Beiträge von Beobachter

    Nachholspiel am Karsamstag
    Eschenbach - SpVgg Weiden II 0:7


    21. Spieltag
    Ebnath - SW Kemnath 1:2
    W'hammer - K'thumbach 1:3
    Dießfurt - SV Floß 3:0
    Weiden-Ost - Parkstein 2:0
    Schirmitz - Altenstadt 1:2
    Eschenbach - Erbendorf 1:4
    W'eschenb. - SpVgg Weiden II 0:21

    Schneider und Egeter in der Kreisliga.
    Ehemalige Regionalligaspieler!
    Dass die das überhaupt mitmachen.
    Naja, war klar dass die Spvgg mit der reinen 2. Mannschaft keine Meister werden würde.

    Kopp glaub ich nicht. der spielt nicht Reserve !
    Klahn ist sowieso immer dabei, Scherm kenn ich nicht.


    in den nächsten Spielen werden dann der ein oder andere fest in die Reserve wandern, um das wichtigste Saisonziel , Aufstieg in die BZL zu schaffen.


    Lustig fand ich auch die beiden Meldungen diese Woche: Trainer Stadler bleibt und es wird keine Lizenz für die Regionalliga beantragt.


    Das ist logisch !!!
    Weil Stadler gar nicht in der Regionalliga trainieren darf !!!

    SV Floß - Ebnath 1:1
    Parkstein - W'hammer 1:1
    Altenstadt - Eschenbach 4:0
    SW Kemnath - Schirmitz 2:2
    Erbendorf - W'eschenb. 5:1
    SpVgg Weiden II - Weiden-Ost 1:1
    K'thumbach - Dießfurt 2:1

    Schirmitz - SV Floß 2:0
    Eschenbach - SW Kemnath 1:3
    Erbendorf - Altenstadt 2:0
    W'hammer - SpVgg Weiden II 1:1
    W'eschenb. - Weiden-Ost 0:13
    Dießfurt - Parkstein 1:1

    aber die holen doch den nicht weil er so ein guter erfahrener Trainer ist, die holen den weil sie ihn sich als Spieler nicht leisten können.
    Der wird Spieler, der versucht irgendwie ein Training zu machen und die Mannschaft am Sonntag aufstellt.
    Die Verantwortlichen hoffen dass er viele Tore schießt , und des bisserl Training wird er schon irgendwie zusammenbringen.


    Meiner Meinung nach der absolut falsche Weg, aber dass muss jeder Verein für sich selbst entscheiden...

    und genau deswegen hast du keine Ahnung!
    die B-Lizenz wie du sie meinst gibt's schon seit 2003 nicht mehr!!
    die Lizenz heißt jetzt C-Lizenz und darf nicht mehr jeder machen. muss seine Eignung zeigen und 10 Stunden beim nächsten Stützpunkt hospitieren
    und erst dann kann er zum Trainerschein gehen.
    damit nicht lauter Blinde auf Fußballer losgelassen werden, bloß weil sie meinen sie hätten als aktiver Fußballer was gelernt, vermutlich auch von einem Trainer ohne Lizenz....

    was soll das mit " Ahnung vom Fußball zu tun haben " ?
    das sollst du mir mal erklären.


    Und Ich bin mir sicher dass Ich mehr Ahnung vom Fußball habe als du, außer du hast auch mehrere Lizenzen und Qualifikationen!

    schon lustig !!
    da wird jemand ohne Trainerausbildung/ Lizenz als Toptrainer bezeichnet !


    Darf ich mich Kfz-Mechaniker nennen wenn ich mal nen Ölwechsel an meinen Auto gemacht habe ??

    Tipps :


    Kirchenthumbach - Schirmitz 2:0
    SW Kemnath - Erbendorf 4:2
    Altenstadt - Windischeschenbach 5:1
    SpVgg Weiden II - Dießfurt 2:1
    Parkstein - Ebnath 2:0
    Weiden-Ost - Weierhammer 1:0
    SV Floß - Eschenbach 2:2

    also dass mit der U23 legt sich der Verein mehr oder weniger selber als Auflage auf.
    Letztendlich überprüft dass niemand, weil diese Mannschaft ja weiterhin unter Spvgg SV II läuft.
    Aber es macht halt Sinn junge Perspektivspieler in der zweiten Mannschaft zu haben. Dass machen letztendlich alle "großen Vereine " so.
    Wenn einer bis 23, vielleicht 25 den Sprung nicht schafft, muss er Platz machen für andere junge Spieler die nachrücken.
    Letztendlich darfst du auch ältere Spieler einsetzen, was aber wieder den Weg für junge Spieler aus der Jugend verbaut.
    Nicht jeder schafft nämlich auf Anhieb den Sprung in die Bayernliga/Regionalliga.
    Die Anzahl von U23 Spielern im Kader ist natürlich unbegrenzt.


