Beiträge von Tingeltangelbob

    Es wäre so einfach gewesen für Pressath.

    Na dann verliert man halt 4:0 gegen den Tabellenvorletzten.

    So macht man es halt wieder spannend.


    Kemnath ist jetzt auch dabei.

    Halbe Liga im Abstiegskampf.

    Es kann doch nicht sein, dass ernsthaft an einem jungen Schiedsrichter gezweifelt wird.


    So eine Situation ist für jeden Schiedsrichter eine Ausnahmesituation!

    Die "Person" wurde bereits vom Platz verwiesen. Eine Eisenstange spielte ebenfalls eine Rolle. Dann noch tätlicher Angriff auf Spieler. Zeitstrafen, Rote Karten, Beleidigung auf tschechisch.


    Ja. Ne is klar. Der Schiri war überfordert?

    Für diese Äußerung sollte sich die Legende persönlich entschuldigen.


    Und nein ich übertreibe nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich natürlich total unberechtigt in Frage stellt, ob alles richtig war.


    Ich hoffe, er pfeift weiter!


    Lieber sollten wir diskutieren, warum in einem Spieljahr in unserem Fußballkreis sowas schon wieder passiert.


    Was sind die Konsequenzen.


    Verpflichtende Ordnerzahlen?

    Abtasten am Einlass?

    Was soll noch ein normaler Amateurverein am Spieltag organisieren.

    Wo sollen die ganzen ehrenamtlichen Helfer herkommen?


    Und alles, weil so ein Vollhorst vom Wickeltisch gefallen ist.

    Muss auch mal wieder was schreiben.


    Ich finde die KK West mit den Amberger Verein deutlich besser als letztes Jahr.

    Hahnbach, Edelsfeld, Etzelwang alle vorne dabei.

    Keine Ahnung was Pressath erwartet hat, aber letztes Jahr war es ja auch ziemlich knapp.


    Für mich spielt Pressath nur gegen den Abstieg und sollen auch froh sein, wenn sie die Klasse halten.

    Erbendorf sollte es auch so gut wie geschafft haben.

    Mantel wird wohl direkt runter gehen. Restprogramm ist heftig.

    Relegation Neustadt oder Haidenaab.

    Plöẞberg holt min. 6 Punkte

    Du bekommst doch die Liga eh nicht fertig gespielt in diesem Jahr.

    Vorallem nicht alle unterschiedlichen Klassen.

    Das wäre ein Riesendurcheinander.

    Wann sollen die Relegationsspiele angesetzt werden?


    Finde aktuell die Lösung gut.

    Mit ein wenig Weitblick hätte man das gleich so planen können.

    Es war auch im August absehbar, dass es keinen geregelten Spielbetrieb geben kann.


    Bin froh, dass überhaupt wieder gespielt wird.

    Ist schon klar.


    Aber durch den Ligapokal, gibt es ja kaum Möglichkeiten zum Nachholen.


    Ich glaube schon, dass es möglich ist, in so einem Fall, beim Gegner zu spielen.

    Muss halt mit genug Vorlauf kommuniziert werden.


    Das wären sonst 5 Nachholspiele 🙄

    Luhe-Wildenau holt sich 2 U18 Spieler von der Spvgg.

    Jugendarbeit für die Katz.



    Gut, dass die Saison so spät im Herrenbereich weitergeht und im Jugendbereich abgebrochen wurde.


    Aber, vermutlich waren es nachvollziehbare Gründe.

    Natürlich wäre es besser noch 4 Wochen zu warten.

    Viele Schüler gehen bis zu den Pfingstferien nicht einen Tag in die Schule.

    Schulen sind mit dem Hygienekonzept überfordert.

    Aber Vereine und vor allem Trainer werden natürlich, peinlichst genau die Vorschriften beachten.

    Den Leitfaden werden größere Vereine Regionalliga, Evtl. Bayernliga umsetzen können.

    Wie soll ein Dorfverein und am besten noch JFGs die Vorfaben und die Verantwortung erfüllen.

    Ich würde es schön finden, wenn wir alle wieder Fussball spuelen können.

