Beiträge von M_Mintal

    Die Nachholspiele sind jetzt für 22.03. angesetzt - bin gespannt, ob da überhaupt schon ans Spielen gedacht werden kann, wenn man den Wetterprognosen trauen kann. Vereine wie Windischeschenbach haben drei Nachholspiele - hier wird die Ansetzung auf 15.03. gehen.


    Hier müssen dringend Lösungen gefunden werden, dann in den Monaten von November bis einschließlich März keine Spiele angesetzt werden. Dann sollen halt die Ligen auf 12 Teams reduziert werden und dafür eine weitere Kreisklasse eingeführt werden.

    Zusammenfassung:

    Sperre für Högen und Steinhauser während der Winterpause und 450,00 Euro Strafe (abzgl. 267,50 Euro, die für einen Wechsel fällig gewesen wären), also unterm Strich 182,50 Euro. Spielwertung als Niederlage (-1 Punkt) und Punktstrafe (-2 Punkte).


    Fazit:

    Kann man ja mal probieren.


    Vergleich:

    Letzte Saison hat SV Altenstadt/WN einen Spieler nicht auf dem Spielberichtsbogen gehabt im Derby gegen die DJK Neustadt/WN II. Der Spieler war spielberechtigt, nur nicht auf dem ESB aufgeführt. Gewonnenes Spiel wurde als verloren gewertet (-3 Punkte) und eine Strafe für Spieler und Spielleiter in Höhe von 300 Euro. Am Ende der Saison verpasste man wegen dieser Wertung den Relegationsplatz.

    Kann ausgenutzt werden, auf jeden Fall, aber wenn Mitte November ein Spiel abgesagt werden muss, dann kann man niemanden böse sein. Es steckt einfach sehr viel ehrenamtliche Arbeit in der Pflege des Rasens und die Leute wollen sich ihre Arbeit nicht wegen einem Spiel kaputt machen lassen. Meist ist es ja so, dass die Spieler die Spiele gerne durchziehen wollen, dass sie in die Winterpause gehen können.


    Für mich wäre es sinnvoll den Spielplan etwas nach vorne zu verschieben. Wieso nicht im Sommer durchspielen und dafür im November den Ball ruhen lassen. Vielleicht ergeben sich dadurch auch mehr Anmeldungen für eine Hallenkreismeisterschaft?

    Meistens scheitert es nicht am Nachwuchs, sondern an der Bereitschaft der ehrenamtlichen Betreuern/Trainern bzw. fehlt hier ein passender Jugendleiter. Klar kann ich mir die Arbeit (manche nennen es sogar Last) minimieren bzw. sparen, wenn ich ohne Not eine SG oder JFG gründe. Andere Leute träumen von Bezirksliga - da werden schnell mal X Vereine, die eigentlich eine eigene Mannschaft stellen können, zusammengewürfelt. Die, die nicht gut genug für die Erste sind, spielen ein zwei Jahre in der Zweiten mit - aber verlieren nach einiger Zeit größtenteils die Lust.


    Grafenwöhr, Pressath & Dießfurt

    Erbendorf, Reuth, Falkenberg & Krummennaab

    Immenreuth & Kulmain

    Neusorg, Ebnath, Mehlmeisel, Nagel & Brand

    Kemnath, Kastl & Waldeck

    Etzenricht, Weiherhammer & Kohlberg

    Grausam! Lieber lese ich nichts, als den Schrott. Wenn ich es nicht kann, dann muss ich es sein lassen. Als FuPa-Verantwortlicher würde ich mich schämen, dass auf meinem Portal so ein Mist geschrieben wird. Grammatik und Rechtschreibung an Grausamkeit nicht zu überbieten, Floskeln, die es nicht gibt und Fakten verdrehen, dass es nur so kracht!

    Jetzt wird sich Neustadt/Kulm in den A**** beißen.


    Nach der Verpflichtung von Etterer Markus als Nachfolger vom Fuchs Markus ist seit heute (lt. FUPA) der Kleber Stefan bei Schwarzenbach raus.


    Bin gespannt wie lange es dauert, bis wieder ein Verein bei ihm anklopft!

    10 € auf Spielabbruch! :P


    Vorteil des B-Platzes: Der "Stadionsprecher" wird sein Equipment nicht mit nach unten schleppen bzw. wird der Stromanschluss fehlen.


    Wird auf jeden Fall ein heißes Match! Und dann noch der Kühlen als Schiedsrichter :pinch:

    Würde die ersten beiden Spiele mal nicht überbewerten. Klar, gegen einen Mitaufsteiger 6 Gegentore kassieren ist schon kein optimaler Start, um es mal diplomatisch auszudrücken. Aber die Mannschaft ist jung, aber dafür sehr entwicklungsfähig. Gegen einen Aufstiegsaspiranten ein gutes Spiel abgeliefert, leider ohne sich zu belohnen, aber das wird noch werden. Traue Grafenwöhr auf jeden Fall den Klassenerhalt zu. Werden in den nächsten Spiele die ersten Punkte dafür sammeln.