Beiträge von Siggi Schwarz

    Wie hier einige mit dem Thema umgehen, ist wirklich Unterste Schublade.

    Im Nachhinein ist jeder schlauer, oder glaubt hier allen Ernstes jemand, dass Erbendorf bei jetziger Bekannter Sachlage so gehandelt hätte? So wichtig wäre kein Spieler der Welt.

    Es gehen nur Verlierer aus der ganzen Angelegenheit hervor. Der Angeklagte, die Eltern, der Verein und am schlimmsten hat es natürlich die Opfer getroffen. Hoffentlich dient dieses Beispiel als Blaupause in der Region und hilft Geschädigten, sich früher und deutlicher bei der Polizei zu melden, und Vereinen, solche Themen ernst zu nehmen.
    Viel Kraft allen Beteiligten, irgendwann mit der Sache besser umzugehen - mit Ausnahme des Verurteilten natürlich, der hoffentlich neben dem Freiheitsentzug auch die nötige psychiatrische Hilfe bekommt, die er benötigt.

    Beteilige mich an solchen Diskussionen ohne nötiges und GENAUERES Hintergrundwissen eigentlich nicht, aber wirklich ein Top Beitrag... dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Irgendwelche einzelnen Personen im Nachhinein aus der Anonymität anzugreifen (ohne genau zu wissen, welche Personen wann genau was wussten bzw. zu welchem Zeitpunkt sich die schrecklichen Vorwürfe letztlich leider erwiesen) ist natürlich sehr einfach und meiner Meinung nach absolut unangebracht.



    Neuberechnung : sollte Schmidmühlen aufsteigen, und Rieden in der Bezirksliga bleiben, wären Altenstadt und Edelsfeld in der KL

    spielt nur einer davon BZL , wäre ein Platz noch frei in der Kreisliga.

    Und was würde passieren wenn z.B. Rieden als auch Schmidmühlen in der Relegation scheitern würden bzw. dem Einspruch von Ziegetsdorf doch stattgegeben wird!?

    Habe mir auch Immenreuth gegen Auerbach "gegeben", muss zugeben bis auf die Betreuerin des SV Immenreuth ;) war da tatsächlich nicht sooo viel sehenswertes dabei8o (kleiner scherz am Rande...) aber ich habe den Aufstieg den Immenreuthern mit Ihrem zahlreichen Anhang wirklich gegönnt. Für so einen "kleinen" Verein ist sowas ja ein absolutes Highlight mal vor 500 Zuschauer zu spielen. War wie bereits erwähnt nicht das hochklassigste Match (wobei es halt auch zwei A-Klassisten waren), aber der SVI war letzendlich doch ein wenig besser und hats dann am Ende auch verdient gewonnen! :thumbup:

    Wie es scheint hat der SV Sulzbach beim Sieg gegen Ziegetsdorf einen NICHTspielberechtigten Spieler eingesetzt!? (Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)) Sollte dem tatsächlich so sein, wird der Sieg zugunsten Ziegetsdorf gewertet und der direkte Vergleich spräche dann gegen Rieden, die dann in die Relegation müssten. Somit tritt Szenario 3 aus 5 in Kraft. Es spielen dann also am Dienstag Reuth gegen Altenstadt, wobei der Verlierer dann in der kommenden Saison als Kreisklassist an den Start ginge und der Gewinner der Partie dann am Freitag gegen Edelsfeld um den letzten freien Platz in der Kreisliga spielen würde.


    Wie gesagt, was dann passieren würde wenn Rieden und oder Schmidmühlen in Ihrer weiteren Relegation dann auch die BZL-Qualifikaton schaffen!?? KEINE Ahnung, ob dann gegegebenfalls nochmals die beiden Verlierer aus dem Spiel Dienstag und Freitag gegeneinander spielen oder am Ende doch alle 5 Releganten in der Kreisliga auflaufen, erschließt sich mir (noch) nicht. Ich werde aber wieder berichten sobald ich neues weiß. Zurück ins Funkhaus...

