Beiträge von Schönwetterfußballer

    Plätze 1-3: SpVgg SV Weiden II, SC Kirchenthumbach, FC Dießfurt
    Plätze 4-7: FC Weiden-Ost, SpVgg Schirmitz, SVSW Kemnath, TSV Erbendorf
    Plätze 8-11: SC Eschenbach, SV Parkstein, DJK Ebnath, TSG Weiherhammer
    Plätze 12-14: SV Floß, SpVgg Windischeschenbach, SV Altenstadt


    Hab gehört bei Ost hören einige auf, unter anderem die beiden Hellers. Ist da was dran? Zerbricht der Verein?

    Favorit: TSV Eslarn
    Mannschaften, die vorne mitspielen werden: DJK Irchenrieth, DJK Neukirchen, TSV Pleystein, DJK Weiden & SpVgg Vohenstrauß II
    Abstiegskampf: SV Pfrentsch, SV Waldau, FC Weiden-Ost II


    Ist eine interessante Liga. Bin mal gespannt, was die ersten Spieltage bringen. Gibt es schon den Spielplan?

    Kreisklasse Süd: Kauerhof, Loderhof, Königstein, Rieden, FC Neukirchen, Raigering II, Illschwang, Schlicht, Hahnbach II, Etzelwang, Ammerthal II, Köfering, Ehenfeld, Hirschau (14 Mannschaften)
    Kreisklasse West: Freihung, Kaltenbrunn, Mantel, Reuth Riglasreuth, Tremmersdorf, Kulmain II, Vorbach, Krummenaab, Immenreuth, Kastl, Grafenwöhr (12 Mannschaften)
    Kreisklasse Ost: Eslarn, Vohenstrauß II, Irchenrieth, DJK Neukirchen, Pleystein, Waldthurn, Pfrentsch, Waldau, Luhe-Markt (9 Mannschaften)


    Rest/Grenzfälle: Neustadt, Püchersreuth, Schönkirch, Störnstein, Weiden-Ost II, DJK Weiden, Etzenricht II


    Die Süd ist aus meiner Sicht klar. Das Derby Freihung Kaltenbrunn wird definitiv nicht gesprengt, somit muss Freihung in die West. Anderes würde geografisch auch keinen Sinn machen. Grenzfälle aus meiner Sicht stehen drunter für West und Ost. Da könnt ihr jetzt fröhlich Rätselraten spielen, obwohl ich fast glaube, dass die beiden Weidner Teams in den Westen wandern müssen, weil Neustadt, Püchersreuth, Störnstein und Schönkirch nicht getrennt werden.

    Also auch von meiner Seite her Glückwunsch nach Weiden. Hätte nicht gedacht, dass die des so durchziehen. Haben ne bomben Saison gespielt und sind am Ende zu Recht Meister. Wär natürlich auch meisterlich, wenn sie im letzten Spiel Normalform zeigen würden und Schnaittenbach erneut demontieren würden. Unabhängig davon wird Freihung in Ursulapoppenricht gewinnen und Platz 2 sichern!
    Denke auch, dass sich Weiherhammer noch retten kann. Haben den besten Eindruck aller unten stehenden Mannschaften in diesem Jahr vermittelt.

    Den schlechtesten bzw. die schlechtesten Trainer hat nicht Freihung, sondern Seugast. Die haben das wankende Schiff verlassen wie die R*****. Möchte das Wort hier nicht gebrauchen, aber in der Art und Weise liefs ab.
    manager
    Freihung hat bereits 2 Spiele in diesem Jahr gewonnen und die arroganteste Mannschaft befindet sich aktuell auf Platz 3 wieder. Wenn man an den Saisonbeginn zurück denkt, waren ja alle anderen Mannschaften nur Statisten, bis Schnaittenbach passend zurecht gestutzt wurde von der ein oder anderen Mannschaft. Da haben dann auch einige das Boot verlassen. Deshalb sollte man auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

    Das Rennen um Platz 1 sollte nach diesem Spieltag entschieden sein. Weiß nicht, wie die Weidener das geschafft haben, aber Glückwunsch schon einmal! Freihung hat mich persönlich enttäuscht. Hätte eine Trotzreaktion nach der Niederlage in Weiden erwartet. Gekommen ist nicht wirklich viel. Vielleicht war die Enttäuschung doch zu groß... Jetzt hat Schnaittenbach natürlich wieder ne Chance auf Platz 2, aber nur wenn Weiden den letzten Spielen nach der Meisterschaft etwas entspannter entgegen sieht. Sonst gibts am letzten Spieltag für Schnaittenbach noch einmal ne Packung!

    Ursulapoppenricht - TUS Hirschau II 2 : 1
    Germania Amberg II - TSV Neudorf 4 : 1
    FV Vilseck II - FC Weiden Ost II 1 : 1
    FC Freihung - DJK Seugast 4 : 1
    Anadoluspor Weiden - TSG Weiherhammer II 2 : 1
    SSV Paulsdorf II - DJK Gebenbach II 2 : 3
    Schnaittenbach - Freudenberg II 3 : 1


    Wenigstens muss Freihung keine Spiele vorher schon mit anderen Manschaften ausmachen oder bestechen, das se gewinnen.


    Fl0
    Ich finde auch, dass man da Manns genug sein sollte, um nicht mit haltlosen Aussagen den Verlust der Tabellenführung zu rechtfertigen. Freihung hatte am Samstag die große Chance aus eigener Kraft nach der 1:0-Führung den Vorsprung der Spitzenposition zu verteidigen und auszubauen. Lieber die eigene Leistung hinterfragen und am Wochenende wieder sportlich überzeugen! Noch ist nicht aller Tage Abend. Ein Ausrutscher von Ost z.B. in Vilseck, der sicher auch nicht so unwahrscheinlich ist, und schon hätten wir wieder einen spannenden Zweikampf! ;)

    Ich denke wir haben gestern die beiden besten Mannschaften der A-Klasse Nord gesehen. Von Freihung wars spielerisch ein bisschen zu wenig, deshalb muss man den Weidnern auch zum Sieg am Ende gratulieren. Nach der Halbzeit haben die richtig guten und schönen Fußball gezeigt. Vorbei ist noch lange nichts! Freihung kann immer noch Meister werden, da glaub ich einfach dran und wenn nicht, dann wird sie in der Relegation keiner aufhalten, weil die anderen A-Klassen bzw. auch die Teams auf den Abstiegsrelegationsplätzen in den Kreisklassen stehen nicht das Niveau mit sich bringen, um mithalten zu können. Schnaittenbach hingegen wird nichts mehr reißen bzgl. Platz 1 oder 2. Die kriegen am Ende die Holzmedallie.