Beiträge von Andy Möller

    Weiden-Ost II - Ursulapoppenricht 3 : 1
    Hirschau II - Schnaittenbach 2 : 3
    Weiherhammer II - Germania Amberg II 1 : 2
    Freihung - Vilseck II 2 : 0
    Neudorf - Freudenberg II 3 : 1
    Seugast - Paulsdorf II 4 : 2
    Gebenbach II - Anadol. Weiden 2 : 2

    29.09. 16:00 Hirschau II - Ursulapoppenricht 1 : 3
    29.09. 16:00 Weiden-Ost II - Vilseck II 4 : 2
    30.09. 13:15 Freudenberg II - Schnaittenbach 2 : 2
    30.09. 13:15 Weiherhammer II - Anadoluspor 2 : 1
    30.09. 15:00 Seugast - Freihung 1 : 3
    30.09. 15:00 Neudorf - Germania Amberg II 3 : 2
    30.09. 15:00 Gebenbach II - Paulsdorf II 3 : 3

    Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Der Pokal wird durch solche sinnfreien Maßnahmen immer unattraktiver für die "kleinen" Vereine. Der Pokal wird ausschließlich auf höherklassige Mannschaften ausgerichtet, völlig entgegengesetzt zu dem, wofür der Pokal eigentlich steht. Gerade für die kleinen Vereine der unteren Klassen wäre es ne rießen Sache, wenn mal ein "Großer" wie der FC Amberg oder die SpVgg SV Weiden zu einem Pokalspiel vorbeischauen würde. Das würde sicher Zuschauer und auch den ein oder anderen Euro mit sich bringen. Aber da solche Spiele für die großen Vereine nur einen Aufwand darstellen und man 5-6 Spiele in der Vorbereitung bestreiten müsste, spielen eben ab Landesliga aufwärts die Vereine unter sich. Jetzt schauen, wir einfach, dass wir die kleinen unbedeutenden Verein einfach noch schneller abfertigen können und das mit einer Begründung, bei der sich mir die Haare zu Berge stellen! Für alle Pokalspiele, die man in der Vorbereitung bestreitet, muss man schon mal kein Freundschaftsspiel mehr ausmachen und diejenigen wenigen, die dann 1-2 mal während der Saison ran müssen, sind denk ich mal nicht abgeneigt, wenn dafür lukrative Spiele auf dem Programm stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Vereine gegen die Umstellung wehren.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Waldi hat absolut Recht.

    Einer der jetzigen vier obenstehenden Mannschaften wirds wohl machen, wobei ich Weiden-Ost ziemlich schwer einschätzen kann. Haben die sich verstärkt, oder ist da enormes Potenzial aus der Jugend nachgekommen? Letztes Jahr sinds ja quasi im Niemandsland der Tabelle rumgehangen und heuer ziehens derart auf. Seugast mal eben im Vorbeigehen 5 : 1 abgefertigt ist auch nicht ohne.

    15.09. 15:00 Rosenberg - Rieden 5:1
    16.09. 13:15 Hahnbach II - Raigering II 2:2
    16.09. 15:00 Neukirchen - Schlicht 3:3
    16.09. 15:00 Illschwang - Ebermannsdorf 1:2
    16.09. 15:00 Sorghof II - Etzelwang 3:2
    16.09. 15:00 Königstein - Traßlberg 1:0
    16.09. 15:00 Theuern - Ammerthal II 0:2

    16.09. 13:15 Vilseck II - Gebenbach II 4 : 2
    16.09. 15:00 Schnaittenbach - Germania Amberg II 5 : 1
    16.09. 15:00 Ursulapopenricht - Weiherhammer II 2 : 2
    16.09. 15:00 Seugast - Neudorf 2 : 2
    16.09. 15:00 Paulsdorf II - Hirschau II 3 : 3
    16.09. 15:00 Anad. Weiden - Freudenberg II 2 : 7
    16.09. 15:00 Freihung - Weiden-Ost II 3 : 2