    Also ich hoffe das mein letzter Kenntnisstand noch Gültigkeit besitzt. Dann wäre es nämlich so ;)


    Falls Rieden die BZL direkt hält (also Punktemäßig vor Ziegetsdorf steht, direkter Vergleich bei Punktegleichheit geht an Ziegetsdorf) dann sind 4 von 5 Releganten am Ende Kreisligisten. Das heißt die beiden Sieger aus den ersten beiden Partien (TUS Kastl und TUS/WE Hirschau) + der Sieger aus der Partie Edelsfeld gegen Reuth, +der Sieger aus dem letzten Spiel (Verlierer aus Edelsfeld-Reuth) gegen Altenstadt. Wer also kein einziges Spiel gewinnt ist Kreisklassist.


    Falls Rieden auf dem Relegationsplatz bleibt sind "nur" 3 von 5 Releganten am Ende Kreisligisten.

    Bereits KL Kastl und Hirschau, also noch 1 freier Platz. Edelsfeld hat ein Freilos und muss weiterhin noch zuschauen.

    Es spielen Reuth gegen Altenstadt, der Verlierer dieser Partie ist/bleibt Kreisklassist.

    Der Gewinner dieser Partie spielt gegen Edelsfeld um den letzten freien Platz in der Kreisliga.


    So wars zumindest zu Beginn geplant ;), was jedoch passieren würde wenn Rieden dann die Relegation trotzdem meistert und in der BZL bleibt!???

    KEINE AHNUNG!?? :wacko:

    Meine Prognose lautet:


    Meister wird die Reserve des SV Hahnbach und dafür von mir ein riesen Kompliment! Mit einer Reserve die Liga so zu beherrschen wie es die Hahnbacher diese Saison gezeigt haben ist nicht selbstverständlich. Andererseits habe ich ja bereits vor der Saison "prognostiziert", das sie mindestens Zweiter werden. Da sie neben dem sehr guten Kollektiv 2-3 Ausnahmespieler (Ex-BZL) in den Reihen haben und das reicht dann auch für die Konkurrenz wie es scheint.


    Zweiter wird Edelsfeld. Hätte das Rennen um den 1 Platz zwar tatsächlich spannender erwartet aber Edelsfeld wird spätestens gegen Kaltenbrunn den Deckel auf den Relegationsrang machen. Aufgrund Ihrer Ausgeglichenheit des Kaders und der Treffsicherheit Ihres Spielers Spies liegt das Momentum ganz klar beim FCE. Sollten die Edelsfelder aber tatsächlich (was ich aber nicht glaube) das Spiel gegen Kaltenbrunn "vergeigen" dann kann es tatsächlich nochmals spannend werden.


    Kaltenbrunn wird sich vermutlich in den Arsch beissen und dritter werden, denke die Chance auf den Relegationsrang wurde leichtfertig "hergeschenkt" das abgebrochene Spiel mit 0 Punkten wo man kurz vor Schluss führte, der Ausrutscher zuletzt gegen Sorghof und der Nichtantritt des SC Eschenbach in der "heiklen" Phase wegen zuvieler Urlauber in Edelsfeld (wofür Edelsfeld ja nichts kann) bricht den Kaltenbrunner in der Endabrechnung letztendlich das Genick.

    Sollten mich die Kaltenbrunner jetzt aber eines besseren belehren und die schweren Hürden Etzelwang und Edelsfeld meistern und beide Spiele gewinnen dann werden sie am Ende Zweiter, was dann auch verdient wäre.



    Wünsche keiner Mannschaft den Abstieg aber bei Neustadt ist der Drops im Grunde bedauernswerter Weise bereits gelutscht.

    Als zweiten Direktabsteiger sehe ich Ebnath, kenne die Mannschaft zwar nicht aber ich glaube das Sie das schwerste Restprogramm haben und am Ende knapp hinter Sorghof landen werden. Da die Erste des FV Vilseck bereits in beeindruckender Manier die Meisterschaft in der KL eingetütet hat (GRATULATION und viel Spaß beim Feiern!!) glaube ich wird das Hauptaugenmerk darauf liegen die "Zweite" noch irgendwie in der Klasse zu halten und soweit möglich zu verstärken (und jeder andere Verein, auch ich, würde es genauso machen.) Was zwei drei gestandene Kreis-BZL Spieler ausmachen sieht man ja an Hahnbach. Das Restprogramm ist zwar nicht ohne aber ich würds den Sorghofern/Vilseckern gönnen ein weiteres Jahr der KK anzugehören.