    Ein sinnvoller Ansatz. Auch Vereine im Umfeld würden letztendlich profitieren, weil sie gut ausgebildete Spieler im besten Alter bekommen, wenn diese den Sprung in die Erste Mannschaft nicht schaffen würden und nicht mehr in der U23 eingesetzt werden.


    Ob man das so schnell umstellen kann weiss Ich nicht, der Ansatz ist auf jeden Fall der richtige!
    Ob die Spvgg den Sprung in die Regionalliga finanziell stemen würde weiss Ich nicht. Man darf nicht den Fehler machen die jetzige Regionalliga zu vergleichen mit der von vor ein paar Jahren.
    Ausserdem waren da Leute am Werk die wenig Ahnung hatten, und das Geld rausghaut haben ( auch das was sie gar nicht hatten)

    Dass Vereine immer den Denkfehler machen, man kann mit einem jungen Spielertrainer 2 Fliegen mit einer Klappe Schlagen ??


    Zum Thema Ferstlbrüder : Aus Sicht der Vereine macht das sowas von Null Sinn. Weder Kemnath noch Diessfurth werden die beiden Weidner Vereine noch einholen bzw. gefährden.


    Raus geschmissenes Geld, weil nächste Saison die beiden Abzocker wieder Minimum Bzl spielen. Kurz mal in Kemnath und Diessfurth Kohle eingesteckt und bisserl Kreisliga kicken.....

    Die 2. Mannschaft der Spvgg wird zu einer reinen U 23 umgewandelt, und das so zeitnah wie möglich.
    Was natürlich absoluten Sinn macht.
    Ob das gelingt und man mittelfristig mit dieser Mannschaft Landesliga erreicht muss sich zeigen. Allerdings kann man nur dann junge Spieler die den Sprung in die Bayernliga/Regionalliga Bayern noch nicht schaffen in Weiden halten.
    Da reicht dann auch Bzl nicht aus.


    Ich bin zwar nicht unbedingt Spvgg Fan, aber ein "großer" Verein in der Region( mit NLZ, U 23 in der LL und Erste in der Regionalliga) wäre meines Erachtens ganz wichtig!

    Der ist über seinen Zenit hinaus!


    Und dafür musste man natürlich den vorhandenen, qualifizierten Trainer opfern.


    Absteiger bleiben für mich W.eschenbach, Floß und Eschenbach !


    Bevor die Tschitscherlbocher über Neuzugänge spekulieren: schauts auf dass nicht noch Spieler weggehen, nur so ein kleiner Tipp ;)

    Weiden Ost und Spvgg II stolpern. Wobei die Niederlage der Wasserwerkler schon eine fette Überraschung ist.


    Kemnath, Dummbach und Diessfurt können ebenfalls keinen Boden gut machen.


    Tipps für den 10. Spieltag:


    Kemnath - Weiherhammer 2 zu 1


    Floss - Weiden Ost 0 zu 3


    Altenstadt - Diessfurt 1 zu 1


    Erbendorf - Ebnath 3 zu 0


    Parkstein - W.eschenbach 3 zu 1


    Eschenbach - Schirmitz 2 zu 1


    Dummbach - Weiden II 2 zu 2

    Der 9. Spieltag steht vor der Tür.


    Die Kreisliga spaltet sich wie erwartet in 2 Hälften auf.


    Tipps:


    Ebnath - Altenstadt 2 - 1


    Schirmitz . Erbendorf 0 - 2


    Weiherhammer - Floß 3 - 1


    W.eschenbach - Eschenbach 3 - 2


    Diessfurt - Kemnath 1 - 1


    Weiden Ost - Dummbach 0 - 0


    Weiden - Parkstein 4 - 0

    Nach dem 7. Spieltag zeichnet sich eine Trennung in der Tabelle ab Platz 7 ab. Denk mal diese 2 Klassengesellschaft wird so bleiben.


    positive Überraschung bis jetzt Weiherhammer, negativ Schirmitz. Hätte man eher andersrum erwartet.


    Rest hätte Ich grundsätzlich so erwartet, was die Tabellenhälfte anbelangt!


    Hab mir auch das Spitzenspiel angeschaut. Muss sagen sehr gutes und schnelles Kreisligaspiel. Die beiden werden es untereinander ausmachen denke Ich. Erbendorf auf Dauer der Saison wird nicht ganz mithalten können.


    Die selbst ernannten Favoriten Dummbach und Kemnath sowieso nicht!!


    Tipp für den 8. Spieltag:


    Erbendorf - Eschenbach 2 - 0


    Kemnath - Ebnath 2 - 1


    Floss - Diessfurt 1 - 2


    Parkstein - Weiden Ost 0 - 2


    Dummbach - Weiherhammer 1 - 1


    Altenstadt - Schirmitz 2 - 2


    SpVgg II - W.eschenbach 10 - 0