• Um es mit den Worten eines Bayern Fans zu sagen. So sagen die doch immer.
    EUER NEID IST UNSER STOLZ !!
    Stolzer FCler und Clubfan
    Outet euch doch bitte mal zu welchen Verein ihr gehört.
    Danke

    Was soll dass ändern wenn sich jeder Outet? Es ist doch deutlich besser in diesem Forum anonym zu Diskutieren. Wenn hier jeder seinen Verein nennt dann eskaliert es im Forum nur so!

  • Sind doch alles sachliche Fakten die hier aufgezählt werden ;) ansonsten kannst du ja gerne dementieren.


    Und so viel, auf was man neidisch sein kann gibt es m.M nach in Diessfurt nicht. Ihr seit heuer trotz “erhötem“ Geldeinsatz abgestiegen.


    Meiner Meinung nach ist eben das System Diessfurt schlecht für den Amateur Fußball und wird ( hoffentlich ) über kurz oder lang scheitern.

  • Dann würde ich ja gerne wissen woher irgendwelche zahlen kommen?
    Kann auch sagen der TUS Honzbeinkiel gibt im Jahr 130 Mio für Spieler in KK aus.
    Und wie schon ein anderer geschrieben hat. Viel Spieler gehen nur wegen der schönen Sportanlage wo anders hin. Ich hab von anderen Vereinen aus der KL gehört die viel mehr zahlen. Nur mal zur Info.
    Dieses Jahr ging es leider personell schief..aber das ist kein beinbruch..das ist schon vielen anderen passiert.

  • Naja, sind wir doch mal ehrlich. Wir sind ja auch alle nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen.


    Und ich umschreib es mal so,


    Man kennt einige Diessfurter, bzw ehemalige Diessfurter, der ein oder andere Verein hat schon mal Spieler von Diessfurt umworben, und hätten dann das ja “gleich setzten “ oder “erhöhen“ müssen, uuuund man munkelt sogar das von einem Mitglied der Sohn dort verdient aah gespielt hat.


    Sowas kann man hald nicht geheim halten.
    Natürlich kann sowas auch schief gehen, aber wie heißt es so schön “ Wer den Schaden hat , braucht für den Spott nicht zu sorgen“

  • wieso Spott?
    Andere wäre froh nur die Hälfte von der Zeit in der KL gespielt zu haben. Ich bin stolz darauf was unser kleines Dorf geleistet hat. Und wie gesagt jeder Verein kann sich Geld verdienen nur wenn er es nicht schafft oder macht ist er selber schuld. Es wurden heuer auch Spieler von Vereinen in KL umworben und da sind auch ganz schöne Summe unterwegs..ich nenn keine Namen aber schau mal unter die erste 5 ;-) sagst du mir irgendwann welche Verein du unterstützt? Oder schämst du dich :-)

  • Servus erstmal,
    Ich hab etz lange genug mitgelesen und muss mich jetzt auch mal zu dem Sachverhalt äußern.
    Ich finde es eigentlich völlig ok was dießfurt macht, denn die erwirtschaften ja das Geld selbst(im Gegensatz zu manch anderen Vereinen) und von daher ist es doch legitim dass sie es in Fußball und damit in ihre Mannschaft investieren!
    Aber:
    Jürgen1. Deine Aussage( Euer Hass ist unser stolz) ist glaub ich das Dümmste was ich je gehört habe.
    Weil so viel Geld ausgeben, und das wird ja in Dießfurt unbestritten gemacht, ist das eine. Aber dann so unerfolgreich zu sein ist das andere. Ich denke, dass Neid das letzte was in Dießfurt angebracht ist! Eher Mitleid

  • was heißt unerfolgreich? Weil wir nicht aufgestiegen sind oder um den Aufstieg mitspielen? Irgendwann reist jede Serie und jetzt ist unsere in KL ich mal vorbei.
    Ausserdem ist es doch auch mal wieder schön andere Plätze zu sehen. zu guter letzt ich bin stolz auf meinen Verein. Danke für die nette unterhaltung mit euch.

