Beiträge von Beobachter

    Trauriges Possenspiel beim SV Etzenricht......


    spätestens zur Winterpause, als man den Fuhrmann für Sommer verpflichtet hat, war klar dass der Rösch keine 2 Niederlagen überleben wird.

    vor allem wenn der Fuhrmann vereinslos ist und wie ein Damokles Schwert über dem jungen Trainer hängt.


    und dann noch so hinstellen als wäre er selbst zurück getreten....

    geschmacklos

    das wird dann wohl in den nächsten Wochen so weitergehen !

    wenn die SpVgg verliert kommen die "Hater" und sagen : scheiss Konzept mit Tschechen und so weiter....


    gewinnt die SpVgg dann kommen die "SpVgg Freunde" und sagen : alles richtig gemacht.


    Fakt ist dass die SpVgg in Weiden und Umgebung ziemlich komplett ihre Beliebtheit aus den früheren Zeiten verspielt hat und eigentlich nicht mehr viele Freunde hat ! und das aus teilweise nachvollziehbaren Gründen ( Größenwahn um Fritsch und Lettieri )

    so richtig kommt der Verein nicht mehr auf die Beine ( 200 Zuschauer in der Bayernliga )

    man versucht alles um aus dem Dilemma rauszukommen. NLZ und große Ankündigungen mit dem Einsatz eigener junger Spieler die Identifikation in der Stadt und Umgebung zu verbessern !


    aber wenn der Kittel brennt wird das alles über den Haufen geworfen und 4 Tschechen geholt. Gleichzeitig wird aber betont weiterhin auf den eigenen Nachwuchs zu setzen . Ein Hohn in vielen Ohren !!

    kurzfristig mag das helfen die sportlichen Ziele zu erreichen, deswegen auch irgendwie nachzuvollziehen!

    langfristige Imageverbesserung dadurch natürlich nicht zu erreichen.

    Es ist generell ein Schwachsinn Mitte März den Tausch anzudrohen.

    sehe ich nicht so, es müsste Bloß mal umgesetzt werden !

    der gestrige Sonntag war dafür aber ungeeignet, weil durch die starken Minusgrade von Samstag an die Plätze am Sonntag fast alle gefroren waren.


    nur ein Tag davor, am Samstag, wären viele Plätze relativ gut bespielbar gewesen. Weil sie da noch nicht gefroren waren.


    Ich bin dafür dass Vereine grundsätzlich ein Spiel nur einmal absagen dürfen, bei der zweiten Absage automatisch das Heimspielrecht getauscht wird, wenn der Gegner sagt es ist möglich bei ihm zu spielen !

    damit würde in den Köpfen der Verantwortlichen ein Umdenkprozess stattfinden.

    Eine Farce teilweise.

    Bei einigen Spielen pfiffen die Schiedsrichter nicht an, weil der Platz hart wie Beton war.

    Möcht nicht wissen, was das für ein Gekicke bei den paar durchgeführten Spielen war.

    Die Drohung mit dem Heimrechttausch ging mal richtig in die Hose.

    naja ein paar km weiter sollen die Böden dann wohl butterweich sein??

    Bin mal gespannt ob das Spitzenspiel, zwischen Windischeschenbach und Immenreuth, am Sonntag wirklich stattfindet...

    ich denke das wird schwer vom Wetter her !

    allerdings wurde bei der Wintertagung gesagt, Nachholspiele wenn nochmal abgesagt werden, wird auf dem Platz des Gegners gespielt.

    mal schauen

    nö bin nicht genervt, da gehört mehr dazu.


    abschließend ist zu sagen , dass Mitterteich natürlich in keinster Weise der "Ausbildungsverein" für die SpVgg ist.

    kein Spieler wurde je in Mitterteich zwischen geparkt, um dann zur SpVgg zurück zu kehren !!

    das wird auch nicht passieren.

    Mitterteich und Weiden sind als LL und BYL Konkurrenten.

    genauso wie Etzenricht hofft Mitterteich darauf, dass Spieler aus Weiden, die es nicht in den Bayernliga Kader schaffen , zu Ihnen wechseln.

    der Fall Malokou damals war anders gelagert. der hat als AJugend Trainer in Weiden 10 Spieler mitgenommen nach Etzenricht.

    nicht die feine englische, aber letztlich legitim

    dann lüftet das große Geheimnis doch einfach. Ist ja wie bei die Bayern mit Jupp Heynkes lol nur der verdient mehr

    sorry aber das soll dann bitte der Verein verkünden.

    Will da nicht vorgreifen.

    Hat schon mal KK West einen Verein trainiert und er kommt aus dem Raum Grafenwöhr.

    mehr sage ich nicht mehr dazu !

    Abwarten und Kuchen essen