    Also zu den "neueren" Trainingsmethoden, kann ich dem Übungsleiter A nur beipflichten. Früher war zwar (meiner Meinung nach) tatsächlich manches besser ;) , aber gerade in Trainingslehre hat sich schon einiges zum Guten gewendet bzw. man hat mehr Möglichkeiten auch in unteren Klassen den Spielern mehr Abwechslung zu bieten um sich auch zu verbessern. Sei es Spinning, Fitness-Studio oder Mal Trainingsmethoden anderer Sportarten aufzugreifen. Nichts desto trotz, bin ich immer noch der Meinung, was das Training betrifft, "viel hilft viel", "Qualität kommt von Qual" bzw. "was einen nicht umbringt macht einen nur stärker", aber das nur am Rande.8o

    Auch wenn ich mir ggf. mit meiner Meinung nach jetzt keine Freunde mache, bedenklicher finde ich eher das es seit längerem Spieler gibt, die wegen 200,-€ oder meinetwegen auch 400,-€ Ihren Heimatverein wechseln, und das nicht um sich sportlich zu verbessern, sondern für ein paar Kröten irgendwo in der gleichen oder sogar niedrigeren Liga einen auf "Star" zu machen, sich die Wäsche bereitlegen zu lassen und zu glauben man wäre der "Checker", anstatt mit seinen Kumpels im Heimatverein was zu reissen. Sorry, sowas ist mir persönlich wirklich nie in den Sinn gekommen... Noch krasser finde ich jedoch, das sich immer wieder kleinere Vereine finden die diesen Schwachsinn mitmachen, so lange der jeweilige Geldgeber Lust hat sich ein wenig ins Rampenlicht zu stellen. Glaube kaum das ein Dorfverein auch nur einen einzigen Zuschauer mehr bekommt, wenn er 1-2 Ligen höher spielt, sich die Zuschauer aber fragen, woher kommt eigentlich der oder der Spieler und wie heißt der nochmal!? Da schau ich lieber meinem Sohn, Enkel, Neffen, Onkel, Freund oder Nachbar zu der auch einen echten Bezug zum Verein hat. Denke die jetzigen einheimischen Spieler, die nach der Verpflichtung von nem halben Dutzend oder mehr neuen Akteuren nicht mehr zum Zug kommen bzw. nicht mehr gebraucht werden aber x-Jahre die Knochen für den Heimatverein hingehalten haben und sich auch nicht zu schade waren an nem Vereinsfest zu grillen o.ä. schreien mit Sicherheit hurra.... gibt ja genügend Beispiele was dann nach ein paar Jahren mit diesen Vereinen passiert ist, sobald der jeweilige "Gönner" keine Lust mehr auf sein " neues Hobby" hat. Die Jungs, die einem in dieser Zeit "von der Fahne gehen" wieder zurück zugewinnen ist verständlicherweise fast unmöglich. Letztendlich muss das jeder Verein selber wissen, ich kann damit aber leider wirklich überhaupt nix anfangen, das Geld das da in Unsummen für so manchen Möchtegern-Star aus dem Fenster geschmissen wird, wäre meiner Meinung nach als Investition in die Infrastruktur, gute Nachwuchstrainer bzw. in unterschiedlichste Freizeitangebote um gerade die Einheimischen weiter bzw. noch enger an den Dorfclub zu binden, sinnvoller angelegt. Aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung nach auch nur von gestern und einfach zu alt für den Scheiß :/ In diesem Sinne... zurück ins Funkhaus!;)

    Das alle drei Mannschaften aus der Süd vorne dabei sein werden war klar. Da die Mannschaften im Amberger Raum (sowohl KL als auch KK) in der Summe schon seit Jahren um einiges stärker sind als im Weidner Kreis. Denke auf Strecke wird es auf einen Zweikampf zwischen Edelsfeld und Hahnbach II hinaus laufen, bei denen Edelsfeld (da fehlen zurzeit sogar noch 3-4 Leistungsträger) aufgrund Ihrer Kaderbreite am Ende die Nase vorne haben wird. Wobei Hahnbach II meiner Meinung nach mit den Brüdern Brewitzer die zwei besten Fußballer der Liga in den eigenen Reihen hat, die in jedem Spiel den Unterschied machen (können!?) und auch sonst noch ein paar Leute haben die zumindest ein bisschen ;) mit der "Murmel" umgehen können. Vielleicht kann noch eine weitere Mannschaft wie Kaltenbrunn, Etzelwang (als Aufsteiger bisher eine Top-Leistung, obwohl auch dort zur Zeit die halbe Erste Mannschaft ausfällt) oder Eschenbach annähernd mithalten, danach wirds aber dünn. Zurück ins Funkhaus...