  • Ich kann dir nur von meinem Umfeld berichten, und da schmunzelt / lacht man natürlich über euch. Jetzt nicht böse gemeint, aber wie du merkst habt ihr nicht viele Sympathisanten, und ihr seit natürlich auch etwas überheblich gewesen ( vielleicht auch zurecht, da ihr als Dorf ja KL gespielt habt).
    Aber sowas kommt hald zurück, und damit müsst ihr jetzt eben auch Leben.


    Natürlich kann jeder andere Verein auch Geld verdienen, um das geht es ja grundsätzlich auch nicht. Es geht darum, ob man für so eine Liga so viel Geld einsetzt ( das ja eben durch Mitglieder auch finanziert wird), und ob es eben nicht sinnvoller / zielführender ein zusetzen wäre.


    Und was interessiert dich dauern welchen Verein wir angehören? Wir diskutieren doch hier schön sachlich. Ich finde den VfB Stuttgart ganz sympathisch und bin allgemein regional Fußball begeistert. ;)

  • Es wird immer Vereine geben , die Geld investieren in Spieler , das geht in den unteren Klassen schon los, nur meiner Meinung wird es manchmal in die falschen Spieler investiert ,
    Diese machen die Hand auf , stecken das Geld ein und schauen wo Sie im nächstes Jahr mehr bekommen


    Man kann eigentlich stolz sein auf die Vereine die kein Geld in Spieler investieren und trotzdem Ihre persönlichen Ziele erreichen .

  • Vereine, die Unsummen für fremde Legionäre ausgeben, brauchen sich nicht zu wundern wenn sie bei Heimspielen nur 50 Zuschauer haben. Wenn ich in einem Nest wie Dießfurt wohne, fahr ich lieber nach Weiden, Amberg oder jetzt Gebenbach. Da spielen zwar auch nur Söldner, aber das ist wenigstens Fußball und kein Gebolze wie man es oft in der KL zu sehen bekommt.

  • Meiner Meinung nach verfehlt hier der ein oder andere das Thema. Es geht meiner Ansicht nach darum das Geld durch zB eine Party eingenommen wird und dieses fast ausschließlich zur Finanzierung von Spielern verwendet wird.
    Es gibt Vereine da gibt es vielleicht mal ein Helferfest oder es wird was für Vereinsmitglieder gemacht. Oder das Geld auf alle Abteilungen aufgeteilt.
    Es gibt auch andere Abteilungen in Vereinen die auch Unterstützung benötigen.
    noch dazu machen Vereine wie der stolze FCD Jungen Spielern Hoffnungen, zerstören diese dann und wenn jemand wechseln möchte werden sogar dem einfachsten Fußballer scheinchen hingelegt um den Kader ja nicht zu verschmälern.
    Wenn sich jemand entschließt eine neue Erfahrung zu machen bin ich der Meinung sollte man nicht mit Euros dagegen halten.
    Amateurfußball soll aus Freude am Sport und dem Ehrgeiz zum Erfolg gespielt werden und nicht das sich ein Dorf rühmen kann Jahrelang in der KL gespielt zu haben, käme der Erfolg aus guter Nachwuchsarbeit oder davon das der Verein durch ein gutes Umfeld gute Spieler an sich bindet sieht das anders aus und dann kann ich auch stolz sein, aber so....da sollte man doch auch als Vereinsmitglied seinen Verein kritisch hinterfragen.

    „Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

  • Du weißt schon was wir für eine große Sportanlage haben mit großen Sportheim und drei Plätzen zwei davon mit flutlicht. Glaubst du das finanziert sich von selbst?
    Ich hab's schon oft gesagt und sag's auch immer wieder. Jeder hat die Chance Geld zu verdienen egal wie. Nur wenn sie zu faul sind dürfen sie sich nicht beschweren. Wir haben glaub ich auch noch mit die niedrigsten Mitgliedsbeiträge in der Umgebung. Andere Vereine verlangen über 50€ oder mehr. Ist das gerecht?

