spielen, nächstes Jahr dann eben für einen anderen der mehr bezahlt. Und die guten Freunde streifen die Kohle ein und die einheimischen sind die gelackmeierten. Aber am Ende der Saison heißts dann wieder " Jungs, wir zählen auf euch! Ihr seit Diessfurter! "
    Bin gespannt wann der Groschen mal fällt.


    Haidenaab, Pressath und einige Vereine hatten das schon mal so praktiziert ( vielleicht nicht in diesem Ausmaß), und wo sind sie gelandet? Runter in die A-Klasse und wieder von vorne den steinigen Weg nach oben. Und beide Mannschaften setzen nun auf ihre Jugend, was sich scheinbar über die Jahre bezahlt macht.

  • Ich finde derjenige der Geld mit Fussball verdienen kann UND will (es gibt auch wenige Ausnahmen die das nicht unbedingt wollen) soll das auch können.


    Wer als Dorfverein (unter 5.000 Einwohner) für Spieler nichts investieren kann/will, für den ist normalerweise Kreisligamittelfeld das Maximum der Gefühle und das auch nur wenn alles passt (gute Jugendjahrgänge, zwei, drei Spieler aus der Nachbarschaft, keine größeren Verletzungen). Damit muss man leben.
    Ich kann das auch.



    Investieren geht nur wenn einer privat die Tasche aufmacht. Wenn ich hören würde, dass aus meinem Mitgliedsbeitrag oder meiner Mitarbeit an Festen ein Spieler (Ausnahme Trainer) regelmäßig finanziert wird, würde ich jede Mitarbeit einstellen.


    Die Trainergehälter bis Kreisliga die 500 Euro im Monat übersteigen sind meiner Meinung nach zu hoch.


  • Kurz mal an den eigenen Sohn gedacht :whistling:;)

  • Trainingskiebitz schrieb:

    Investieren geht nur wenn einer privat die Tasche aufmacht. Wenn ich hören würde, dass aus meinem Mitgliedsbeitrag oder meiner Mitarbeit an Festen ein Spieler (Ausnahme Trainer) regelmäßig finanziert wird, würde ich jede Mitarbeit einstellen.


    Die Trainergehälter bis Kreisliga die 500 Euro im Monat übersteigen sind meiner Meinung nach zu hoch

    Auch ein sehr guter Gedanke, wenn man sich mal rein denkt.
    Abgesehen von den Mitgliedern die sich sowas denken könnten / sollten,
    die Einheimischen Spieler selbst arbeiten im übertragenen Sinne dafür, das bessere gekauft werden können auf der Beachparty, damit Sie dann nicht oder nur wenig spielen dürfen. Guten Morgen.


    Ich will es ja nicht grundsätzlich schlecht reden, aber man sollte die Sache mit Maß und Ziel betreiben. Und das ist in Dießfurt definitiv nicht der Fall.