Beiträge von M_Mintal

    Das geht aber meiner Meinung schon bei der Einteilung an. In einer B-Klasse 15 Mannschaften - das ist schon irre! In der A-Klasse dafür nur 13. Wären hier Fristen bezüglich Rückzug aus der A-Klasse eingehalten worden, dann hätte es halt einen Aufsteiger mehr gegeben. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Auf vielen Plätzen war es ansatzweise nicht möglich ein vernünftiges Spiel zu halten. Wenn gespielt worden wäre, dann Wasserball und der Platz wäre danach auch ein Acker!

    Glaub eher der Übungsleiter hat Bullshit verzapft und macht ganz normal weiter, wie jedes Jahr.

    Laut der Berichterstattung bei FUPA ist dem so, allerdings würde ich das nicht als "Bullshit" bezeichnen, sondern eher als Anheizen von Spekulationen, was ich aber nicht mal schlecht finde! Eventuell wollte er übergeben, aber es wurde einfach nicht ein geeigneter Nachfolger gefunden!


    Ebnath in der Vorbereitung bärenstark, allerdings kann das zu Beginn der Serie schon wieder ganz anders aussehen. Glaube aber, dass Dank der Neuzugänge der Klassenerhalt geschafft werden kann.

    Verstärkung für die DJK Ebnath!



    Daniel Walther kommt vom FC Trogen.
    Der 29 jährige Mittelfeldspieler schnürt ab sofort seine Schuhe für die Blau-Weiße DJK!



    Walther verfügt über sehr viel Erfahrung in den höheren Klassen und wird der Sebald-Elf Stabilität verleihen.
    Seine früheren Stationen waren unter anderem Vorwärts Röslau und der TSV Thiersheim in der Bezirksoberliga & Landesliga.



    Die DJK Ebnath wünscht unseren Neuzugang eine erfolgreiche & verletzungsfreie Zeit!

    ich hoffe dass Neuhaus auch nach dem Abgang der Selchos zusammenbleibt und eine Mannschaft stellen kann. Ist ja schließlich mein Heimatverein :)

    Ich rieche hier eine Sensation:


    a) Selch-Truppe hört in Neuhaus auf
    b) Trainer von Erbendorf, dessen Heimatverein die DJK Neuhaus ist, ist angeblich zur neuen Saison frei


    ...müssen die Selchs den Platz etwa räumen?


    Aber irgendwie schon schade, dass man hier über solche Themen diskutieren muss!


    Dass man über Kemnath nichts lesen kann ist verwunderlich. Trainingsbeteiligung muss ja zum Ende hin richtig super gewesen sein. Da ist sogar mal eins ausgefallen... Hier bin ich gespannt wie es weitergeht!

    Euer Resüme für die pause?

    Kirchendemenreuth als postive und Haidenaab als negative Überrraschung, der Rest war zu erwarten. Pressath schlägt sich wirklich beachtlich, Krummennaab hätte ich stärker eingeschätzt, aber mit Tusek läuft es ja jetzt.


    Sollte Kulmain in der KL weiter so souverän spielen wird Schönl zum Ende der Saison mit Sicherheit die eine oder andere Option aus der Ersten bekommen. Auerbach & Kastl (ohne Braun) wohl zu schwach, dann wird es W'esb noch erwischen, außer eine Mannschaft aus dem Mittelfeld fällt noch ab.

    Es wurde herausgeholt, was aus dem Regelwerk herausgesprungen ist. Alleine der sportlichen Fairness gegenüber ein Schlag ins Gesicht, v.a., weil es für die 2. Mannschaft von Irchenrieth um gar nichts geht. Der SC Eschenbach ist gegen den SV Parkstein erfreulicherweise (aus neutraler Sicht) auf die Nase gefallen.


    Solchen Vereinen wünsche ich, dass die Leute, die sich immer den A**** aufreissen, wenn Not am Mann ist, einfach abspringen. Was nützt mir ein einmaliger Erfolg mit einer Mannschaft, die so kein zweites Mal unter normalen Voraussetzungen zusammenspielt, und mir am Ende die Stamm-/Aushilfskräfte wegfallen?


    Muss jeder selbst wissen, aber v.a. - und da gebe ich dir Recht Herr Überleiter - muss mit gleichem Maß gemessen werden.

    Einen Tag Sonne nach mehreren Tagen Dauerregen - da hätten einige ihre Plätze ruiniert!


    Aber ich gebe dir recht - der Verband könnte sich herausnehmen das per Stichproben hinterfragen, weil bei Spielermangen wegen Urlaub o.ä., gerne dieser "Fluchtweg" genommen wird. Aber man darf sich nicht wundern, wenn Mitte November Spiele auf Grund der Witterung abgesagt werden.


    Relegation wegfallen lassen, dafür den Juni noch mit Pflichtspielen belgen, dann kann man Anfang November in die Winterpause gehen, fängt im April wieder an und alle Vereine sind glücklich!

    Die Nachholspiele für Spieltag 18 werden erst in 2017 angesetzt.


    Möglich ist von den Nachholterminen nur noch der Ostersamstag, sollten noch mehr Spiele ausfallen - wovon man ausgehen muss - kann dann nur unter der Woche angesetzt werden.