    Kirchenthumbach gegen Erbendorf... 4:0 Rückstand zur Pause und dazu noch 2 Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gefressen. 8| Tod, toder töderer Erbendorf:P:D müsste man da eigentlich sagen. Aber gerade deswegen liebe ich dieses Spiel :love:, alles ist möglich und die Moral der Truppe scheint auf jeden Fall krass zu sein, gratulation zur Aufholjagd Übungsleiter A:thumbup: Was hast du der Truppe in der Halbzeit gesagt, Jungs wir brauchen "nur" 4 Tore und dann sind wir wieder da!? ;) Denke Antwort vom Hösl Sandro "Coach hold my beer":!::D

    Kenne wie gesagt die bisherigen West-Teams nicht so gut, aber schätze die KK Süd um einiges stärker ein ,deswegen spielen die umgruppierten Süd Teams bei mir eine sehr gute bis gute Rolle diese Saison (wobei man bei Hahnbach abwarten muss ob die Spieler aus der Ersten die etwas kürzer treten wollen tatsächlich dauerhaft in der Reserve spielen werden. Wenn ja, sind sie meiner Meinung nach ganz vorne mit dabei.


    1. Edelsfeld

    2. Hahnbach 2

    3. Eschenbach

    4. Neusorg

    5. Etzelwang

    6. Kemnath

    7. Grafenwöhr 2

    8. Kaltenbrunn

    9. Ebnath

    10. Pressath

    11. Sorghof

    12. Riglasreuth

    13. Weiden-Ost 2

    14. Neustadt

    Ja ich schau scho seit längerem immer Mal wieder interessehalber rein, aber im Weidner Raum kenn ich mich zu wenig aus und im Amberger Gebiet is des OFF leider (aus welchen Gründen auch immer) fast nicht mehr bekannt. Da gab es früher schon Mal andere Zeiten, wo hier die Luft gebrannt hat! :) Die Reserve von Grafenwöhr kennst Du natürlich besser als ich.. ;) wie gesagt ich lass mich überraschen, denke aber das die Teams aus der Süd ne ganz gewichtige Rolle spielen werden.

    Servus erst a Mal ;) nach langer Zeit melde ich mich auch Mal wieder zu Wort... zum Thema Ligeneinteilung möchte ich nicht zuviel Kritik äussern, da es einfach ein sch... Job ist, bei dem es am Ende im Grunde meistens 1-2 (in diesem Fall 3) Vereine gibt, die die sogenannte A....karte gezogen haben und zumindest 1 Jahr in den sauren Apfel beissen müssen. Um ein wenig philosophisch zu werden... ;) einem jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Im Fall von Edelsfeld und Hahnbach II sehe ich die Lage nicht ganz so dramatisch, zumindest aus einem der beiden Lager freut man sich was mir bekannt ist, sogar ein klein wenig, mal wieder neue Fußballplätze (oder wie mit Neusorg bereits bekannte, aus besseren Zeiten der Vergangenheit) zu besuchen um in einer wahrscheinlich weitaus schwächeren Liga als die KK Süd eine noch bessere Rolle als zuletzt spielen. Von daher war man dem Wechsel in die West gar nicht mal so abgeneigt.


    Auch wenn man mit vorschnellen Prognosen vorsichtig sein sollte, wage ich vorab zu behaupten das die Meisterschaft der West im Grunde eben nur über Edelsfeld laufen wird. Sind ja nur hauchdünn von Köfering auf den 3.ten Tabellenplatz verwiesen worden und wenn ich mir die Qualität von Seugast im Rele-Spiel angesehen habe und die Tabellenzweiter der West wurden, dann "habadere" (nicht böse gemeint, aber die dürfen in der KL Süd jetzt aber nochmal 6-8 Legionäre holen um dort nicht als Kanonenfutter zu enden.) ;) Mein zweiter Tipp ist dann auch gleich Hahnbach II die eine junge Truppe haben, bei denen meines Wissens zwei richtig gute Langzeitverletzte wieder zurück kehren und weitere zwei Spieler der Ersten (BZL) die in den letzten Jahren absolute Größen waren, kürzer treten wollen und in der "Reserve" noch ein bißchen mitmischen werden.