  • Ein Fußballverein in einem Provinzdorf wie ihr das nun mal seid, sollte in erster Linie dem Allgemeinwohl (Jugendarbeit, Möglichkeiten für jung und alt sich sportlich zu betätigen, ...) dienen und nicht ein paar daher gelaufenen Möchtegern- Profis von sonst wo, die euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und im Gegenzug nicht mal Leistung auf dem Platz bringen. Diese Typen von Spielern interessiert es im Übrigen auch nicht, wie der Verein heißt, für den sie spielen. Anscheinend denkt man da beim FC Dießfurt anders. Und dass diese Beachparty abzüglich aller Ausgaben 30.000 € abschmeißt, kann mir auch niemand weiß machen.

  • Liebe Notbremse
    Man sieht mal das du über uns gar nichts weißt. Wie sollen wir noch Jugendarbeit betreiben wenn es keine mehr gibt und sich schon 4 Vereine zusammen geschlossen haben und es immer noch knapp ist Mannschaften zu stellen. Möglichkeit für Jung und alt ist doch geboten. Wir haben Turner Damen wir haben eine Alte Herren Mannschaft. Wir beteiligen uns jedes jahr am Ferienprogramm der Stadt. Was sollen wir noch haben oder tun? Eine krabbelgruppe eröffnen. Ganz schlechte Argumente.
    Und keine Ahnung wie du auf diesen Betrag kommst aber ich kanns mir denken.

  • Kaufen Echt Data Base Registrierte Pass, Führerschein, Personalausweis, Geburtsurkunde, Grün
    Card, Visa etc. (smithproductionltd@gmail.com) Marihuana-Karte
    Kaufen Sie einen Führerschein, (smithproductionltd@gmail.com) Kaufen Pass, Visum, ID
    Kontakt ..
    E-Mail-Kontakt ......... smithproductionltd@gmail.com



    Kaufen Sie qualitativ hochwertige, Echt Reisepass, Visum, Führerschein, Personalausweise, Heiratsurkunden,
    Diplomas.We sind ein Team von Fachleuten mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von gefälschten Reisepässe und andere Ausweisdokumente, die besten Hersteller von Qualitäts gefälschte Dokumente. mit
    Mehr als eine Million Dokumente in der Welt zirkulieren.
    Wir bieten nur qualitativ hochwertige Original-Wahr-Falsch-Pass, Führerschein,
    ID-Karten, Briefmarken, Geburtsurkunden, gefälschte Diplome International und andere Produkte für eine Reihe von Ländern: wie USA, Australien, Belgien, Brasilien, Norwegen, Kanada, Italien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Israel, Mexiko, Niederlande, Südafrika, Spanien, Vereinigtes Königreich.
    Diese Liste ist nicht vollständig.
    Für weitere Informationen und Stelle nach rechts
    Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.
    BUY BRITISH falsche Pässe (UK), US-amerikanische, kanadische
    Falsch Ausweise ONLINE IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, DER FAHR.
    Kaufen Sie Ihre Geburtsurkunde
    Kaufen Sie Ihre Lizenz
    ********** Unterstützung Email: Kontakt. smithproductionltd@gmail.com


    Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder zu jeder Zeit und in aller Diskretion nennen.
    THEMEN:
    KAUF falsche Pässe
    Holen Sie sich Ihren Pass US (USA)
    Kaufen Sie Ihre australische Pässe (Australien)
    Holen Sie sich Ihren Pass belgische (Belgien)
    Holen Sie sich Ihre Pässe aus dem Vereinigten Königreich (UK)
    Kaufen Sie Ihre russischen Pass (Russland)
    Holen Sie sich Ihren Pass aus Ungarn (Ungarn)
    Holen Sie sich Ihren Pass aus Australien (Australien)
    Kaufen Sie Ihre kroatischen Pass (Kroatien)
    Holen Sie sich Ihren Pass von Dänemark (Dänemark)
    Holen Sie sich Ihren Pass nach Malta (Malta)
    Holen Sie sich Ihren Pass Polish (Poland)
    Kaufen Sie Ihre schwedischen Pass (Schweden)
    usw.
    Kaufen Sie Ihre ID-Karten
    Kaufen Sie Ihre ID US (USA)
    Kaufen Sie Ihre ID of Australia (Australien)
    Kaufen Sie Ihre ID von Belgien (Belgien)
    Kaufen Sie Ihre ID von Brasilien (Brasilien)
    Kanadier kaufen gefälschte Dokumente (Kanada)
    Kaufen Sie Ihre Französisch-ID (Frankreich)
    Holen Sie sich Ihre ID für Deutsch (Deutschland)
    Kaufen Sie Ihre ID von Spanisch (Spanien)
    Kaufen Sie Ihre ID (Mexiko)
    Kaufen Sie Ihre ID-Karten Südafrika (Südafrika)
    Kaufen Sie Ihre ID Swiss (Schweiz)
    Holen Sie sich Ihre ID für Deutsch (Deutschland)
    Kaufen Sie Ihre ID von China (China)
    Kaufen Sie Ihre ID von Russland (Russland)
    Kaufen Sie Ihre ID von Ungarn (Ungarn)
    Kaufen Sie Ihre ID of Australia (Australien)
    Kaufen Sie Ihre ID von Brasilien (Brasilien)
    Kaufen Sie Ihre Italienisch-ID (Italien)
    Kaufen Sie Ihre ID Jamaika (Jamaika)
    Kaufen Sie Ihre ID Südkorea (Südkorea)
    Kaufen Sie Ihre schwedische ID (Schweden)
    usw.
    Foto erwerben FAKE DRIVERS
    Kaufen Sie eine Lizenz in Australien (Australien)
    Kaufen kanadische Führerscheine (Canada)
    Kaufen Sie Ihre Französisch Führerschein (Frankreich)
    Kaufen Sie Ihre Lizenz Niederländisch (Niederlande / Niederlande)
    Kaufen Sie Ihren deutschen Führerschein (Deutschland)
    Kaufen Sie Ihre Lizenz aus dem Vereinigten Königreich (UK)
    Kaufen Sie Ihren Führerschein in der Schweiz (Schweiz)
    Kaufen Sie Ihren Führerschein Kambodschaner (Kambodscha)
    Kaufen Sie eine Lizenz von Australien (Australien)
    Kaufen Sie Ihre Lizenz von Russland (Russland)
    Kaufen kanadische Führerscheine (Canada)
    Kaufen Sie Ihre Französisch Führerschein (Frankreich)
    Kaufen Sie Ihren Internationalen Führerschein
    Kaufen Sie Ihre US-Führerschein
    Kaufen Sie Ihren spanischen Führerschein (Spanien)
    Kaufen Sie Ihren Führerschein Portugiesisch (Portugal)
    Kaufen Sie Ihre Fahrerlaubnis Ungarisch (Ungarn)
    Kaufen Sie einen Führerschein
    Kaufen Sie Ihre Französisch Führerschein (Frankreich)
    Kaufen Sie Ihren deutschen Führerschein (Deutschland)
    Kaufen Sie Ihre Lizenz aus dem Vereinigten Königreich (UK)
    Kaufen Sie Ihre Lizenz Norwegen (Norwegen)
    Kaufen Sie eine Lizenz von Brasilien (Brasilien)
    Kaufen Sie Ihre Lizenz Dänemark (Dänemark)


    KONTAKT
    E-Mail-Kontakt: (smithproductionltd@gmail.com)
    Support Kontakt: (smithproductionltd@gmail.com)
    Google Traduction pour les entreprises :Google Kit du traducteurGadget TraductionOutil d'aide à l'export