    Aber so.

    Am 01.09. geht evtl. die Saison los.

    Was muss man jetzt die nächsten Wochen so einen riesen Aufwand betreiben.

    Habt doch Geduld.


    Ich hoffe die Kommunen nehmen den Vereinen die Entscheidung ab.

    Lieber BFV,

    Das ist nicht Euer Ernst, oder? Am Freitagabend kommt Ihr daher und verkündet großspurig, dass Fußball-Training wieder möglich sei...ab Montag!!!! So dass natürlich jetzt alle Fußballer/innen erwarten, dass es endlich wieder auf den Platz geht. Denn so klingt diese Schlagzeile auf Eurer Homepage. Und so wird sie sich auch verbreiten unter den Menschen. Dass aber für den Durchschnittsverein die Vorschriften in puncto Sicherheit, Abstand, Desinfektion, Organisation und achten auf die Gesundheit, die Ihr gleichzeitig aufstellt, nicht durchführbar sind, ist dabei egal. Da schiebt Ihr den Schwarzen Peter natürlich den Vereinen zu. Die dürfen dann den Mitgliedern erklären, dass es doch noch nicht losgehen kann, weil einfach (und schon gar nicht in so kurzer Zeit) diese ganzen Maßnahmen nicht bewerkstelligt und organisiert werden können!!! Da stehlt Ihr Euch schön aus der Verantwortung! Wie hieß es noch vor ein paar Wochen auf den Webinaren, wo Ihr für Euer "Konzept" der "Weiterführung der Saison unter allen Umständen" geworben habt? "Wir treffen die Entscheidungen MIT den Vereinen und sind für unsere Vereine da." Aha, so sieht also Euer "Dasein" aus. Danke!

    Mal ganz abgesehen davon, dass es, wie Ihr ja immerhin selbst treffend bemerkt, von den einzelnen Kommunen abhängt, ob sie Trainingsplätze usw. wieder frei geben. Sollte die jeweilige Kommune dies tun, frage ich mich immer noch, wie bei dem eh schon spärlichen und beengten Platzangebot Training für die ganzen Teams durchgeführt werden soll. Selbst wenn man es schaffen würde, die ganzen Desinfektions-, Abstands- und Kontaktregeln einzuhalten, bestünde das Problem, dass man nach Euren Maßgaben doppelt so viele Trainer bräuchte und auch doppelt so viele Plätze oder alternativ eine 14-Tage-Woche. Für einen Verein, der versucht, allen seinen Teams und ihrem Wunsch nach Ausübung ihres Lieblingssports gerecht zu werden, nicht durchführbar. Schön für die Vereine, die diese Möglichkeiten haben (trainer- und platztechnisch). Aber ein Großteil wird entweder kein Training anbieten können, einzelne Teams ausschließen oder zumindest benachteiligen müssen oder sich einfach nicht an die Regeln halten.

    Ist es das wirklich wert, dass Ihr Euch nun damit brüsten könnt, als erster Mannschaftssportfachverband seinen Vereinen ihren Sport wieder zu gestatten? Naja, Euch kann es ja egal sein, Ihr habt es ja frei- und damit die Verantwortung, die eigentlich wie gesagt eher ein Schwarzer Peter ist, an die Vereine weitergegeben!

    Danke!!!

    Die Kreisliga Nord nach dem 8ten Spieltag mal wieder extrem ausgeglichen.


    Vohenstrauß wie erwartet ganz oben, zwischen Platz 2 und 11 lediglich 6 Punkte - also 2 Siege.


    Mantel, Störnstein und Luhe bisher eine sehr geringe Ausbeute und die 3 werden vermutlich schwer unten rauskommen

    Vohenstrauß die einzige Mannschaft mit der nötigen Konstanz.

    Schaut sehr nach einem Alleingang aus.


    Die Verfolger patzen alle in regelmäßigen Abständen.

    Hirschau ist die positive Überraschung mit exzellenter Abwehrarbeit.


    Erbendorf hat sich wie erwartet erholt.

    Haidenaab sollte sich auch im gesicherten Mittelfeld am Ende bewegen.