    Oder gibt es eine Mannschaft in der West, die im letzten Jahr einfach unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist (Eschenbach?) oder einen Verein der personell aufgerüstet hat um dieses Jahr ganz vorne mitmischen zu können!?

    "Standplatz" kenn ich zwar nicht, hört sich aber interessant an!? :P

    Und richtige Straßenkicker werden doch seit Jahren händeringend gesucht, von daher auch kein schlechter Einfall! ;)

    Aber im Ernst, ich persönlich halte von einer Verkleinerung auf 12 Mannschaften pro Liga nichts... (aber nur meine Sichtweise).

    Es werden einfach viel zu schnell Spiele abgesagt und das trotz der milden Wetterverhältnissen der letzten Jahre (wenn ich zurück denke bei welchen Wetterverhältnissen wir früher teilweise noch gespielt haben...) und meistens hat dies bei dem ein- oder anderen Verein leider nichts mit dem Wetter zu tun! :/

    Da braucht man sich nicht wundern wenn die Spiele dann im Frühjahr so früh angesetzt werden müssen. Glaube nämlich kaum das im März die Plätze wesentlich besser sind als im November!?

    Der SV Illschwang/Schwend (Kreisklasse) sucht aufgrund einer Absage noch einen Gegner (I.Mannschaft) für die Vorbereitung am 24.02.18 oder 25.02.18

    Würde mich freuen, wenn sich noch jemand finden würde!!

    Gruß "Siggi Schwarz" ;)

    Vilseck!? Ohne Moos nix los!? Glaub kaum das Vilseck wenn überhaupt großartig jemanden seiner Spieler zahlt!??


    Meine Topfavoriten sind der SV08 Auerbach und die DJK Utzenhofen, wenn sich dieses Jahr von den Leistungsträgern wie den Geitner-Brüdern niemand verletzt bzw. sie sich nicht wieder zu ein, zwei, drei rote Karten hinreißen lassen ;)


    Auch Rieden & Vilseck werden denke ich vorne mitspielen! Ansonsten ist die Liga denke ich ziemlich ausgeglichen.

    Nabend allerseits, denke das mich viele nicht mehr kennen... ;) war früher eigentlich mehr im "Süden" des Kreises unterwegs. Den Trainer Lang kenne ich aber schon, da war er noch Trainer beim FC Luhe Markt.
    Fachlich ist dem allein schon aufgrund der A-Lizenz nichts vor zu machen. Persönlich habe ich Ihn damals als absolut sympatischen & geerdeten Trainerkollegen (wenn ich das Wort Kollege überhaupt in den Mund nehmen darf) kennen gelernt.
    @Übungsleiter A: Vielleicht kennst mich noch!?? ;)
    Weiß zwar in keinster Weise was da in Erbendorf vorgefallen sein könnte... aber so tragisch kann es ja nun wirklich nicht sein, wenn man im selbigen Bericht erklärt man schließe eine erneute Zusammenarbeit in Zukunft nicht aus!???
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, glaube mittlerweile bei manchen Vereinen wird zuviel Bundesliga geschaut!?? Entlassung nach 8 Jahren!??? In Worten ACHT Jahren!??? So kurz vor Saisonende?
    Sorry find ich nicht gerade "gentlemanlike"... und schade... komische Zeiten mittlerweile im "Profi-Bereich" Kreisliga. Wünsche dennoch allen Beteiligten des TSV Erbendorf das sich deren Vorstellungen in den letzten Spielen der Saison noch realisieren lassen und sich die Entlassung nach so langer Zeit für sie somit rechtfertigt.
    Dem Lang Roland wünsche ich persönlich alles Gute für die weitere (Trainer)-Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja Mal wieder irgendwo auf einen Fußballplatz!!?
    In diesem Sinne... zurück ins Funkhaus... euer Siggi ;)