Beiträge von Dragoslav Stepanovic

    Vergiss mir Tremmersdorf und Schmidmühlen nicht, sollte es von denen einer schaffen würde auch noch ein Platz frei werden. Kann sogar sein dass am Ende alle durchkommen. Es würde halt Sinn machen die Relegation auf Kreisebene erst zu spielen, wenn auf Bezirks- und Landesebene alles entschieden ist.

    Definitiv nicht! Wenn man warten würde, bis die Bezirks- & Landesligarelegation zu Ende ist, wäre es fast Mitte Juni und die Saisons in den Kreisen bereits seit ca. einem Monat vorbei. So wie die Relegation geplant ist, macht es komplett Sinn. Der Siggi hat es komplett richtig erklärt. Es ist auch gut zu warten, ob Rieden Relegation spielt oder nicht, da im Falle des Riedener Klassenerhaltes der nächste Sieger der Kreisligarelegation durch ist. Da Edelsfeld noch keine Chance hatte, ist hier dann Edelsfeld dran. Im anderen Fall, also Rieden Relegation, ist das Freilos die bessere Variante, also Edelsfeld dann Freilos. Falls Rieden, Tremmersdorf oder Schmidmühlen am Ende in der Relegation durchkommen, wird rückwirkend noch ein Platz frei, bzw. war die Relegation evtl. gar nicht notwendig und alle kommen durch. Aber im Endeffekt gibt es dann doch nur Gewinner: Vereine, die wider Erwarten doch noch aufsteigen oder die Klasse halten und Einnahmen sowhl für Vereine, Ausrichter und BFV, nicht zu vergessen die ganzen Emotionen, die bis dahin bei den Spielen dabei waren. Meiner Meinung nach gar nicht mal so kompliziert alles, die Kritik an den Funktionären ist hier meiner Meinung nach komplett unangebracht, da gäb es genug andere Themen ;-)

    Zu verstehen war meiner Ansicht nach die Spielabsage von Eschenbach überhaupt nicht. Edelsfeld hatte in der Woche davor beim Tabellenletzten aus Neustadt 7:6 (!) verloren und war nun wirklich nicht in Topform, was die Niederlage des FCE 2 Tage nach der Absage gegen Weiden-Ost 2 auch bestätigt. Umso unverständlicher, dass man hier tatsächlich ein Spiel der 1. Mannschaft absagt. Anscheinend dachte man, dass es sowieso um nichts mehr geht, da man zu dem Zeitpunkt noch Einiges an Vorsprung hatte. Ich finde deshalb auch, dass der Relegationsplatz zurecht erreicht wurde, da solche Spielabsagen meiner Meinung nach ein "No-Go" sind.


    Wenn man die ganzen Spielklassen sich dieses Jahr zu Gemüte führt, sind solche Absagen allerdings immer mehr in Mode. Selbst in der Regionalliga Bayern hatte eine abgestiegene Mannschaft (glaube Rain/Lech) mal einen Nichtantritt zu verzeichnen. Schade, dass hier im Allgemeinen anscheinend nur der eigene Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht, und wenn die Ziele erreicht (oder eben schon verfehlt sind), man kein Interesse mehr daran hat, den Wettbewerb sportlich zu halten.

    Auch von mir mal ein Tipp ins Blaue.


    1. Eschenbach

    2. Edelsfeld

    3. Kemnath

    4. Hahnbach 2

    5. Neusorg

    6. Ebnath

    7. Etzelwang

    8. Pressath

    9. Grafenwöhr 2

    10. Kaltenbrunn

    11. Sorghof

    12. Riglasreuth

    13. Weiden-Ost 2

    14. Neustadt

    KL Süd kenne ich mich nicht aus. Dragoslav Stepanovic wird Ensdorf wirklich durchgereicht? Hab die letzte Saison nur 3x gesehen - ja sehr limitiert, aber so schlecht?

    Ob das so eintritt wird man sehen, so frühzeitig kann man natürlich gar nichts Seriöses prognostizieren. Ensdorf hat einen neuen Trainer (Eckl Oliver), der die letzten Jahre überall erfolgreich war und aufsteigen konnte (Haselmühl, Köfering). Allerdings waren sie halt letztes Jahr schon ziemlich "am Hund". Wenn ich das mit den beiden Jahren vorher vergleiche, sind Sorghof und Kastl auch gleich direkt runter in die Kreisklasse nach dem Bezirksliga-Abstieg und die beiden hatten schon deutlich mehr Punkte gesammelt.


    Aber wie gesagt, kann natürlich auch anders kommen ;-)

    Servus miteinander, um das Thema des Threads mal wieder aufzugreifen, versuch ich mich einfach mal an einer Prognose der Abschlusstabellen der beiden Kreisligen. Wer Lust hat, darf gerne mitmachen.

    PS: Da ich aus dem Amberger Raum komme, ist die Prognose der Nord eher schwierig für mich, falls nicht realistisch bitte einfach ignorieren. 😉


    Kreisliga Nord:

    1. DJK Weiden

    2. Tremmersdorf

    3. Schirmitz

    4. Kulmain

    5. Erbendorf

    6. Plössberg

    7. Kirchenthumbach

    8. Vorbach

    9. Reuth

    10. Eslarn

    11. Haidenaab

    12. Diessfurt

    13. Kohlberg

    14. Mantel


    Kreisliga Süd:

    1. Schnaittenbach

    2. Königstein

    3. Inter Bergsteig

    4. Utzenhofen

    5. Vilseck

    6. Hirschau

    7. Neukirchen

    8. Schmidmühlen

    9. Freudenberg

    10. Seugast

    11. Köfering

    12. Haselmühl

    13. UPo/Gebenbach

    14. Ensdorf

    Wer sind für euch die Überraschungen und Enttäuschungen der bisherigen Saison?


    Enttäuscht bin ich vom Abschneiden Theuerns. Von einem derart souveränen A-Klassen-Meister hätte ich mehr erwartet. Auch der FC Schlicht hinkt meilenweit den Ansprüchen (unter die ersten fünf) hinterher.


    Ansonsten denke ich konnte man es einigermaßen so erwarten, wie es zur Zeit aussieht