Beiträge von Beobachter

    Stefan Fink (56) übernahm, der von 1982 und 1990 bereits für Weiden die Stiefel schnürte, und rechnete von Anfang an mit einer schwierigen Spielzeit: "Ich trainiere ein Team, das sich am allerletzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hat. Noch dazu haben wir einige Leistungsträger verloren und da muss man einfach realistisch bleiben."


    Langsam kehrt am Wasserwekr auch die Realität zurück...

    in der Realität sind die natürlich angekommen.

    aber was vor der Saison geschrieben wurde, dass vermehrt die Jungen Eigengewächse spielen sollen haben sie sich trotzdem nicht getraut.

    was ein Hegenbarth im linken Mittelfeld anbietet, kann ein Lang oder Zeitler dreimal...


    und nach der Verletzung aktuell von Graf, wurde postwendend raus posaunt, dafür muss sofort Ersatz gesucht werden. "Wir wollen mit vier, fünf Spielern den Kader verstärken. Aber natürlich benötigen wir hier finanzielle Mittel"

    Zitat aus dem Interview mit Haas und Kaufmann ! krass, keine Kohle aber anstatt die selbst ausgebildeten Spieler einzusetzen.....


    Sicherlich sehr interessant zu hören für : Wiesnet, Bernkopf, Busch, Lang, Zeitler, Kießling, Heinl.....

    Der Kaufmann von K'laibach?? Seien wir mal gespannt ob sie die Liga halten können. Andere Vereine aus der unteren Tabellenhälfte können da eher nachlegen!!


    Zu Reuth... wenn die aufsteigen sollten und wissen dass der Bachmeier und Horn den Verein verlassen, muss sich unbedingt was tun! Die KL ist meiner Meinung nach aktuell schon zu stark für den aktuellen Kader den sie haben!

    Ich denke Kulmain spielt Relegation und hält dank dreier Tore von Griener C. die Liga ;)

    Spaß beiseite, wird eine sehr enge Kiste, aber ich traue es ihnen zu die Liga zu halten.


    Reuth ohne Bachmeier und Horn in der Kreisliga, und ohne adäquate Neuzugänge ? geht nicht gut....

    aber warum sollten die bei einem Aufstieg wechseln ???

    schön mal was aus dem Fichtelgebirge zu hören. wusste gar nicht dass ihr dort schon Netz habt ;) ( Späßle )


    ich denke mal mit den von dir genannten A Klassen Spieler können die meisten hier nichts anfangen..


    ja warum geht ein Spieler von Thiersheim nach Ebnath ( falls es überhaupt stimmt ) . ich denk mal die Frage stellt sich eigentlich nicht

    :saint:

    ich persönlich glaube aber, dass Ebnath auch mit dem jetzigen Kader die Liga hält

    Nur kurz zur Info für alle schlechten Beobachter und Übungsleiter. Der Lang Audi von Erbendorf hatte damals auch eine Sperre von 6 Monaten abgesessen und der TSV Reuth hat trotzdem scheinbar eine Ablösesumme gezahlt. Sehr gut nachzulesen in der Fupa Statistik. Es "Lang"t woll doch nicht für jeden guten Übungsleiter(Trainer)oder Beobachter zu einem guten Uli Hoeneß oder Aki Watzke.

    falsch! Hat er nicht ! Der Wechsel in der Winterpause zieht immer eine 3 monatige Sperre nach sich ! Auch bei einer Freigabe! Da der Wechsel ziemlich spät durchgeführt wurde , war er nicht sofort frei! Bevor man soviel Mist verzapft erst mal erkundigen und sich schlau machen


    und selbst wenn auf das Angebot mit den 200 euro Ablöse nicht eingegangen wurde und lieber eine Sperre abgesessen wurde ! Es geht um die Bereitschaft einen Spieler mit einer kleinen Ablöse freizugeben .

    diese Bereitschaft bestand damals, im Gegensatz zu heute.

    Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

    Diesmal war sogar die Bereitschaft da, die volle Ablösesumme zurückzuzahlen.

    naja muss jeder Verein für sich selbst entscheiden.


    und lieber Wessi , lass doch persönliche Befindlichkeiten hier im Forum weg. Das wirkt sehr klein geistlich....

    Reuth verhält sich absolut richtig. Charakterschwäche muss bestraft werden. Als B-Klassen-Spieler nimmt man sich ordentlich zu wichtig wen man in der Winterpause wechseln muss.

    aus moralischer Sicht gebe ich dir da uneingeschränkt Recht.

    andererseits wenn der Verein auf ein paar hundert Euro verzichten kann ist es ja auch gut. letztendlich haben sie nix davon.


    vor ein paar Jahren war es übrigens mal anders rum. Der Lang Andreas war Torhüter Nummer 3 oder 4 in Erbendorf und war damit natürlich nicht ganz so zufrieden, er wollte halt spielen ( verständlich )

    zu dieser Zeit brauchte die zweite Mannschaft von Reuth einen Torwart. also bekam der Lang Andreas von Erbendorf im Winter die Freigabe von Erbendorf nach Reuth zu wechseln. ich glaub für 200 Euro oder so.


    davon will man anscheinend in Reuth nichts mehr wissen ........ ;-)

    naja ein Spiel dass man bis kurz vor Spielende geführt hat als verloren gewertet ! Plus zusätzlich 3 Punkte Strafabzug ! Plus relativ hohe Geldstrafe !

    das sollte dann schon Tat- und Tätergerecht sein diese Urteil !

    letztendlich sollte man es dann auch mal wieder gut sein lassen !

    "Am grünen Tisch wurde entschieden, dass Trabitz aufgrund eines nicht gemeldeten Spielers im ESB-Bogen als Verlierer dieser Partie gewertet wird, welche die Jungs um Kapitän Fabian Fuhrich eigentlich mit 2:0 verloren hätten."


    Quelle : Homepage SC Kirchenthumbach

    in den letzten Wochen sind viele Spiele grundlos ausgefallen. Zumindest kann das Wetter nicht schuld daran gewesen sein. ( der 12.11. vielleicht mal ausgenommen).

    Oft kam den Vereinen der Regen ( man stelle sich vor im Herbst regnet es doch tatsächlich ) gerade recht.


    Teilweise wurden Spiele abgesagt weil schlechtes Wetter vorausgesagt war !! Da wurde schon mal vorsorglich am Samstag abgesagt weil für die Nacht Niederschläge vorausgesagt sind. Anstatt einfach mal bis Sonntag Vormittag zu warten und zu schauen obs wirklich so schlimm war....


    Am Montag heisst es schon dass 6 !!!! Tage später bestimmt nicht gespielt werden kann ! Jetzt soll ja von heute bis Samstag super Wetter sein. und wenns Samstag paar Tropfen regnet wird wieder abgesagt !


    Wenn ich Kreisspielleiter wäre würde ich die Regel dass bei Absage beim Gegner gespielt wird schon ab der ersten Absage anwenden. Und schwupsdiwups gäbe es 60 Prozent weniger Absagen. Mininmum .

    Neusorg - Kemnath 1 - 2

    SpVgg II - Anadoluspor 5 - 1

    Tremmersdorf - Ebnath 4 - 2

    K´thumbach - Weiden Ost 0 - 1

    Irchenrieth - Mantel 1 - 2

    Grafenwöhr - Erbendorf 3 - 1

    DJK Weiden - Plössberg 2 - 2


    gespannt wieviel Partien abgesagt werden...

    geb ich dir grundsätzlich Recht !

    Tremmersdorf hat sich entwickelt und spielt ne gute Saison.


    der 3. Platz kommt aber auch zustande, weil viele Mannschaften diese Saison in der KL massiv schwächeln..


    Weiden Ost, Kemnath und Plössberg seien da als erstes genannt....


    vor allem die Ostler hätten richtig viel Potential.

    am Sonntag kommt es ja zum Duell Ost - Tremmersdorf, vielleicht können die Ostler da etwas aufschließen.